Thema anzeigen : Problem mit ASUS P5WDH DELUXE

MartinD
Hallo,

Ich habe mir das P5WDH Deluxe von Asus Eine Geforce 7600 Gs Grafikkarte und 2 mal 512 / 533 MHZ DDR 2 Dimms geholt.
Prozessor habe ich meinen Alten P 4 3.2 GHZ eingebaut.

Nun habe ich ständig das Problem das der Pc abschmiert wegen eines fehlers welcher unbekannt ist es kommt ein Blauer Bildschirm und dort steht wegen eines Schwerwiegenden fehlers musste Windows heruntergefahren werden.

Ich hab nun echt keinen Schimmer mer was es sein kann der rechner lauft mit ca 50 Grad und der Speicher wird auch nie viel heisser.

Ich dachte mir nun eh alles noch in ein Neues Gehause einzubauen und evt wasserkühlung zu benutzen.

Gruss Martin

Lord Ghost
ein bluescreen liegt nach meiner Erfahrung sehr selten an der Temperatur. Wäre es ein Fehler der Temp würde er einfach ausschalten oder neu starten.

Wenn du noch Garantie hast auf deinem Bord... bring es
Klar vielleicht liegt es an was anderem.
Geh doch mal in nen Megashop und zeige den Computer.
Wenn sie den pc nur ca 10 min schnell anschauen kostet das nichts und sie können dir trotzdem sagen was läuft.

MartinD
Hallo,

Danke für deine Antwort.

leider hat es hier in der Nähe kein Megashop ich wohne im Wallis.

Hab das ganze zeug bei Steg Pc gekauft.

Ich werde den Pc nun mal neu aufsetzen und dann seh ich ja ob ich was falsch gemacht hab.

Gruss Martin

canXun
Ich würd mal noch http://www.memtest86.com/ drüberlaufen lassen...

Dolce&Gabbana
Hallo,

Danke für deine Antwort.

leider hat es hier in der Nähe kein Megashop ich wohne im Wallis.

Hab das ganze zeug bei Steg Pc gekauft.

Ich werde den Pc nun mal neu aufsetzen und dann seh ich ja ob ich was falsch gemacht hab.

Gruss Martin

HOI, ich bin eine frau doch drotzdem weis ich das man nicht beim MEGASHOP gehen sollte sorry aba die leue dort haben nul ahnung vom verkauf und sonst sowas echt!! sei fro hast du ken megashop in deiner nähe!!

fmj
ich werts mier mercken

Lord Ghost
HOI, ich bin eine frau und?? doch drotzdem weis ich... ach?? das man nicht beim MEGASHOP gehen sollte sorry aba die leue dort haben nul ahnung vom verkauf und sonst sowas echt!! sei fro hast du ken megashop in deiner nähe!!

AAach ja...
Die Leute im Mega Shop setzen bei Ihren Kunden eine gewisse Fachkenntniss voraus.. und wenn man null ahnung hat merkt man auch nicht ob jemand draus kommt.

Megashop gibt sich sehr Mühe keine Fehler zu machen aber ich spreche jetzt nicht für alle sondern nur Standort Solothurn.
Die anderen "können" schlecht sein das weiss ich nicht... aber komm zu mir in den Solothurnischen und falls du schlecht bedient wirst warst du halt unsren Leuten einfach unsymphatisch oder ein mühsamer kunde ;)

Und bitte gib mir einen Shop wo bessere Fachkenntniss vorhanden ist...
und komm mir jetzt nicht mit Media Markt oder interdiscout... DAS sind Flaschen was PC's angeht!!!

weiter sind wir alles ausgebildete Leute auf dem Gebiet verkauf... falls du so eine Ausbildung nicht genossen hast frag ich mir auf Grund welcher fakten du das beurteilen kannst!

mix
ich werts mier mercken
:D

Dolce&Gabbana
und?? ach??

AAach ja...
Die Leute im Mega Shop setzen bei Ihren Kunden eine gewisse Fachkenntniss voraus.. und wenn man null ahnung hat merkt man auch nicht ob jemand draus kommt.

Megashop gibt sich sehr Mühe keine Fehler zu machen aber ich spreche jetzt nicht für alle sondern nur Standort Solothurn.
Die anderen "können" schlecht sein das weiss ich nicht... aber komm zu mir in den Solothurnischen und falls du schlecht bedient wirst warst du halt unsren Leuten einfach unsymphatisch oder ein mühsamer kunde ;)

Und bitte gib mir einen Shop wo bessere Fachkenntniss vorhanden ist...
und komm mir jetzt nicht mit Media Markt oder interdiscout... DAS sind Flaschen was PC's angeht!!!

weiter sind wir alles ausgebildete Leute auf dem Gebiet verkauf... falls du so eine Ausbildung nicht genossen hast frag ich mir auf Grund welcher fakten du das beurteilen kannst!

Ach was? junge ich bin selber ausgebildete Verkäuferin habe anschliesend die Berufsmatura abgeschlossen arbeite Nun Als Regionalleiterin einer gewissen firma, desshalb neme ich mri das recht um zu beurteilen das die verkäufer bei mega-shop(ich rede und kenne nur den Mega-shop Solothurn.) möglicher weise etwas von der It-branche verstehen doch vom verkaufen null ahnung haben hier nene ich mal 2 beispiele letztens :war ich beim megashop und wurde von einem herren mit einer schwarzen base-cap bedient hallo? wo sind wir den da sogar in deinem So schlecht-geschriebenem "Media-markt" und "Interdiscount" läuft das personal nicht mit base-caps herum, oke das ist nur ein detail doch was richtig schlimmes ist das ich letztens mal mit meinem freund Vorbei war und ich Wurde vom Chef persönlich bedient also konnte ich mich auf eine gute bedienung freuen doch dem war nicht so der so genannte herr garlutscho ( oder so änlich wie man sein namen schreibt weis ich nicht aber ja :) ) Blibe wärend dem bedienungsgespräch auf einem Baarhocker sitzen und "bediente" uns mit einer fresse wie wen ich im entwas böses wolte und noch dazu unterbrach er immer wider das "bedienungs-gespräch" mit seinen Pirvaten Handy telefonaten halllo? was soll das den so wurde ich beim media-markt noch nie behandelt. Ach ja anschliessend hatte ich noch eine frage wegen einer reperatur und darauf hin antwortete der herr:" das got mi nüt a! för das müesset dr ir technik ga isch nid mis problem kenne mi mit dene sache nid us: und hebte dabei die hände hoch hallo sorry aber du bsit der chef wen du dich mti dem nicht auskännst dan kannst du es auch noch anstandig sagen. so bitte. Ob ich bei mediamakrt flaschen oder nicht finde wenigstens wurde mir dort ein Laptop so verkauft indem der verköufer die technischen daten aus dem Kopf wusste und nicht nur auf das preis schild sa wie es Mir im Megashop passiert ist!!
und ach ja von wegen "Unsympathisch oder mühsam" Ein Guter Verkäufer behandelt jeden Kunden gleich und wen man sagt ja der war mir unsympathisch dan sollte man sich aus dem Bereich verkauf zurückziehen.

Lord Ghost
Der Herr mit dem Basecap hatte eine Kopfverletzung... deshalb trug er diesen Hut damit er Kunden nicht erschreckt.
Was glauben Sie, wieso wir eine Technik haben?
Um Technisch kniffligere Sachen sofort zu beheben und weil wir als Verkäufer technische Details zwar kennen aber keine Ausbildung haben um zu beurteilen wieso und weshalb ein Fehler auftaucht.
Weiter bilden wir auch Lehrlinge aus... und das wissen Sie wohl besser als ich das da Fehler auftauchen können und das ein Lehrling ab dem Preisschild abliesst.
Mir wurde im Media Markt (um beim Beispiel zu bleiben) zum Teil Dinge erzählt was gross auf der Packung stand, dass es nicht so ist.
Es geht nicht darum technische Daten ausswendig herunterzu leiern... das kann jeder.
Aber Benutzervorteile, Anwendungsbereiche und technische Erklärung für Leute die keinerlei Ahnung von Computer haben... das fehlt mir z.B. bei Media Markt, Interdiscount und co

Ich glaube Fehler passieren überall wo Menschen arbeiten.

Weiter glaube ich dass wir Dinge anbieten die man fast nur bei uns bekommt.
Oder kennen Sie ein Laden bei dem Sie wählen können was für eine Harddisk, wieviel RAM und was für ein Betriebsystem sie wollen? Wo sie sogar nach ihrem Geschmack ein Board bestellen lassen können damit wir es dann Gratis in einem Neu Gerät einbauen...
Wo sie jedes einzelne Teil bei einem kompletten System auswechseln lassen können bei der Bestellung und nur HW aufpreis bezahlen und die Arbeit geschenkt wird?
Das sind Dinge die bei uns Grossgeschrieben sind.
Weiter muss ich sagen dass ich noch in der Lehre bin und deshalb wenig Einfluss auf gewisse Dinge habe.

Mein Chef hat Ihre beiträge übrigends mit grösster Belustigung gelesen und gemeint, dass
1. jeder mal einen schechten Tag hat und
2. er sehr bezweifle dass er genau diese Wortlaute benutzt hat und
3. Ihre Rechtschreibung überhaupt nicht zur Ausbildung passt... und Sie bestimmt T9 beim Sms schreiben benutzen :D

Dolce&Gabbana
Der Herr mit dem Basecap hatte eine Kopfverletzung... deshalb trug er diesen Hut.
Was glauben Sie, wieso wir eine Technik haben?
Um Technisch kniffligere Sachen sofort zu beheben und weil wir als Verkäufer technische Details zwar kennen aber keine Ausbildung haben um zu beurteilen wieso und weshalb ein Fehler auftaucht.
Weiter bilden wir auch Lehrlinge aus... und das wissen Sie wohl besser als ich das da Fehler auftauchen können und das ein Lehrling ab dem Preisschild abliesst.
Mir wurde im Media Markt (um beim Beispiel zu bleiben) zum Teil Dinge erzählt was gross auf der Packung stand, dass es nicht so ist.
Es geht nicht darum technische Daten ausswendig herunterzu leiern... das kann jeder.
Aber Benutzervorteile, Anwendungsbereiche und technische Erklärung für Leute die keinerlei Ahnung von Computer haben... das fehlt mir z.B. bei Media Markt, Interdiscount und co

Ich glaube Fehler passieren überall wo Menschen arbeiten.

Weiter glaube ich dass wir Dinge anbieten die man fast nur bei uns bekommt.
Oder kennen Sie ein Laden bei dem Sie wählen können was für eine Harddisk, wieviel RAM und was für ein Betriebsystem sie wollen? Wo sie sogar nach ihrem Geschmack ein Board bestellen lassen können damit wir es dann Gratis in einem Neu Gerät einbauen...
Wo sie jedes einzelne Teil bei einem kompletten System auswechseln lassen können bei der Bestellung und nur HW aufpreis bezahlen und die Arbeit geschenkt wird?
Das sind Dinge die bei uns Grossgeschrieben sind.
Weiter muss ich sagen dass ich noch in der Lehre bin und deshalb wenig Einfluss auf gewisse Dinge habe.

Ja junger mann schön und gut das der herr eine kopfverletzung hatte, drotzdemis das ein "biligs aftreten" aer wie gesagt das ist ein detail und der herr der mich damals bedient hat und alles von dem preisschild ablesste war genau der selbe der bei einem anderen mal auf dem barhockr sitzte und er ist ja der chef :D also bitte hehehe und ja ich sage nicht das ich die reparatur in dem verkaufsgebet erediengen wolte sondern wolte mich nur für das informieren wo man es reparieren kann udist ja gut das er mir direkt den weg zeien wolte doch um die art wie ers gesagt hatte weist du ich bilde selber lehlinge aus beiglete sie auch bis an der LAP bin auch Expertin an der LAP und nr 1 . bei mir ist : wen ein verkäufer nicht freundlich und korekt mit dem Kunden umgeht kann er sein WIssen direkt vergessen. Du bist der lehreling bei Mega-shop? von der Ausbildung die man beim Megashop bekommt hört man nemlich nichts gte;)

Lord Ghost
Naja wenigstens hatte ich in Deutsch kein Fensterplatz und kann laut Schulleistung im vorderen Bereich mitspielen :D
ich machte vorher eine Ausbildung als Informatiker nachdem ich aus dem Gymnasium austratt, welche ich aus persönlichen Gründen abgebrochen habe und ganz ehrlich, ich lehrte in dieser Lehre damals nicht die hälfte von dem was ich jetzt lerne.

Dolce&Gabbana
Naja wenigstens hatte ich in Deutsch kein Fensterplatz und kann laut Schulleistung im vorderen Bereich mitspielen :D
ich machte vorher eine Ausbildung als Informatiker nachdem ich aus dem Gymnasium austratt, welche ich aus persönlichen Gründen abgebrochen habe und ganz ehrlich, ich lehrte in dieser Lehre damals nicht die hälfte von dem was ich jetzt lerne.

Sorry aber ich hatte im deutsch auch keinen Fenster platz, es ist nur ein bischen lächerlich das du mich jetzt mit dem probierst "fertig" zu machen das ich hier schreibfehlehr habe hahah aber ich bin momerntan am arbeiten und habe keine zeit mich so richtig zu konzentrieren wie ich schreibe, oke is ja auch egal aba hmm? wer hat dich den gefragt was du vorher gemacht hast und ob du vorher mer gelernt has als jetzt? aso wen du keine argument mer hast dan schreib kein scheiss!und mag scon so sein das du mehr lernt z.b das etrügen von kunde ?? so wie ich das sehe und daon gehört habe pasirt das oft bei euch ne? hehe aber ja das personal hat ja kene schuld am chef liegts und wen der chef keine ahnung vom Verkauf hat dan is daspersonal sowiso perfekt

Lord Ghost
Sorry aber ich hatte im deutsch auch keinen Fenster platz, es ist nur ein bischen lächerlich das du mich jetzt mit dem probierst "fertig" zu machen das ich hier schreibfehlehr habe...
ich versuch gar nichts... :megalach:

wer hat dich den gefragt was du vorher gemacht hast und ob du vorher mer gelernt has als jetzt?...naja du hast mich auf meine Ausbildung angesprochen. Und wenn du meinst deinen ach so Bilderbuchhaften aufstieg zu beschreiben... kann ich das auch, nicht? aso wen du keine argument mer hast dan schreib kein scheiss!und mag scon so sein das du mehr lernt z.b das etrügen von kunde ?? so wie ich das sehe und daon gehört habe pasirt das oft bei euch ne?...Was wir in unserem Laden machen ist alles Legal und im Einklang mit dem Gesetz... und bitte lass dich nicht auf eine Diskussion ein wer von uns hier Scheisse schreibt hehe aber ja das personal hat ja kene schuld am chef liegts und wen der chef keine ahnung vom Verkauf hat dan is daspersonal sowiso perfektperfekt ist niemand... und mein Chef wäre bestimmt nicht Eigentümer von Filialen wenn er keine Ahnung vom Verkauf hätte.

Dolce&Gabbana
ich versuch gar nichts... :megalach:
naja du hast mich auf meine Ausbildung angesprochen. Und wenn du meinst deinen ach so Bilderbuchhaften aufstieg zu beschreiben... kann ich das auch, nicht? Was wir in unserem Laden machen ist alles Legal und im Einklang mit dem Gesetz... und bitte lass dich nicht auf eine Diskussion ein wer von uns hier Scheisse schreibtperfekt ist niemand... und mein Chef wäre bestimmt nicht Eigentümer von Filialen wenn er keine Ahnung vom Verkauf hätte.

Der einzige der Lächerlich ist bist du ;) und oke dan schreibe ich halt meinen "bilderbuch" aufstieg ich meine du hast mich darauf angesprochen wie ich mir "das recht nehme" über dies zu urteilen deshalb habe ich das auch gesagt oke habe halt einen Aufstieg hinter mir du aber nicht du bist noch in der lehre also bitte warte noch e bissle. Und um eigntümer zu werden von mereren "mega-shop" fillialen muss man geld und die erfahrung haben aber das heist nicht das man direkt ein guter verkäufer ein beispiel ist dein chef:) denn man bennimmt sich gegenüber kunden nicht so sondern man hat anstat von jederman ;)

Lord Ghost
Jaja ich sehe dieses Gespräch als beendet an
es tut eigentlich nichts zum Thema und dreht sich im Kreis

Dolce&Gabbana
hehe is halt so wen man einsehen muss das es stimmt was ich sage`! ;)

Mir solls recht sein!