Thema anzeigen : Ich stehe an der Strasse ...

canXun
... und betrachte die vorbeifahrenden Autos.

Angefangen hat alles vor ca. 6 Jahren, als ich den Schulbus verpasst habe. Also schwupps stand ich an der Strasse, Daumen nach oben. Später verfeinerte ich meine Möglichkeiten und sprach die Leute direkt an der Tankstelle an, was einiges schneller zum Erfolg führte.

Es ist das Gefühl der Ungewissheit. Dieses unsichere Gefühl - was erlebt man in den nächsten 20 Minuten? Man steigt ein, redet über das Leben und steigt wieder aus. Tschüss, man sieht sich wohl nie wieder. Es ist die Mischung aus kleinem Abenteuer gespickt mit einer Prise Hoffnung.

Aber ich will nicht lange gross rumsülzen (auch wenn ich das gerne mache ;) )sondern auf den Punkt kommen:
Wer hat Erfahrung damit?

Bisher trampte ich regional in der Gegend rum und immer nur mit einem klaren Ziel. Je nach Kollegen werde ich aber diesen Sommer Zeit haben um schon lange einen Punkt auf meiner Liste abzuhacken: Durch die Schweiz trampen. Ein Rucksack, ein Daumen und kein Ziel. Vielleicht auch einen Abstecher nach Deutschland oder Frankreich. Wie sieht es in anderen Ländern aus? Werden solche (laut Gigabit assis/schmarotzer :D) Leute überhaupt mitgenommen?

sovjet
Also ich hab das einmal gemacht und niiie wieder.In deutschland wirste in einigen regionen laaange sehr sehr lange den daumen rauspeilen können,es sind selten welche die dir helfen und meine helferin OMFG....*übel*ob die ihren fletten nich im lotto gewonnen hat...aufjeden fall war das schneller als zu fuss/mit bus.es war eine nicht sehr unterhaltsame fahrt da ich gerne zuhör aber eher weniger rede(wozu auch reden). ...gott und die welt..naja.Wünsche dir viel erfolg,sichere fahrt und nette leute(damit du möglichst an einem stück ankommst)für dein vorhaben ;) .

seitla
Wenn ich unterwegs bin, hab ich eigentlich immer das eigene Auto dabei! :)

canXun
Wenn ich unterwegs bin, hab ich eigentlich immer das eigene Auto dabei! :)

Genau das lass ich daheim stehen aus oben genannten Gründen.