Thema anzeigen : Ethernet Switch
Flyingdutchman
Ich brauche für mein Netzwerk zuhause einen 100Mbit Ethernet Switch. Habe heute nur einen 10Mbit Hub, und seit die Durchsatzrate bei Cablecom grösser geworden ist und seit auf dem Hub 2 PC's sind die grossen Traffic verursachen :p brauche ich einen Switch...was habt ihr für Empfehlungen für mich?
canXun
Da gibt es eigentlich keine grossen Unterschiede mehr und wenn du ihn nur für den reinen Switch Einsatz brauchst, dann reicht irgendein Modell um die paar Franken.
Ich würde diesen nehmen:
http://www.stegpc.com/details.asp?prodid=usr-7905
Flyingdutchman
Ich hatte eben schonmal ein billiges modell gekauft, aber das war lahm wien arsch!...hab gar nichts gespürt von 100mbps...
aber ich werde morgen oder so mal in den media markt oder so gehen und gucke was sie so haben...sind ja wirklich nicht mehr teuer die teilers..
canXun
Ich hatte eben schonmal ein billiges modell gekauft, aber das war lahm wien arsch!...hab gar nichts gespürt von 100mbps...
Da du momentan einen 10er Hub hast, gehe ich davon aus, dass die Netzwerkkarte auch auf 10mbit eingestellt ist, ansonsten würdest du keine Verbindung kriegen. Also dort auf Autosense stellen - falls du überhaupt eine 100mbit Karte im System hast :D
Flyingdutchman
Da du momentan einen 10er Hub hast, gehe ich davon aus, dass die Netzwerkkarte auch auf 10mbit eingestellt ist, ansonsten würdest du keine Verbindung kriegen. Also dort auf Autosense stellen - falls du überhaupt eine 100mbit Karte im System hast :D
beleidige meine karte nicht ;) ..
hm das kann aber irgendwie auch nicht sein, denn am Switch leuchtete das lämpchen 100Mbit...dann müsste die Karte ja auch auf diese Bandbreite eingestellt gewesen sein... (ich bin immer noch fest davon überzeugt, dass dieser switch schrott war ;) )!
jucker
darf man erfahren wie das ganze installiert ist? geht es über einen router? hängt das modem direkt am switch/hub?
Flyingdutchman
darf man erfahren wie das ganze installiert ist? geht es über einen router? hängt das modem direkt am switch/hub?
also sieht folgendermassen aus:
Kabelmodem geht zum Router, am Router hängen 2 PC's plus der HUB, am HUB hangen 2 PCS plus ein WLAN Access Point....und eben, den Hub will ich ersetzen.
jucker
also sieht folgendermassen aus:
Kabelmodem geht zum Router, am Router hängen 2 PC's plus der HUB, am HUB hangen 2 PCS plus ein WLAN Access Point....und eben, den Hub will ich ersetzen.
ja gut, dann reicht ja ein normaler 100 Mbit-Switch, denke ich mal.
Ein Switch verteilt ja den Netzwerkverkehr aufgrunder der MAC-Adresse. Welche MAC-Adresse an welchem Anschluss angeschlossen ist wird in einer Tabelle gespeichert. Ich denke nicht, dass da so viel MAC-Adressen im Spiel sind, dass sich ein normaler kleiner Switch zum Hub degeneriert, weil er nicht mehr alle zuordnen kann ;)
Flyingdutchman
Ich denke nicht, dass da so viel MAC-Adressen im Spiel sind, dass sich ein normaler kleiner Switch zum Hub degeneriert, weil er nicht mehr alle zuordnen kann ;)
ausser jemand hackt meinen access point :hmm:
canXun
Dann definiere doch einfach, welche MAC Adressen Zugriff haben :)
vBulletin v3.0.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.