Thema anzeigen : Ipod!!!!!!!!!¨
Flyingdutchman
Argh, konnte es gar nicht glauben als ich heute morgen aus dem hausgelaufen bin und meinen Ipod Video, welchen ich for 2 (!!) monaten gekauft habe, einschalten wollte:
WACKELKONTAKT auf dem rechten Ohr!!?? :mad: :hell:
Das kanns ja wohl nicht sein oder? 2 Monate war das ding in gebrauch...und dann sowas. Jetzt muss ich die kacke wieder einschicken, aber ich seh den Brief schon vor mir: "Leider können wir das Problem bei ihrem Ipod nicht finden und schicken ihnen deshalb ihr gerät wieder zurück. Da es sich hierbei nicht um einen Supportfall handelt, stellen Ihnen wir den Diagnose Service in Rechnung!"
Also bis jetzt hat mich apple nur enttäuscht. Schlechte Soundqualität, Itunes Software kracht immer ab und baut scheisse und nun nach 2 monaten einen wackelkontakt.
Anscheinend sind hier die Gewinnerträge wichtiger gewesen als die Qualität des Produkts...Design ist eben doch nicht alles :bang:
Lord Ghost
mein kleiner bruder hat nen' mini ipod und er geht nicht gerade zimperlich damit um... und das ding läuft ohne probs.
wenns einschickst schreib doch n' zettel dazu was dein problem ist... bei mir (hab zwar kein ipod) wurde noch nie ein elektronischesgerät zurückgeschickt wie bei dir.
wo haste denn das ding gekauft... kannste nich einfach sagen sie sollen diesen zurücknehmen und dir n neues teil geben?
bei meinem samsung player ging das(nachdem ich diesen das 4te mal brachte).
Flyingdutchman
wo haste denn das ding gekauft... kannste nich einfach sagen sie sollen diesen zurücknehmen und dir n neues teil geben?
habs bei apple.com direkt bestellt...muss ihn vermutlich einschicken...aber is trotzdem scheisse. Dann habe ich für 2 wochen keine Musik und muss das morgen geschwafel der leute ertragen :geknickt: !
mein kleiner bruder hat nen' mini ipod und er geht nicht gerade zimperlich damit um... und das ding läuft ohne probs. hmm könnte sein das der mini noch etwas robuster ist als der video..aber trotzdem..die kopfhörer buchse muss ja genau stabil gebaut sein..die wird ja häufig am meisten strapaziert! Mein iriver mp3 player hat die genau gleichen kopfhörer und noch viel schlimmere strapazen (4x auf den boden fallen, display riss etc.) durchgestanden und hat 2 jahre gehalten...der ipod macht gerade mal 1/12 davon durch...
fmj
Ich habe meinen Video iPod nun schon etwas länger. Habe und hatte mit diesem Gerät bis jetzt absolut keine Probleme, im gegensatz zu meinem alten 3rd Gen. Bei diesem war nach ein paar Monaten die HD im Eimer. Also habe ich ihn eingeschickt und nach 1-2 Monaten nen neuen bekommen. Der ist mir auch ständig abgekackt, musste ihn dauernd resetten etc. Mit iTunes hatte ich eigentlich nie Probleme. Hast du mal andere Kopfhörer benutzt, bzw. was verstehst du unter Wackelkontakt? Die mitgelieferten Kopfhörer sind sowas unbequem und die Soundqualität ist im Vergleich zu in-ear kopfhörern (Sony MDR-EX 71SL) einfach miserabel :)
Flyingdutchman
ja ich habe andere kopfhörer! Also solche DJ kopfhörer. die mitgeliferten habe ich bereits nach 1 tag weggeschmissen weil sie nichts taugen :) ! naja...vielleicht war ich einfach ein bisschen verwöhnt mit meinem iriver, aber apple ist für mich jetzt eindeutig auch gestorben..weiss nicht, bin einfach ein bisschen etäuscht! sind kein bisschen besser als microsoft, ausser dass sie konkurrenz sind.
spross
ja ich habe andere kopfhörer! Also solche DJ kopfhörer. die mitgeliferten habe ich bereits nach 1 tag weggeschmissen weil sie nichts taugen :) ! naja...vielleicht war ich einfach ein bisschen verwöhnt mit meinem iriver, aber apple ist für mich jetzt eindeutig auch gestorben..weiss nicht, bin einfach ein bisschen etäuscht! sind kein bisschen besser als microsoft, ausser dass sie konkurrenz sind.
hehe, ich kann dich ja verstehen, aber du als informatiker solltest eigentlich wissen wie heikel solche geräte sind, oder wie schnell etwas kaputt gehen kann... aber das ist natürlich keine entschuldigung, da geb ich dir recht, aber eine gewisse ausfallquote existiert halt überall, wo empfindliche technik eingesetzt wird... aber genau desshalb wird dir apple einen neuen schicken... als mein iPod futsch war, schickte ich ihn ein und 2 tage später kam ein nigelnagel neuer...
Flyingdutchman
hehe, ich kann dich ja verstehen, aber du als informatiker solltest eigentlich wissen wie heikel solche geräte sind, oder wie schnell etwas kaputt gehen kann... aber das ist natürlich keine entschuldigung, da geb ich dir recht, aber eine gewisse ausfallquote existiert halt überall, wo empfindliche technik eingesetzt wird... aber genau desshalb wird dir apple einen neuen schicken... als mein iPod futsch war, schickte ich ihn ein und 2 tage später kam ein nigelnagel neuer...
will ich doch hoffen :)
red-evil
aber apple ist für mich jetzt eindeutig auch gestorben..weiss nicht, bin einfach ein bisschen etäuscht! sind kein bisschen besser als microsoft, ausser dass sie konkurrenz sind.
das hörte sich aber vor einem monat noch ein bisschen anders an... und wer hat dich dazumals schon gewarnt?.... ;)
hab sonst noch nen iPhoto den ich dir borgen kann. bin zur zeit mit meine shuffle unterwegs ;)
naja manchmal hat man halt glück mit den geräten und manchmal nicht. ist doch immer so. mein 1st gen. ipod hat sage und schreibe 4 jahre gehalten.. bei mir und war aus 2er hand ;)
ist halt immer ein gewisses glücksspiel.
jucker
Ich hab nen iRiver welcher schon einige Zeit täglich benutzt wird ;) keine Probleme damit, nich mal ein Firmware-Update oder andere Kleinigkeiten. :monkey:
fusel
naja...ipod...
habe vor kurzem eine arbeit über das marketing des ipods geschrieben und musste feststellen, dass ihr ganzer erfolg auf werbung und prestige liegt, die qualität ist gar nicht wichtig. trotzdem schaffen sie es bei den festplattenplayern auf einen marktanteil von 90%... :rolleyes:
deshalb bin ich ein begeisterter zen-micro-benutzer :D
vBulletin v3.0.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.