Thema anzeigen : Ich bin auch Schweizer!

canXun
Nun, bei mir trudelt gerade "Söhne Mannheims - Und wenn ein Lied" aus den Kopfhörern wobei ich mir folgende Frage stelle: Haben "die anderen" ihre eigenen Charts?

Ich meine jene, welche Französisch, Italienisch etc. sprechen. In der Deutschschweiz haben wir ja noch einen relativ hohen Anteil an deutschsprachigen Liedern und zum Glück keines auf Französisch. Getrennte Charts oder was?

mix
Hm... also wenn du auf hitparade.ch gehst dann hat es genau eine Hitparade.. ich denke nicht dass das nach Sprache aufgeteilt wird

Btw. sehe ich den Zusammenhang zwischen dem Titel des Threades und dem Text deines Posts nicht ganz :confused:

AciDBurnZ
ich bin kein Schweizer :D

canXun
Btw. sehe ich den Zusammenhang zwischen dem Titel des Threades und dem Text deines Posts nicht ganz :confused:

Sagt dir der Begriff "Bärengraben" ("/Röschti") etwas?
Oder "Halbschweizer"?
Oder "Franzosenpack"?

;)

Dark
Hab ich richtig verstanden, du fragst ob die zB. Westschweizer nur französischsprachige Lieder in den Charts haben? Bzw. ob sie überhaupt Charts haben? :rolleyes:

Also, ja, Charts haben sie. Und ja, die meisten Lieder sind auf franz. Und zwar sind die meisten dieser Chartstürmer und -stürmerinnen Franzosen, nicht WestschweizerInnen. Naja, und amerikanisches ist dort natürlich auch zu finden, wie bei uns. ;)

mix
Sagt dir der Begriff "Bärengraben" ("/Röschti") etwas?
Oder "Halbschweizer"?
Oder "Franzosenpack"?

;)

ah, okay ;) alles klar :p

kanelor
Die Hitparade umfasst nicht alle CD Verkäufe von allen Verkaufsketten.

Ein paar Verkaufsketten geben keine Informationen weiter an die Hitparade oder die wollen sie nicht. Zumindest in der Deutschschweiz. Wie und welche Westschweizer dazugenommen werden ... ka

jucker
Westschweizer sind alles Raubkopierer, also bringt die Erhebung der CD-Verkäufe nicht wirklich was :D ;)

goli
soviel mir bekannt ist, ist diese hitparade für die ganze schweiz DIE hitparade, aber leg da nich meine hand ins feuer für

red-evil
wenn du di top 100 anschaust hats auch ein paar französische lieder.
bestes beispiel in letzter zeit stress liberté
denke die romands und die tessiner gehören auch zur gleichen hitparade wie wird deutschschweizer