Thema anzeigen : Ist das nicht schön?

canXun
Was bringt Menschen zusammen?

Sicher könnt ihr euch noch an das SBB Disaster erinnern, als nahezu das gesamte Zugnetz stillstand. Ich liebe sowas! Da haben plötzlich alle etwas gemeinsam. Ein Ereignis und jeder ist betroffen. Man wartet zusammen und redet mit Leuten, die man nie beachten würde an einem normalen Bahnhof. Aber plötzlich steht alles still, alle müssen warten, jeden betrifft ist.

Man hat etwas gemeinsam, eine Basis. Natürlich gibt es sowas auch in kleinerem Rahmen wie Kino, Club etc. Doch sowas kann man nicht miteinander vergleichen - es muss etwas sein, das alle betrifft.

Ein Grund, auf die Strasse zu gehen. Ein Grund, wildfremdem Menschen etwas zu sagen. Ein Grund, gemeinsam anzustossen.

In diesem Sinne ein gutes, neues Jahr euch alle - denn sowas betrifft alle.

jucker
Danke gleichfalls, ich schliesse mich an: alles gute im neuen Jahr!

Es ist schon erstaunlich wie plötzlich wildfremde Menschen aller Nationalitäten und aller Altersklassen einem zum neuen Jahr gratulieren wollen.

Es ist spannend, zu sehen wie mit einer einzigen Gemeinsamkeit alle anderen Unterschiede überwunden werden und man "zusammen gehört". Auf der anderen Seite gibt es auch interessante Situationen, in welchen man etwas gemeinsam hat, die Unterschiede jedoch zu gross sind um etwas zu tun/zusammen zu gehören.

Happy new year!

dadevelopa
Auch von meiner Seite ein frohes neues Jahr euch allen.
Hier in Auckland(Neuseeland) war es ganz speziell: Menschen aller Altersklassen, Religionen und Nationalitäten haben zusammen gefeiert. Da waren Russen, Deutsche, Franzosen, Schweizer, Chinesen, Japaner, Koreaner, Thailänder, Thaiwanesen, Brasillianer, Chilenen, Araber, Inder, Pakistaner, Neuseeländer und ich. Alle haben zusammen gefeiert, für eine Nacht war der Rassismus vergessen, der hier überall unter der Oberfläche brodelt. Für eine Nacht waren alle gleich. Und alle waren auch etwa gleich Betrunken ;)

fmj
Genau diesen Geist habe ich bei der WM an der langstrasse erlebt, nachdem die schweiz gewonnen hat. alle möglichen nationalitäten waren zusammen am feiern. einfach herrlich :dhoch:

Happy new year!

mix
Ich kann mich nur anschliessen. In Köln war es genau gleich: Alle haben miteinander gefeiert und Rassismus war wie verflogen!
Ärzte :love: