Thema anzeigen : Externe TV-Karte
red-evil
kann mir jemand eine gute/günstige externe TV-Karte empfehlen, wenn möglich mit usb 2.0
Flyingdutchman
Habe letzten Samstag die Pinnacle PCTV 310e (http://www.pinnaclesys.com/PublicSite/de/Products/Consumer+Products/PCTV+Tuners/PCTV+Analog_Digital+PVR/PCTV+310e) gekauft und bin durchaus zufrieden. Gute, mitgelieferte TV Software (10x besser als WinTV) und per USB 2 ganz einfach an den PC/Laptop anschliessen. Bildqualität ist auch im guten bereich. Zudem hat sie Timeshifting und DVB-T unterstützung.
Preis im Interdiscount 129.- !
Hatte vorher ne interne WinTV karte und die war zum kotzen. Wie schon gesagt, die Pinnacle ist einiges besser (bis jetzt :ojee: )
canXun
Wie schon gesagt, die Pinnacle ist einiges besser (bis jetzt :ojee: )
Dem kann ich nur beipflichten.
spross
schau mal was www.tvtv.de für Karten/Geräte bzw. TV Sofware unterstützt... habe für den Mac EyeTV und das ist abartig geil. Das Gerät läuft bei mir an einem Macmini der als Server fungiert. Mit tvtv.de kann ich nun von überall her das EyeTV Gerät programmieren, da es automatisch immer wieder zu tvtv connected und sich die neusten Infos holt.
kanelor
apropos timeshifting.
wieviel festplatten speicher frisst es?
kanst du damit auch fernsehprogramme aufnehmen ohne grossen aufwand?
red-evil
@spross:
deine einrichtung ist eh "ultimativ" ;)
Flyingdutchman
apropos timeshifting.
wieviel festplatten speicher frisst es?
kanst du damit auch fernsehprogramme aufnehmen ohne grossen aufwand?
habs mal nur kurz ausprobiert..man sieht ein bisschen, dass er timeshifted, denn
die Bildqualität ist etwas schlechter, aber man merkts kaum. Meines wissens kann man die output grösse bzw. qualität in den Settings einstellen. Und ja, so sollte man ganze TV-Programme aufnehmen können...habs aber noch nie ausprobiert.
mix
Weiss jemand ne Seite für TV-Karten unter linux und so?
vBulletin v3.0.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.