Thema anzeigen : LSD: «Ich hörte auf zu denken und begann zu wissen»

fmj
lest einfach mal diesen kurzen text durch.

http://www.netzeitung.de/internet/377954.html

was sollen wir nun davon halten?

red-evil
hmpf... da ich noch nie lsd hatte weiss ich nicht wies wirkt.
kann nur von anderen erfarungen her behaupten, dass da was dran ist.
man denkt anders.

canXun
Ich kann auch besser arbeiten, wenn ich Musik nebenbei am laufen habe. Genauso arbeite ich besser, wenn ich innerlich ausgeglichen bin (trotzdem befindet sich keine Frau unter dem Arbeitstisch, sondern nur das Radio :rolleyes: ).

Soll heissen: Jedem das seine. Aber wirklich vorstellen kann ich mir das nicht, wenn ich sonstige Erfahrungsberichte mit LSD durchlese. Und genauso wenig kann ich nachvollziehen, wie man durch eine Droge die "Wahrheit" sehen kann. Am besten kann ich das Anhand vom Kiffen beschreiben: All jene, welche immer sagen, während dem Kiffertrip die Wahrheit zu sehen: Schonmal die Notizen dazu aufgeschrieben und diese nachher im nüchternen Zustand angeschaut? Gedankengänge von a nach z und via b :D

gyrotron
Sowas würde ich nie und nimmer riskieren.
Interessant wären da schon die technischen Probleme gewesen:
Wie spitze ich einen Bleistift, etwa? :rolleyes:
aber eines gibt mir immernoch zu denken mit dem Konsum von LSD... gibt es bleibende Schäden?

€dit: es gilt noch immer: Einen klaren Verstand ist die geilste Droge!

kanelor
Bleibende Schäden: Nein, Aber

- bei überkomsum oder sonst schwachen psyichischen Zustand
kan ess vorkommen das du in einen Horrortrip fällst.
Und wen du in diesem Horrortrip suizid begehst, hat es schon bleibende schäden.

mienem Wissen nach. ...... nein nicht das Wissen wads der typ im artikel meint.

spross
naja, LSD ist chemie... würde somit eher noch pilze fressen als diese scheisse...

gyrotron
na das ist der Punkt:
Viele denken: woah, klar nimm ich lieber Pilze, ist ja biologisch. Aber das Chemische lässt sich besser dosieren. Bei den Pilzen weisst du nie wie stark die Konzentration ist.

canXun
Dafür weisst du nicht, was im chemischen alles drinnen ist. Und auch nicht in welcher Konzetration.

Fazit: Finger weg von jeglichen [psychoaktiven] Drogen, es sei denn, man ist Chemiker :)

Lord Ghost
stell dir vor du würdest einen Chemiker kennen dem du vertraust.
dann würde, glaube ich viele von uns solche sachen nehmen.
ich auf jedenfall.
und zum glück kenn ich nen ehemaligen Chemiker... nur leider is das mein Onkel und der ist jetzt Pfarrer

kanelor
Zusammenfassung:
das zeug nimmt man nur ohne ärztliche verschreibung wenn
- man einen vortester hat
- nicht klar im Kopf ist
- man cool ist
- einen chemiker als freund hat

davon weg kommt kommt man:
- durch den tod
- langem gefängis aufenthalt
- findet gottglauben und wird pfarrer (sry :)

shenga
irgendwie hätt ich diese droge vor meiner math-ex nehmen sollen...vielleicht hätt ich dann auch nicht mer denken müssen und hätt alles gewusst... *g*

nein auf alle fälle.. so was funktioniert nur nach mehreren mal konsumieren... sprich man weiss was auf einem zu kommt. nach dem ersten mal ist es einfach nur *boah ist das strub* da ist sowieso nix mit wissen... da bewundert man nur...

Lord Ghost
nein auf alle fälle.. so was funktioniert nur nach mehreren mal konsumieren... sprich man weiss was auf einem zu kommt. nach dem ersten mal ist es einfach nur *boah ist das strub* da ist sowieso nix mit wissen... da bewundert man nur...

hört sich an als hättest du persöhnliche Erfahrung... wenn ja... getz ab?
nicht dass ich sowas ohne respect ausprobieren würde... aber so einmal.
is ja so viel ich weiss keine Droge die Körperlich abhängig macht... nich?