Thema anzeigen : Aikido
canXun
http://www.jjacwohlen.ch/Aikido%20film.gif
Aikido ist der Weg zur Harmonie zwischen Mensch und Universum. Es ist die Suche nach einer Antwort auf Aggression, die weder Gegenaggression ist, noch ein Zurückweichen. Das Eintreten und Übernehmen der Dynamik des Angriffs, verwandelt das Gegeneinander in ein Miteinander. Solches Üben entwickelt Wachheit, Beweglichkeit, innere Stabilität und Klarheit. Ängste und Feindbilder werden dabei abgebaut.
Wir waren diese Woche das erste mal in einem Aikidotraining. Alle Leute waren super nett, wir konnte gleich mitmachen.
Würde gerne noch viel mehr schreiben, aber ich habe grad nicht so die Zeit. Deshalb einfach der Tipp an alle: Geht einfach mal in ein Schnuppertraining, es lohnt sich!
canXun
wo warst du?
Wohlen, Aargau.
Falls jemand ebenfalls dorthin will: Einfach vorbeischauen und sich beim Meister melden. Völlig unkompliziert :)
Er meinte zum Schluss noch, dass wir noch mind. einmal kommen sollen und erst dann entscheiden, ob wir weitermachen wollen oder nicht.
kanelor
ich bin eher dafür das es dem gegner weh tut :)
canXun
ich bin eher dafür das es dem gegner weh tut :)
Frei nach Wikipedia:
Aikidō gilt als friedfertige Kampfkunst. Der Aikidōka versucht in der Regel den Angreifer nicht zu verletzen, sondern ihn in eine Situation zu führen, in der sich dieser beruhigen kann. Somit wird dem Angreifer die Chance gegeben, Einsicht zu erlangen und von einem weiteren Angriff abzusehen. Dennoch verfügt ein Aikidoka über Möglichkeiten, einen Angreifer erheblich zu schädigen oder ihn zu töten, was aber nicht im Vordergrund des Aikidō steht.
€ Und genau das ist es, was ich daran mag. Die ganze Philosophie dahinter - auch die Tatsache, dass es keine Turniere gibt und keine Sieger/Verlierer (zumindest nicht im Training).
seitla
Meine Gotte und meine Schwester machen dass schon seit jahren, und sind auch davon begeistert.
Mir sagen jedoch solche Kampfsportarten nichts...
Lord Ghost
hört sich hammer an... ob es das wohl in langethal umgebung auch gibt? mal gucken.
son schnuppertraining würd mich schon intressieren
mix
@LordGhost: In Herzogenbuchsee gabs mal eines, weiss aber nicht obs immer noch gibt..
Lord Ghost
hab einen in langenthal gefunden
kanelor
einen Angreifer erheblich zu schädigen oder ihn zu töten
jaaaaaaaaaa wo kan man sich eintragen :devil:
jucker
Wohlen, Aargau.
Falls jemand ebenfalls dorthin will: Einfach vorbeischauen und sich beim Meister melden. Völlig unkompliziert :)
Er meinte zum Schluss noch, dass wir noch mind. einmal kommen sollen und erst dann entscheiden, ob wir weitermachen wollen oder nicht.
Trainiert der Andreas Raudies noch? hab ewig nicht mehr von ihm gehört ;) sollte sich mal wieder in unserem dojo blicken lassen ;)
kLainNina
hört sich interessant an :D nur die frage is wiederrum ..gibt es sowas auch in wien? :D
canXun
Die Namen dort konnte ich mir nicht merken :/
Ich hab jedoch grad abgesagt für weitere Trainings, da es die Zeit momentan einfach nicht zulässt, zwei Abende dort zu verbringen :(
Habs jedoch fest auf meiner Liste, irgendwann bin ich Aikido-Meister :rolleyes:
Rowdy
Ja, hab gehört der trainiert noch ab und zu. Aber glaub nur noch 4-5mal die Woche.... In welches Dojo sollte er denn mal gehen??
vBulletin v3.0.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.