Thema anzeigen : Ein Abbild der Realität

canXun
Die World of Warcraft-Community hat begonnen chinesische Mitspieler aktiv zu diskriminieren. Gezielt werden Spieler ausgeschlossen, die des Englischen nicht mächtig sind.[...]

Über 7.000 Einträge zu diesem Thema sind bereits im Forum von «Tales of Warcraft» eingegangen. Sie bestätigen, dass Mitspieler aufgrund ihrer schlechten Englischkenntnisse nicht in Spielaktionen eingebunden wurden. Demnach trat das Problem besonders häufig auf, wenn chinesische Mitspieler versuchten, einer Gruppe von Gamern beizutreten, um bestimmte Aufgaben zu meistern. Erfahrungsberichten zufolge mussten die Anwärter, bevor sie in die Truppe aufgenommen wurden, einige Sätze in korrektem Englisch eintippen. Wer an dieser Hürde scheiterte, blieb außen vor.
http://www.netzeitung.de/internet/378103.html

Eine spannende News. Stellt euch mal vor: da flüchtet man in ein virtuelles Leben und alles, was man kriegt, ist diesselbe Scheisse wie in der Realität. Mensch bleibt Mensch...schade, dass man diesen Chinesen keine Knüppel über den Kopf ziehen kann!

dadevelopa
http://www.netzeitung.de/internet/378103.html

Eine spannende News. Stellt euch mal vor: da flüchtet man in ein virtuelles Leben und alles, was man kriegt, ist diesselbe Scheisse wie in der Realität. Mensch bleibt Mensch...schade, dass man diesen Chinesen keine Knüppel über den Kopf ziehen kann!
Warum den Chinesen? das sind ja die Opfer, oder hab ich da was falsch verstanden?
Oder willst du auf denjenigen der am Boden liegt noch weiter eintreten?

Allerdings ist das nicht nur in WOW so, auch in anderen Onlinespielen werden Spieler aufgrund ihrer Herkunft und der entsprechenden Sprachbariere ausgeschlossen.

seitla
Ich muss jetzt ganz ehrlich sagen, dass mich das nicht verwundert.

Bsp:
Du bist in einem Online-Spiel gut, und hasst einen guten Clan (oder wie man das heute nennt) hinter dir. Jetzt kommt einer, der weder dir, noch dem Clan was bringt, und den du nur mit viel Mühe verstehst.
(Über die Tastatur wird Zeichensprache extrem schwierig)

Am Anfang gibst du dir vieleicht noch Mühe, aber mir der Zeit wirst du dich immer weniger mit derjenigen Person unterhalten, einfach weil es mühsamer ist als wenn du dich mit jemand anderem unterhällst!

red-evil
ist halt virtual-reality

canXun
Warum den Chinesen? das sind ja die Opfer, oder hab ich da was falsch verstanden?
Oder willst du auf denjenigen der am Boden liegt noch weiter eintreten?

Allerdings ist das nicht nur in WOW so, auch in anderen Onlinespielen werden Spieler aufgrund ihrer Herkunft und der entsprechenden Sprachbariere ausgeschlossen.

Der Spruch am Schluss war eigentlich ironisch gemeint ;)

kanelor
wiso gibts es server für die jeweilige sprache.

wen ein chinese kein englisch kan dan soll er auch nicht auf nen englischen server gehen!