Thema anzeigen : Farbtupfer auf Redbull Dosen

Urosch
Hallo zusammen.

Heute ist mir was seltsames aufgefallen. Manche Redbull Dosen weisen auf dem Boden einen kleinen Farbtupfer auf. Ist das auch schon jemanden aufgefallen? oder hat jemand villeicht sogar eine Ahnung für was die gut (schlecht) sind?

jucker
Hallo zusammen.

Heute ist mir was seltsames aufgefallen. Manche Redbull Dosen weisen auf dem Boden einen kleinen Farbtupfer auf. Ist das auch schon jemanden aufgefallen? oder hat jemand villeicht sogar eine Ahnung für was die gut (schlecht) sind?

Zeigt lediglich an ob es ein guter Jahrgang ist oder nicht ;)

Urosch
Zeigt lediglich an ob es ein guter Jahrgang ist oder nicht ;)

und was ist blau? :p

Pendecho
Damit kennzeichnen sie die Dosen die im Lager ganz oben lagen, dass müssen die machen, wegen dem Rattenkot. :ojee:

canXun
Also haben alle Dosen mit Farbklecks Rattenscheisse auf dem Rand.

Viel Spass beim schlürfen :)

shenga
das hab ich auch schon bemerkt. kam mir auch komisch vor.

hatte irgendwie das gefühl, das sie sich pro farbe geschmacklich unterscheiden (süsser, mehr kohlensäure etc.) aber das könnte auch einbildung sein.

warum die dort sind? k.a.

Pendecho
Könnte auch sein, dass jede Farbe für eine Fabrik steht, dadurch könnte sich der Geschmack, wenn auch nur minim, unterscheiden.

fmj
Könnte auch sein, dass jede Farbe für eine Fabrik steht, dadurch könnte sich der Geschmack, wenn auch nur minim, unterscheiden.

Das merke ich vor allem bei coca-cola. im ausland (zb. deutschland) schmeckts teilweise einfach anders. oder auch der behälter spielt ne grosse rolle. cola im offenausschank schlägt in der regel alles, dicht gefolgt von flaschen und alu-dosen. pet flaschen schneiden für meinen geschmack dürftig ab.

Pendecho
Ist so, hab mal bei Galileo oder so ne Studie gesehen über das mit den verschiedenen Verpackungen. Eigentlich war der Geschmack gleich, aber die Probanden "stellten" einen Unterschied fest. Ist wohl alles eine Frage der Psyche. Oder man könnte auch sagen: "das Auge tinkt mit."

jucker
Ist so, hab mal bei Galileo oder so ne Studie gesehen über das mit den verschiedenen Verpackungen. Eigentlich war der Geschmack gleich, aber die Probanden "stellten" einen Unterschied fest. Ist wohl alles eine Frage der Psyche. Oder man könnte auch sagen: "das Auge tinkt mit."

Ich hab auch so ne Sendung gesehen, weiss jedoch nicht mehr ob es Galileo war, nur mit Bier. Geschmacklich sollten alle gleich sein, jedoch sind die Verpackungen unterschiedlich Luftdicht über längere Zeit. Das verdirbt den Geschmack, wenigstens beim Bier.

Lord Ghost
....Luftdicht über längere Zeit. Das verdirbt den Geschmack, wenigstens beim Bier.
na ich wage zu behaupten dass es beim cola ähnlich ist. lass mal Cola Luftdichtverschlossen n paar jährchen stehen. :kotz:

(obwohl ichs noch nie versucht habe)

mix
Ich hab auch so ne Sendung gesehen, weiss jedoch nicht mehr ob es Galileo war, nur mit Bier. Geschmacklich sollten alle gleich sein, jedoch sind die Verpackungen unterschiedlich Luftdicht über längere Zeit. Das verdirbt den Geschmack, wenigstens beim Bier.

jo war auch bei galileo... ;)

jucker
na ich wage zu behaupten dass es beim cola ähnlich ist. lass mal Cola Luftdichtverschlossen n paar jährchen stehen. :kotz:

(obwohl ichs noch nie versucht habe)

Der Geschmack wird verdorben wenn von aussen Luft in die Verpackung kann... Luftdicht verschlossen ist ja kein Problem.

PS: Sonst kannst du ja mal testen, was besser ist: ne Cola die offen einen halben Tag rumsteht, oder eine welche noch in einem einigermassen dichten Behälter aufbewahrt wird. ;)

gyrotron
z.B. Bei Mars-Riegel kommts auch extrem auf die Aufbewahrungstemperatur drauf an. Die Riegel, die über 27 Grad (auch schon kurzzeitig) gelagert wurden, bekommen ne weisse, mit Blätterchen übersähte Oberfläche.

canXun
Schokolade generell...

Urosch
Schokolade generell...

habe ein merci schachtel im auto liegen lassen. die riegel waren nur minim flüssig geworden. jedoch der geschmack war grauenerregend :kotz:

habe im übrigen red bull eine mail gemacht damit die sache mit den farbtupfern ein für alle mal geklärt werden kann ;)

shenga
cool :dhoch:

Elohim
Die Farbtupfer legen fest, wie süss das Getränk ist. Wir haben da so 2-3 Freaks in unserer Klasse die nur RedBull mit blauen / roten Tupfern trinken.