Thema anzeigen : urosch will aufrüsten

Urosch
Hallo zusammen

ich habe es satt mir einen pc mit anderen familienmitgliedern zu teilen. so habe ich mir überlegt: Der urosch kauft sich ein laptop :)

doch nun stellen sich bei mir diverse fragen die ich mir als pc noob nicht wirklich beantworten kann.

1. was solls den bitte für ein laptop sein? Möchte es nur für den normalen alltäglichen gebrauch nützen. Sprich officetätigkeiten und surfen kein gamen nichts in diese richtung.

2. wie komme ich ins web? momentan sieht die situation wiefolgt aus. der momentane pc hängt direkt am adsl router von bluewin. mein zimmer liegt gerade überhalb vom pc. wie gehe ich am besten vor, um das signal zu splitten und es in mein zimmer zu bekommen?
habe mal was gehört von der datenübertragung übers stromnetz. auch wireless ist natürlich denkbar. jedoch kenn ich mich mit dem ganzen zeuchs einfach zu wenig aus.

nun wer von euch könnte mir ein kompletangebot offerieren oder mir einiger tips geben was kaufen und was nicht? bin gut und gerne bereit rund 1800 fr. zu investieren für alles zusammen.

canXun
Notebook:
HP Nx6325 - ideal für Businessanwendung, Dual, Wlan & Bluetooth...mehr braucht man nicht. Habs vor 2 Wochen gekauft und bin zufrieden: Angenehme Tastatur, niedriger Preis, leise und leicht.

Internet: Wie schon gesagt, Stromnetz.

Urosch
Internet: Wie schon gesagt, Stromnetz.

Wie weit kann das Signal über das stromnetz empfangen werden?

was muss unternommen werden um das signal zu splitten?

unser haus ist über 3 phasen abgesichert. spielt das eine rolle?