Thema anzeigen : TV: Der Gedankenjäger

jucker
Der Gedankenjäger (Teil 1) - Glauben Sie daran, dass man nur mit Gedankenkraft eine Armband-Uhr verstellen kann?
Tobias Heinemann versucht es.
- Flirten ist das eine, die Person dann nach der Telefonnummer zu fragen, ist aber nicht immer ganz einfach. Kein Problem für Tobias Heinemann: Er hat seine ganz eigene Methode entwickelt.
- Keiner kann so gut Leute manipulieren, wie der „Lüthi & Blanc“-Fiesling „Frick“ alias Gilles Tschudi. Tobias Heinemann fordert den Schauspieler mit einem psychologischen Experiment heraus. Tschudis Reaktion und viele andere spannende Experimente sehen Sie in dieser Sendung.

Sind Gedanken privat? Oder kann man mit antrainierten Fähigkeiten und angeborenem Talent Handlungen und Gedanken von Leuten lesen, voraussagen und lenken? Begleitet von einem Kamerateam demonstriert der «Mentalist» Tobias Heinemann seine Fähigkeiten überwiegend an Passanten auf der Strasse sowie an drei Schweizer Prominenten. Staunen, Sprachlosigkeit und Faszination; überall wo Tobias Heinemann auftritt, hinterlässt er Spuren und offene Fragen. Er liest Gedanken und kann mit seinen mentalen Fähigkeiten die Handlungen seines Gegenübers voraussehen, lenken und beeinflussen.

Wiederholungen:
Mittwoch, 29. März, 01:14, SF zwei
Donnerstag, 30: März, 14:00, SF zwei

Nun, dies nur als Hinweis, könnte den einen oder anderen Interessieren. Kenne den Typen übrigens persönlich, echt mitreissend!

Greetz

fmj
hört sich sehr interessant an. danke

fmj
och mensch, habs verpasst :(

canXun
Na toll du Depp und ich denke mir "Hey, das schau ich mir mal an" und lese nachher, dass es schon wieder vorbei ist.

Argh :(

jucker
Na toll du Depp und ich denke mir "Hey, das schau ich mir mal an" und lese nachher, dass es schon wieder vorbei ist.

Argh :(

gibt ja noch 2 weitere folgen ;)

shenga
ich hab mal im PM gelesen, dass gedankenlesen jeder lernen kann... der liest alles von ganz minimen bewegungen des gesichts ab...

ein einfaches beispiel:

sagt mal ja und achet was ihr ganz unmerklich mit dem kopf macht...ihr nickt und auch nur ganz minim... und dieser herr ist so geschult auf diese minimen muskelbewegungen...

keine zauberei aber trotzdem bewundernswert...

Elena
Das kann alles gefakt sein, man ist ja nicht dabei und wir wissen ja nicht ob die Personen sich kennen. Heutzutage wird doch alles gefakt was im Fernseher kommt. Und ich denke es geht eher in Richtung Beinflussung ala NLP. Ich denke er kann keine Gedanken lesen, die NSA hätte Ihn doch schon längstens entführt und für Politische zwecke missbraucht. Stellt euch vor was für eine Macht er hätte. Er wäre Gott. Also muss es ein Trick oder ein Schwindel sein. Bei David Copperfield dachte man ja auch das er siebenmal gleichzeitig an verschiedene Orte sein kann, und was war alles nur SFX.

So long

Elena

jucker
Das kann alles gefakt sein, man ist ja nicht dabei und wir wissen ja nicht ob die Personen sich kennen. Heutzutage wird doch alles gefakt was im Fernseher kommt. Und ich denke es geht eher in Richtung Beinflussung ala NLP. Ich denke er kann keine Gedanken lesen, die NSA hätte Ihn doch schon längstens entführt und für Politische zwecke missbraucht. Stellt euch vor was für eine Macht er hätte. Er wäre Gott. Also muss es ein Trick oder ein Schwindel sein. Bei David Copperfield dachte man ja auch das er siebenmal gleichzeitig an verschiedene Orte sein kann, und was war alles nur SFX.

So long

Elena

Den typen kann man für anlässe mieten, also wenn du mal ein paar tausender zu viel hast auf dem konto kannst du dich selbst überzeugen ;)

Elena
Den typen kann man für anlässe mieten, also wenn du mal ein paar tausender zu viel hast auf dem konto kannst du dich selbst überzeugen ;)

Ja werde ich wohl tun müssen ;), naja ich bin einfach skeptisch. Aber wenn er doch so gut wäre, warum gibts im google fast keine Informationen über Tobias Heinemann? Da hätten doch sicher schon längst einige gescheite Leute über dieses Phenomen diskutiert/spekuliert.

Silverstar83
ich hab mal im PM gelesen, dass gedankenlesen jeder lernen kann... der liest alles von ganz minimen bewegungen des gesichts ab...

ein einfaches beispiel:

sagt mal ja und achet was ihr ganz unmerklich mit dem kopf macht...ihr nickt und auch nur ganz minim... und dieser herr ist so geschult auf diese minimen muskelbewegungen...

keine zauberei aber trotzdem bewundernswert...

Kann mich den Worten shenga's nur anschliessen. Wir haben es hier nicht wirklich mit einem Gedankenleser zu tun, aber mit jemandem, der seine Tricks wirklich gut beherrscht.

Im Grunde kann man ihn mit einem Zauberer vergleichen, nur dass er irgendwie bei vielen seiner Tricks "realisitischer" rüberkommt und man tatsächlich meinen könnte, er könne Gedanken lesen. Es gibt ja in Deutschland einen ähnlichen "Mentalisten" (was für ein doofer Name...), der ist auch diverse Male im Fernsehen aufgetreten und auch er kann verblüffen. Ich habe vom Schweizer Pendant noch nicht viel gesehen. Von dem was ich gesehen habe, hat mir der Deutsche aber fast noch den "besseren" Eindruck gemacht. Er wirkt irgendwie noch "unheimlicher".

Wie gesagt, diese Leute haben einfach ein bestimmtes Repetoire, mit dem sie hantieren und wo sie auch eine grosse Erfolgsquote haben. Einige Tricks sind ziemlich simpel (z.B. die "richtige" Seite eines Heftes zu finden: Da geht es einfach darum geschickt zu sein ->Analogie zum Magier. Die Seite, die das "Opfer" hier scheinbar zufällig auswählt ist natürlich von vorneherein auserkoren worden. Ich habe den Trick bei Glanz&Gloria ausgeführt gesehen. Der Mentalist musste sich einfach etwas geschickt anstellen und die ganze Sache so aussehen lassen, als wäre die Seite, die die Moderatorin "gewählt" hat, zufällig durch das Stop gewählt worden. In Tat und Wahrheit hat er sie markiert und durch geschickte Hände erscheinen lassen. Die Show mit dem "an die Farben denken" und so, kommt bei der Schweizer Ausführung für mich irgendwie nicht so ganz rüber. Der Deutsche hat die Inszenierung da weitaus besser drauf gehabt.

Es gibt auch andere Dinge, die wohl ziemlich simpel sind. z.B. zu erraten, in welcher Hand jemand einen Gegenstand trägt. Durch das Anfassen am Handgelenk, lässt sich das mit etwas Übung ziemlich gut "erspüren". Das Label "Gedankenleserei" ist auch hier vollkommen falsch.

Wie gesagt, ich muss mir vom Schweizer mal noch mehr seiner Tricks anschauen, ein paar werden mich bestimmt auch verblüffen, aber mehr als sehr gute Menschenkenntnis, z.t. simple oder auch schwieriger zu erlernende "Zauber-Tricks" und in anderen Fällen eine sehr gute und genaue Beobachtungsgabe sind nicht dabei.

red-evil
hab gestern mal vorbei gezappt.
sah das experiment mit einer alten frau, die sich an ihre erste liebe denken soll. er hat dan "rausgefunden" dass sie ihn beim tanzen kennen gelernt hat, den namen konnte er "lesen" und auch die augenfarbe. war noch interessant. die alte dame hat sich ganz schön gewundert und war überglücklich :) (waren da noch andere errinnerungen? ;))

sovjet
Hmm ich hab mal verschiede bücher über Körpersprache gelesn und die dazugehörigen erläuterungen grade zu verschlungen(wir haben thema in der schule mal angeschnitten).Was bei mir noch fest eingeprägt hat is eine berühmter man der sich Samy Molcho nennt sein buch kann ich nur emphelen is nicht so beeindruckend wie der hier aber als anfangs material is er super.

Es gibt ja auch bücher die sich anhand vom Körperbau die ganze persöhnnlichkeit preisgeben können, ob das geht weis ich nicht.
Aber körper sprache verrät uns da könnt ihr mir sagen was ihrr wollt,es ist doch so ne art verhaltens instinkt den wir unbewusst ausführen und das hat man entschlüsselt.Soweit aus den büchern. :smoke: