Thema anzeigen : Openair Saison 2006
fmj
Mich würde es mal generell wunder nehmen, ob jemand von euch bereits Besuche an Openairs geplant hat?
Ich würde mich insbesondere für diese beiden interessieren, weil da jeweils Wintersun (http://www.wintermadness.net) spielt...
- Wacken 2006 (http://www.wacken.com/de/woa2006/main-bands/billing-2006/)
- EARTHSHAKER Fest 2006 (http://www.earthshaker-fest.com/?p=64653a417274697374732032303036)
mix
Ich geh wahrscheinlich wieder ans Gurtenfestival... Greenfield bin ich mir am überlegen, aber wahrscheinlich nicht.
canXun
Ich warte mal noch die ganzen Line-Ups ab, aber geplant sind schon 1-2...St.Gallen, Greenfield oder sonst ein grosses :)
fmj
in der schweiz gibts praktisch nur diese kommerz-openairs, einfach nicht attraktiv (für mich) was dort für bands auftreten.
canXun
in der schweiz gibts praktisch nur diese kommerz-openairs, einfach nicht attraktiv (für mich) was dort für bands auftreten.
- Viele Frauen
- Tolle Stimmung
Mehr muss man zu diesen kommerz-openairs nicht sagen :rolleyes:
Aber so schlecht ist die Auswahl doch auch nicht, viele haben ja zwei Bühnen und dementsprechend eine breit gefächerte Auswahl.
Stratovarius
Mich würde es mal generell wunder nehmen, ob jemand von euch bereits Besuche an Openairs geplant hat?
Ich würde mich insbesondere für diese beiden interessieren, weil da jeweils Wintersun (http://www.wintermadness.net) spielt...
- Wacken 2006 (http://www.wacken.com/de/woa2006/main-bands/billing-2006/)
- EARTHSHAKER Fest 2006 (http://www.earthshaker-fest.com/?p=64653a417274697374732032303036)
Zwei deiner Stichworte tauchen ebenfalls in meiner Agenda auf:
Wintersun & Wacken.... :D
fmj
Zwei deiner Stichworte tauchen ebenfalls in meiner Agenda auf:
Wintersun & Wacken.... :D
:rock:
dasbj2k
Also ich fahres dieses Jahr 100% wieder zum Hurricane (http://www.hurricane.de) Festival. Alleine schon aufgrund der Tatsache, dass es für mich nur 20 km dahin sind und dieses Jahr die Arctic Monkeys, so wie Billy Talent dort auftreten werden.
Die meisten weiteren deutschen Festivals haben noch nicht so viele Bandbestätigungen. Eventuell dieses Jahr noch Splash, Summer Jam oder Highfield, je nach dem was jeweils für Bands / Acts kommen.
jucker
Muss zuerst noch abwarten was sich beruflich/schulisch bei mir ergiebt.
Gurten würde ich gerne wieder, und auch mal ein OpenAir im Ausland würde mich reizen. (evtl Aerodrome in AT)
seitla
Bei mir siehts leider diesen Sommer nicht nach OpenAir aus.
Eigentlich wollte ich wieder mal ans Rock am Ring fahren. Aber leider sagt mein armes Studenten-Budget da nein. :geknickt:
Naja, man kann halt nicht alles haben......
Homer-Cless
Also ich fahres dieses Jahr 100% wieder zum Hurricane (http://www.hurricane.de) Festival. Alleine schon aufgrund der Tatsache, dass es für mich nur 20 km dahin sind und dieses Jahr die Arctic Monkeys, so wie Billy Talent dort auftreten werden.
Die meisten weiteren deutschen Festivals haben noch nicht so viele Bandbestätigungen. Eventuell dieses Jahr noch Splash, Summer Jam oder Highfield, je nach dem was jeweils für Bands / Acts kommen.
billy talent geben sich auch am greenfield 06 die ehre... :rock:
aso ich geh ziemlich sicher wieder ans greenfield.....
letzes jahr war hammer
fmj
billy talent hat mir ne ganze weile ziemlich gut gefallen, vor allem wegen der agressivität. jetzt habe ich jedoch nach langer zeit wieder mal reingehört und finde sie einfach nur noch langweilig. mein musikgeschmack hat sich ziemlich geändert in den letzten wochen und monaten. bin voll aufm (melodic / viking) death metal trip. ich liebe das geschreie, die brutalen riffs und das schlagzeug gehämmere gepaart mit eindrücklichen melodien und teilweise "normalem" gesang.
Mein Favorit ist im Moment Norther (http://www.norther.net/en/news/default.html). Bei last.fm (http://www.last.fm/music/Norther) kriegt man 30 Sekunden Samples von zahlreichen Songs zu hören.
gyrotron
Bei mir siehts leider diesen Sommer nicht nach OpenAir aus.
Eigentlich wollte ich wieder mal ans Rock am Ring fahren. Aber leider sagt mein armes Studenten-Budget da nein. :geknickt:
Naja, man kann halt nicht alles haben......
Du verpasst sogar Guns'n'Roses...
:rolleyes:
@FMJ
such mal nach Dragonforce... huiii die spielen cool :)
mix
Ich geh an folgende OpenAirs:
- Gurtenfestival
- St.Galler oder Gampel
- Earthquake (http://earthquake-openair.ch/)
- RockStarNight (http://rockstarnight.ch)
;)
dasbj2k
bin dieses Jahr beim Hurricane, Rock am Ring & beim Splash.... Glaub das Hurricane wird am besten -> Arctic Monkeys :love: :love:
fusel
wenn ich irgendwo hingehe, dann nach st.gallen
eels (hab ich zwar schon mal gesehen, aber einfach unschlagbar), tomte, kettcar, fettes brot... boah
canXun
Greenfield & Soundarena Wohlen
Beides zu 90% sicher :)
shmy
Ich geh ans Heiteren Festival, es sind zwar nicht viele gute Sachen dort, aber mein bester Kumpel kann nur dann frei nehmen :-) Und ich will unbedingt mal wieder n Festival mit ihm verbringen. Am meisten freu ich mich auf Opeth.. Ich mag die Band einfach WAAAR HEAAAD^^ :monkey:
canXun
Greenfield vorbei und es waren sogar 4 Leute vom T anwesend:
- Tool
- Gigabit
- sky
- & me ;)
War geil...das beste kurz zusammengefasst:
- Karamelo Santo
- deus
- Brienzersee
- Bier
Und nun schlafen :)
shenga
zurück vom greenfield...
also man merkt schon sehr, dass das openair von einer deutschen organisation gemanaget wird. ganz am anfang wird man nicht kontrolliert, dafür jedes mal beim betreten des festival-geländes und das peinlichst genau. Das ganze führt zu mühsamen wartezeiten vor dem eingang. schade ist auch, dass man vom zeltplatz überhaupt nix von den openair-konzerten mitbekommt. Chillen war auf dem festival-gelände nur bedingt möglich, da fast alles betoniert war. Die essens-stände liessen zu wünschen übrig. 2 x denselben chinesen 6 x kepap stände. 2x pizza-stände 1 x inder und 1 x crêpes. irgendwie fehlte der milk-shake stand, die mais-kölbe, die schokobananen und die früchtestände. das festival-gelände schliesst um 03.30 uhr und öffnete frühestens 12.30 uhr. ausserhalb des geländes befand sich nur 1 kaffee-stand, was auch zu riiiesigen wartezeiten führte. Die konzerte waren sehr schlecht eingestellt. placebo viel zu leise, dafür tool einiges zu laut (bin mir sehr laute musik gewöhnte... benötigte noch nie oropax...aber tool war def. zu laut) konzerte überschnitten sich z. t. mehr als eine halbe stunde. die auftritte waren tendenziell zu kurz... zugaben spielte sozusagen keine band.
alles in allem überzeugte mich nur das line-up und die panorama aussicht, die wirklich nicht zu übertreffen ist. eigentlich schade, da das line-up wirklich absolut genial war... auch alle musiker spielten mega-mässig...
mix
Genau deshalb ging ich nicht mehr ans greenfield@shenga... Du beschreibst genau das was mich auch gestört hat das letzte Jahr.
Urosch
Genau deshalb ging ich nicht mehr ans greenfield@shenga... Du beschreibst genau das was mich auch gestört hat das letzte Jahr.
kann mich nur anschliessen. freue mich schon auf das gemecker von den kollegen ;)
canXun
Die essens-stände liessen zu wünschen übrig. 2 x denselben chinesen 6 x kepap stände. 2x pizza-stände 1 x inder und 1 x crêpes. irgendwie fehlte der milk-shake stand, die mais-kölbe, die schokobananen und die früchtestände.
1x Mexikaner hast du vergessen ;)
Früchtestände gab es doch 2, welche auch Milchshakes anboten...hab ich jedenfalls so im Gedächtnis. Kaffee gab es glaubs auch im WM-Zelt oder so...
Aber mit dem Eintritt hast du Recht, schlecht gelöst. Auch dass man keine Dosen/PET reinnehmen konnte. Sehr schade, dass das ganze abgetrennt war.
Die Abmischung war Freitags ganz komisch, teilweise wurde während dem Konzert die passende Mischung gesucht :rolleyes:
Um bei der Kritik zu bleiben: Mehr Pissoirs. Verstehe nicht, warum nur auf der Wiese bei der Bühne sowie Zeltbühne einige standen und sonst nirgends. Die Frauen hätten wohl Freude gehabt bei mehr, nach Freitag hab ich fast kein Klo mehr von innen gesehen...der Gestank hat gereicht ;)
Und warum hast du dich denn nicht gemeldet shenga? Hätten uns mal kurz treffen können ;)
Flyingdutchman
Gut, nun habe ich schon 2x gehört, dass das Greenfield nicht so toll ist...letztes Jahr und dieses Jahr.
Ich freu mich dafür diese Woche aufs Frauenfeld :) ... wird irgendjemand von euch da sein?
canXun
Bei einem Open-Air gibt es immer div. Dinge, welche nicht passen ;)
Im Vergleich zum St.Gallen letztes Jahr hat mir jedoch das Greenfield besser gefallen (abgesehen vom musikalischen Programm, bin nicht so der Rockfan ;) ). St.Gallen hat einfach ein riesen Gelände und dann kommen die Leute rein, der Rest ist mehr oder weniger egal. Da hat das Greenfield schon die bessere Organisation...auch, dass der Parkplatz gleich nebenan ist und man gut Sachen über den Zaun werfen konnte :D
Dieses Wochenende ist übrigens noch das Open Eye in Oberlunkhofen - ziemlich alternativ...dafür für mich sehr nahe (juhe, Klo & Dusche daheim :D) und auch preisgünstig.
Gigabit
also am greenfield finde ich, kann man jetzt wirklich fast nix mekern
- viel weniger anstehen bei den toiletten als beim st. galler oder southside
- hatten das geilste lineup der schweizer openairs (meiner meinung nach)
- see liegt 15 gehminuten entfernt
und das scheiss essen konnte man ganz einfach durch nen gaskocher ersetzen :-) Bin richtig stolz. hab ausser für das Ticket nichts an den veranstalter bezahlt :-)
shenga
also am greenfield finde ich, kann man jetzt wirklich fast nix mekern
- viel weniger anstehen bei den toiletten als beim st. galler oder southside
ja aber auch nur wenn du dich in die toi box begeben wolltest.
- hatten das geilste lineup der schweizer openairs (meiner meinung nach)
das hab ich ja auch schon gesagt
- see liegt 15 gehminuten entfernt
in st. gallen hast du dafür einen bach...keine 5 gehminuten entfernt
und das scheiss essen konnte man ganz einfach durch nen gaskocher ersetzen
für das binich def. zu faul...
Bin richtig stolz. hab ausser für das Ticket nichts an den veranstalter bezahlt :-)
das kannste echt sein...
:)
Gemini
War auch dort, hab leider nicht daran gedacht euch zu informieren.
Das Lineup war definitiv das geilste, das Openair war eigentlich gut organisiert, da gibts nicht zu meckern, aber die Stimmung die man z.b. am Gurten (mein liebling) hat ist einfach nicht rübergekommen, dies lag vor allem an folgenden punkten:
- Fast keine Bands hat zugaben gespielt. z.b. Placebo hat gerade mal 45 min gespielt.
-Fast keine Band hat eigene Bühnen Deko und Lichtshows mitgebracht, die meisten haben nur das Standard equipment genutzt (einzige ausnahme depeche mode und in extremo).
-Akkustik der Zeltbühne war katatsrophal, beim nguru konzi (lieblingsband) bin ich nach 2 liedern raus, konnte es nicht mit anhören.
-Die Bands haben sich überschnitten, teilweise massiv. Beim gurten hatte man immer 15 min zeit um von bühne zu bühne zu gehen und sich was zu trinken holen gehen.
-Bei den Bühnen gabs kein Chillen --> Entweder Chillen (beim Zelt) oder nicht CHillen bei der Bühne. Beim Gurten gabs immer die Möglichkeit hinten irgendwo ins Gras zu liegen.
Aber ja eben das sind meine kritikpunkte, im grossen ganzen war das openair solide, hat mich nichts gestört aber leider hat mich auch nichts positiv überascht. Das openair war ein bisschen standard, keine überaschung und dergleichen.
Was aber kuhl war, dass man mit dem büssli reinfahren konnte (nebens camping), im wagen schlafen konnte, und generatoren usw mitbringen konnte. auch sound auf dem zeltplatz wurde toleriert ;)).
MFG Oli
Tara
Wir haben bei mir in der Nähe auch ein kleines Openair. Es spielen nur schweizer Bands, die Mischung zwischen Reggae, Hip Hop und Rock finde ich genau richtig :)
guckt doch mal unter Festiwald (http://www.festiwald.ch)
seitla
Bei uns an der Schule gibts auch ein "Open Air"
http://www.openairamsee.ch/2006/
*werb*
canXun
Wir haben bei mir in der Nähe auch ein kleines Openair. Es spielen nur schweizer Bands, die Mischung zwischen Reggae, Hip Hop und Rock finde ich genau richtig :)
guckt doch mal unter Festiwald (http://www.festiwald.ch)
Bin ich zu blöd oder sind noch keine Preise veröffentlicht?
Übrigens sehr schade, dass der Reggae Event in Pfäffikon nicht mehr durchgeführt wird...ich mag die Leute :)
fmj
Ich geh wohl demnächst an eine Goa Party... bin gespannt :monkey:
canXun
Ich geh wohl demnächst an eine Goa Party... bin gespannt :monkey:
Goa...hmm...irgendwo habe ich das schonmal erlebt im Ausgang, bin mir jedoch voll nicht mehr sicher wo und wann. Ich weiss nur, dass ich solche Treffen meide :D
Pendecho
Am Greenfield war ich letztes Jahr, aber diesmal hats micht nicht so verlockt. Werde ziemlich sicher ans Gampel gehen.
@fmj: rofl, dich will ich an ner Goa-Party sehen :megalach:
Tara
Bin ich zu blöd oder sind noch keine Preise veröffentlicht?
Übrigens sehr schade, dass der Reggae Event in Pfäffikon nicht mehr durchgeführt wird...ich mag die Leute :)
neee blöd nicht. man muss halt schon ein bisschen suchen um die preise zu finden.
ein eintagespass kostet 18.-, der dreitagesspass 38.- und der zeltplatz 5.-
Flyingdutchman
Soo zurück vom Openair Gampel. Mein Fazit:
Super organisiertes OpenAir (1000x besser als Openair Frauenfeld, welches eine organisatorische müllhalde war!), super lineup und sehr gute stimmung. Ausserdem ein herrliches Wetter, bisschen starker wind(unser partyzelt ging flöten) aber wenn man die behausung gut aufgebaut hat kein problem.
Zu den Bands (zähle nur meine Favoriten auf, bzw. die an welche ich Erwartungen gestellt habe).
- Seeed
Geiler shaker sound, super performed: ging ab :)
-The Prodigy
Nicht so mein ding, zu aggresiv
-Pennywise
Herrlicher Punk rock, Hauptwort des Acts: Fuck :) ,
-Juli
Hat mich echt überrascht, super sound, super stimmung
- Muse
Absolutes Highlight..gibt nur ein Wort dafür: Awesome!!! Sollte jeder mal live gesehen haben
- Millencolin
Millencolin halt..nicht so speziell aber solid
- Mando Diao
Hat mir durchschnittlich gefallen.
- Franz Ferdinand
Habe ich nicht alles gsehen, aber der schluss war wirklich super:p
Also alles in allem wirklich ein super openair..war jetzt schon das 2. mal und werde vermutlich nächstes jahr wieder gehen (wenn das lineup mitspielt:))
mix
Naja.. ich bin nicht so sehr überzeugt vom Gampel.. war zwar auch nur ein Tag da, aber trotzdem.
Es passte mir nicht *g*
Und der Wind war scheisse :P Alles voller Staub *g*
Millencolin hat mich persönlich übrigens ein bisschen enttäuscht.. Im X-Tra in Zürich wars 100mal besser.
Mein Favorit ist und bleibt das Gurtenfestival.
Flyingdutchman
Und der Wind war scheisse :P Alles voller Staub *g*
ja das war wirklich ein bisschen scheisse...aber letztes jahr wars ne riesen schlammschlacht weils nicht mehr aufhören wollte zu regnen. Warst du am Samstag, mix?
mix
Warst du am Samstag, mix?
jep, war am samstag dort..
goli
Ich war die ganzen 4 Tage dort. Es stimmt, die Sandstürme waren recht mühsam, am Morgen musste man sich den Sand ja noch aus den Ohren kratzen :)
Wir waren eigentlich erst immer so ab 7 oder 8 auf dem Festgelände, hatten sonst unsere Ego Party :cool: Franz Ferdinand und Muse waren wirklich geil, super Stimmung. Hingegen haben mich Prodigy auch nicht überzeugt, ich war zwar da fast an der Bühne vorne, aber ist wohl nicht so mein Musikstil, mitreissen konnten sie mich auch nicht so recht.
vBulletin v3.0.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.