fmj
Gangster Joey Gazelle soll im Auftrag der Mafia eine Mordwaffe entsorgen, mit der Stunden zuvor zwei korrupte Polizisten umgebracht wurden. Die Mordwaffe versteckt er bei sich im Haus. Dabei wird Gazelle jedoch von seinem Sohn und dessen Freund Oleg beobachtet. Letzterer stiehlt die Waffe und verletzt damit seinen gewalttätigen Stiefvater Anzor Yugorsky. Bevor die Polizei auftaucht hat Joey alle Hände voll damit zu tun die Patronen vor der Spurensicherung zu finden. Joey macht sich auf die Suche nach dem Jungen, der sich auf der Flucht befindet. Auf seiner Suche trifft er parallel zu seiner Frau jede Menge skurrile Personen die alle ein anderes dunkles Geheimnis haben.
Als ich das Gelesen habe, vermutete ich dahinter wiedermal so ne Plumpe Gangster-Story, doch nein, der Streifen ist wirklich genial und absolut empfehlenswert! Ziemlich viel Gewalt, aber nicht einfach nur plump, sondern in eine gute Story verpackt. Langweilig wirds nie.
Der Film wird häufig mit Pulp Fiction verglichen. Kann dazu nicht viel sagen.
Nette Kameraeinstellungen, packende Szenen, schräge Gestalten, und Überraschungen am laufenden Band...und die Moral von der Geschichte: Man trifft sich wieder *peng* :dhoch:
Als ich das Gelesen habe, vermutete ich dahinter wiedermal so ne Plumpe Gangster-Story, doch nein, der Streifen ist wirklich genial und absolut empfehlenswert! Ziemlich viel Gewalt, aber nicht einfach nur plump, sondern in eine gute Story verpackt. Langweilig wirds nie.
Der Film wird häufig mit Pulp Fiction verglichen. Kann dazu nicht viel sagen.
Nette Kameraeinstellungen, packende Szenen, schräge Gestalten, und Überraschungen am laufenden Band...und die Moral von der Geschichte: Man trifft sich wieder *peng* :dhoch: