Thema anzeigen : Leere

sovjet
-=vorab=-

Bei der verfassung dieses themas weise ich darauf hin nicht im besitz meiner geisten faehigkeiten zu sein.oder einer tastatur welche deutsche normen entspricht.

\ende

Mir geht eines durch denn sinn in lezter zeit, klar bemuehe ich mich endlich das schuleische fertig zustellen, doch der antribt is grad ziehmlich low,
es ist wieder an der zeit in der ich gerne eine feste bindung eingehn wuerde,
was mich an diesen gedanken hindert? ich weiss es nicht, vermute nur
zum einem die daf[r noetige zeit fuer die andere person
der gedanke das es irgent eine sein wird (denn die richtige existiert meiner meinung nach nicht mehr)
zum anderen eine unsagbar tiefe leere wie bei einem steilen berg vorsprung wo es nur weiter ins tiefe dunkle wasser geht, ich stehe davor und kann mich nicht entscheiden, sollte ich den sprung wagen und mich auf ein langstehndes angebot einlassen obwohls untersagt wird dies zu tun( ich meine keine minderjaehrige sonder eine aus anderen kreisen)
soll ich oder lass ichs lieber bleiben, mein gefuehls welt vermischt sich mit der realitaet, eine farblose palette bildet sich und doch sind grau unterschiede deutlich erkennbar welche schwach andeuten was ich will, die entscheidung bleibt aus, meine eigen gefuehle wurden schon laengst verschreckt und trauen sich nicht aus der dunkeln ecke vor zu wagen, da ich sie nicht mehr benutze,weiss ich nicht wie sie waren oder sein koennten

als kind faengt man mit dem lernen an so wie jeder von uns, je nach erziehung benimmt man sich, doch wie komm ich mit meiner gefuehlswelt klar, wie werde ich mir dessen bewusst was mir wichtig is, ich weiss einfach nicht mehr was ich will und worauf ich mich einlassen sollte...es ist mir gleich meinen koerper und meine psyche schaedige ich aufs neue....waere es sinnvoll einfach irgentwas yu machen und zu sehen was dabei rauskommt?
sollte man dabei gestrickt vorgehn. ok ich gebe zu mit einigen damen gespielt zu haben aber sie wollten es so, den typ frau kenn ich mitlerweile einmal, aus der realitaet rausgerissen zu werden und sichs mal gut gehn lassen, spricht ja auch nichts dagegen..bis vor kurzem, ich will das nicht mehr

doch wo bleibt das was ein mensch will oder braucht, ich finde sie nie mehr in meinen leben, denn wo alles noch im klaren war, meine naivitaet sich nicht mit dem leid der welt befassen musste nicht erkennen durfte das noch mehr ausserhalb der vier wande sich befindet, direkt vor meinen fuessen liegt, ja da war noch alles bestens, alles in ordung

ich hatte einen willen und hab ihn verfolg, ich hatte eine dame, die sich mir gefuegt hat, es war die die ich lieben konnte, doch das liegt alles schon jahre her und seit dem, sehe ich keine eigene persoenlichkeit , nehme die dinge wie sie kommen und bilde mir ein es sei gut, nein vielmehr perfekt fuer mich...ist es ok den koerper yu strafen fuer etwas was er nicht kann, es ist doch mein eigener den ich quele, doch warum? will ich nicht mehr leben?was kann ist der grund dafuer sein, steht es in einen zusammenhang mit meinen wuenschen?
oder bin ich so hilfbereit das es mich nicht kuemmert was mit mir geschieht?

waere dankebar fuer jeden der was sinnvolles schreibt.

ToAsT
[...]

soll ich oder lass ichs lieber bleiben, mein gefuehls welt vermischt sich mit der realitaet, eine farblose palette bildet sich und doch sind grau unterschiede deutlich erkennbar welche schwach andeuten was ich will,[...]

[...] ich finde sie nie mehr in meinen leben[...]

[...] ist es ok den koerper yu strafen fuer etwas was er nicht kann, es ist doch mein eigener den ich quele, doch warum? will ich nicht mehr leben?was kann ist der grund dafuer sein[...]

waere dankebar fuer jeden der was sinnvolles schreibt.

Hallo

Es fällt mir schwer deinen verfassten Text zu verstehen, da du oft in Metaphern sprichst, oder deine Gefühlslage in Farben ausdrückst.

Vorweg ein paar Verständnisfragen:
Sehe ich es richtig, dass du deine Traumfrau verloren hast?
Wenn ja, über die Liebe kommt man weg.

Sehe ich das richtig, dass dein Leben keinen Sinn mehr macht?
Dein Leben ist genau so Wertvoll und Sinnvoll wie jedes andere, weiters dazu innem anderen Topic :)

Unten schreibst du was von "dem Körper schmerzen zufügen", was meinst du damit? Verletzt du dich öfters?

Ich finde es sehr gut, dass du es geschafft hast, deine Gedanken und deine Lage in Worte zu fassen, dies ist oft ein Zeichen dafür, dass man sich bewusst ist, wo man sich befindet. Und wenn man sich dies Bewusst ist, kann man selten etwas falsch machen
:)

Ich werde evtl. am Abend noch mehr schreiben aber ich muss jetzt los

tschüss

sovjet
hi, also

Sehe ich es richtig, dass du deine Traumfrau verloren hast?
ja ich hatte sie vor ca. 3 jahren bereits verloren, dennoch befindet sie sich in meinen kopf,trotz anderer frauen, beziehungen..sie war immer irgentwo da und daran hat sich bis heute nichts geändert... .

Sehe ich das richtig, dass dein Leben keinen Sinn mehr macht?
keine sorge ich bin nicht suizid, auch in meinen leben gibts hoch und tiefs...wobei ich versuche aus den dreck in dem ich lebe das licht zu sehn...ich bin da mehr müde, möchte mich ausruhen, endlich nach der langen zeit, doch mich halten noch zu viele verpflichtungen, somit reicht mir auch nicht der schlaf..ich kann mich nicht erholen... .

Unten schreibst du was von "dem Körper schmerzen zufügen", was meinst du damit? Verletzt du dich öfters?
es passiert mir nicht absichtlich..nennen wir es tolpatschig...doch was mir in lezter zeit klar geworden ist, das ich mich nicht schone, nein sogar über die grenzen gehe...bis ich wohl eines tage( ich rechne mit 30 j.) nicht mehr laufen kann.
ich weiß nicht wie ich das ändern kann, mein körper bedeutet mir nichts..zumindest hab ich ihn so behandelt...vllt hab ich da minderwertigkeits komplexe, keine ahnung.ich weiß nicht was ich will und doch weiß ich das das was ich vorhab und beider durchführung bin mich nicht wirklich glücklich macht.

meine gefühle, ich, das alles steht im nebel den keine erkenntiss durchdringen kann, finde keine persöhnlichkeit und frage mich seit wann, wodurch das kam...und wie änder ich das wenn ich weiß warum das so ist wie es ist?
ich will keinen gefallen oder mich verstellen, ich suche nur das was ich mal war oder sein kann...klingt bestimmt ziehmlich dumm oder gestört, doch diese erkenntniss brauche ich wohl um weiter vorwärts zu kommen
(is das ne phase?)
mir is auch klar das die suche wohl verschwändung is, doch ist es möglich auf anderer weise herraus zufinden was man will?
die klarheit der gefühle wieder herzustellen, wenn das nicht möglich ist, denn will ich wohl nichts und was das bedeutet ist mir nicht fremd.

danke für deine anteilnahme.

ToAsT
so jetzt wollen wir mal schauen ob du den Faden wieder findest ;)

Ich hatte auch schon depressive Minderwertigkeitskomplexe.

Ich hab dann ganz Doof einfach ein Blatt hervorgenommen. Da stand dann drauf:

Freundeskreis, Liebe, Familie, Beruf (evtl. Schule), Zukunft, Vergangenheit

Da hab ich dann mit bunten Farben (richtig kindergarten mässig :D ) einfach so zeugs angemalt und bisschen draufgekleckert und zu jedem Thema ein paar Gedanken gemacht, wie die Lage ist und wie ich sie gerne hätte.

Dann hab ich mir einfach vorgestellt, dass gerade Aliens auf die Erde herunterschauen und uns analysieren:

Die könnte dann so sein (habs von Alianisch auf Deutsch übersetzt)

Schaut mal da, ein Planet, da hat sich eine spezies sehr weit entwickelt, ich glaube die nennen sich Menschen. Oooh schau dort!! Menschen sind glücklich, oh aber nein dort sind ja auch paar am Kriegen. UNd oh mein gott schau dort ist gerade jemand gestorben.

Der Alienprofessor betritt den Raum und verkündet, dass in wenigen Minuten zum nächsten Sonnensystem geflogen wird, um noch weitere Planeten mit Lebenwesen zu betrachten...

fertig mit den Aliens ========

Nun was will der toast wohl damit sagen
:geknickt:

Er will damit sagen, dass du dir mal vorstellen musst, wenn du jetzt mich wärst, und du als person mit dem nick "toast" diesen (DEINEN) Beitrag lesen würdest. Was würdest du antworten??
Ich bin mir sicher DU wärst der einzige mit der Korrekten, Wahren Antwort.

Man liest sich

sovjet
ich dachte es gebe andere, die das selbe auch hinter sich hätten.
mich interessiert es ob das eine langjährige phase ist oder nur ich davon betroffen wäre/bin.oder sich die dinge von selbst wieder regeln :geknickt:

sovjet
Und doch musste ich wiedereinmal lernen das die zeit die dinge von alleine regelt.
Zwar hab ich sie immer noch nicht kennen gelernt, doch eine neue beschäfftigung füllt die vorige leere.
Es ist wrklich so das man nur beschäfftigt bleiben muss um nicht auf andere gedanken zu kommen
einfach was erleben das all negeativen gedanken aufeinmal wieder verdrängt.:rolleyes:
Schon seltsam wie ich mich nicht entscheiden will irgendeine beziehung einzugehn und lieber nach der mir gefallenden suche.
Bis dahin sollte mir die arbeit und schule meine zeit füllen mal sehn wann sich das doch mal ändern wird.

mfg me^^
:smoke:

Lord Ghost
nur nebenbei
deine art in metaphern gefühle und eindrücke wiederzugeben find ich hammer
schon überlegt ein buch zu schreiben?
würds mir kaufen :D

sovjet
nur nebenbei
deine art in metaphern gefühle und eindrücke wiederzugeben find ich hammer
schon überlegt ein buch zu schreiben?
würds mir kaufen :D

:) nice damit hätt ich den ersten kaüfer,
ne ich glaub das schreiben überlasse ich dennen die es können.
zwar versuche ich mich mit kurzgeschichten, mit denen erreichen auch einen kleinen beifall, doch irgendwas gefällt mir nicht an den gedanken mich mal vom verkauf von werken zu ernähren.

danke für den tipp werd ich bei meiner neuen kurzgeschichte berücksichtigen.

mfg me^^