Thema anzeigen : Welches PDA?
grk
Ich wohne nicht mehr in der Schweiz, bin ich aber trotzdem interessiert wie das Leben dort läuft. Eine sehr wichtige Frage wäre heute: habt ihr ein PDA? Wenn schon was wird bevorzugt in der Schweiz, Palm oder Pocket PC? Bei uns viele Geschäfte verkaufen fast nur die jenige mit WM OS und das oft in einem iPaq. Was würdet ihr kaufen?
gyrotron
Nun, das ist nun nicht mehr so eine einfache Sache, denn die Handys haben sich langsam zu einem PDA mutiert. Viele "Smartphones" Qtek z.B. verwendet das Windows Mobile.
Da zu einem grossen Teil die Hauptanwendung eines PDA's die Termine, Aufgaben und Kontaktverwaltung war, kann diese Heute bequem per Smartphone (mit MS Windows Mobile) und einem MS Exchange Server, oder Dergleichen, per Push oder Manuell, getätitgt bzw. synchronisiert werden... Natürlich On-Air (GPRS).
Empfehlen kann ich dir den Qtek 9100 oder die neuere Version: HTCTyTN
http://www.qtek.ch/Images/9600/HTCTyTN.jpg
Das Handling der Tastatur ist kein Problem.
grk
Nun, das ist nun nicht mehr so eine einfache Sache, denn die Handys haben sich langsam zu einem PDA mutiert. Viele "Smartphones" Qtek z.B. verwendet das Windows Mobile.
Wie steht es aber mit der Strahlung? Ich möchte viel mit dem PDA arbeiten ohne Strahlung zu bekommen. Ich finde die Kombination nicht so leicht akzeptiert zu werden. Kann man das Stahlen des Geräts abschalten? Wie ich von den Wireless Routers weiss geht das nicht.
gyrotron
Wie steht es aber mit der Strahlung? Ich möchte viel mit dem PDA arbeiten ohne Strahlung zu bekommen. Ich finde die Kombination nicht so leicht akzeptiert zu werden. Kann man das Stahlen des Geräts abschalten? Wie ich von den Wireless Routers weiss geht das nicht.
Strahlung? Du machst dir noch Gedanken über Strahlung? ;)
Das gute an der Lösung mit einem Smartphone ist, du brauchst kein PDA mehr.
Also minus ein Gerät...
Die verschiedenen Verbindungen wie GSM, GPRS, Bluetooth, WLAN, HSDPA und EDGE lassen sich bequem über einen Comm Manager Ein- und Ausschalten.
canXun
Hatte früher einen Palm Zire - jedoch hat man meistens nur ein Gerät (Handy / PDA) dabei, weshalb ich mich umgeschaut habe. Die ganzen Qteks etc. waren mir viel zu teuer, also habe ich mir ein Nokia N70 gekauft.
Bin perfekt damit zu frieden: Normale Masse, Kalender, Aufgabenliste, UMTS, grosser Bildschirm auf Kosten der Tasten und das Ding synchronisiert sich automatisch, sobald ich in die Nähe meines PCs komme ;)
grk
Strahlung? Du machst dir noch Gedanken über Strahlung? ;)
Heisst das dass es keine Stahlung mehr gibt, oder dass wir mit ihr leben sollten? :cxn:
gyrotron
Heisst das dass es keine Stahlung mehr gibt, oder dass wir mit ihr leben sollten? :cxn:
Um diesen Schritt der technischen Entwicklung zu ändern, ist es eh schon zu spät, also stell dich lieber mal darauf ein. :rolleyes:
canXun
Um diesen Schritt der technischen Entwicklung zu ändern, ist es eh schon zu spät, also stell dich lieber mal darauf ein. :rolleyes:
Naja, darauf achten kann man ja - habe ich auch so gemacht ;)
Dort wo Mensch etwas ändern kann, sollte er es tun.
grk
Ich bin kein Elektroniker aber, soviel wie ich weiss, ist es nicht eine Frequenzhöhe Sache? Normalerweise beziehen die Hindernisse auf höhere Kosten und nicht auf realistische technische Probleme. Das ist eine andere Diskussion, natürlich.
AciDBurnZ
Um die Strahlung die nen Handy ausstrahlt brauchst du dir keine Sorgen machen. Alles im "grünen" Bereich.
Selbst die Funktürme müssen zur Wartung nicht mehr abgeschaltet werden...
Wobei zu sagen sei, dass Strahlung erst als gefährlich interpretiert wird, wenn sie die Innentemperatur des Körpers um (ich glaube) 4 Grad anhebt. Solange keine bzw. nur minimale Temeraturschwankungen des Körpers festzustellen sind, besteht aus elektronischer Sicht keine Gefahr für den Menschen.
Gut, es gibt noch keine echten Langzeittests, da die Technik noch nicht alt genug ist. Dennoch sag ich von dem was ich weiß, mach dir mal keinen Kopp.
Bin übrigens Student der Informationstechnologie Fachrichtung E-Technik und an unserem Lehrstuhl wurden die Funkmasten für die Handynetze (zumindest in Deutschland) mit entworfen. Daher meine Infos drüber. ;)
canXun
Wobei zu sagen sei, dass Strahlung erst als gefährlich interpretiert wird, wenn sie die Innentemperatur des Körpers um (ich glaube) 4 Grad anhebt. Solange keine bzw. nur minimale Temeraturschwankungen des Körpers festzustellen sind, besteht aus elektronischer Sicht keine Gefahr für den Menschen.
Wir hatten mal eine Formel genau zur Berechnung dieses Wertes - finde sie leider nicht mehr...?
Und würde man lange genug telefonieren mit dem Handy, wäre locker die 4 Grad Grenze zu knacken.
AciDBurnZ
So lang hältt der Akku doch garnet :P
canXun
So lang hältt der Akku doch garnet :P
Ich hörte mal von einem komischen Stecker oder so. Kann auch sein, dass ich mich irre, aber es war die Rede von fliessendem Strom! Gerüchten zufolge gibt es die energie Quelle in sehr modernen Häusern, gut versteckt in der Wand.
;)
Aber die Formel hast du nicht zur Hand?
AciDBurnZ
Watt Strom aus der Wand? is ja goil. :D
Ne, hab die Formel grad auch nicht zur Hand. Sind auch grad Semesterferien, sonst könnt ich eventuell nachsehen. ;)
vBulletin v3.0.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.