Thema anzeigen : maus geht mal und mal nicht

shitmaker
Hi leute.

Seit ungefähr 2 tagen hab ich das Problem, das es irgendwie glückssache ist, ob meine Maus funktioniert oder nicht. Hab den PC vor 2 tagen abgehängt und dann wieder angehängt und seither ist dieses problem.

Ich verwende einen KVM-Switch von LinXcel. Auf dem anderen PC, den ich ebenfalls zur gleichen Zeit abgehängt und wieder angehängt habe, funktioniert die Maus perfekt.

Die Maus stoppt manchmal mitten in der bewegung und dann geht es eine weile (immer unterschiedlich so im minutenbereich) bis sie wieder läuft. manchmal geht sie auch nach dem start schon gar nicht und wird erst nach einigen minuten "bewegungsfähig". die Tastatur hatte erst einmal einen ausfall und ging sonst immer, während sie auf dem "nicht-problem-pc" durchgehend funktionierte.

Die Kabel habe ich schon alle überprüft, sie sind alle ohne wackelkontakt und gehen auch nicht bei einer steckerleiste vorbei o.ä.

Weiss jemand was da los sein könte? vieleicht ein Interupt-Problem oder so? oder Treiber?

Gruzz
Shitmaker

seitla
Funktioniert manchmal und manchmal nicht...
Hat vorher gut funktioniert....

Ich tippe mal auf Wackel...
Muss ja nicht am Kabel sein, kann auch die Buchse am Mainboard sein, oder sonst irngend was....

red-evil
auf dem, den du abgehängt hast, funktioniert alles oder?
hängt mal alles ab und dann wieder an :)

shitmaker
ich habe beide kisten abgehängt gehabt und auch beider zur selben zeit wieder angehängt.

das komische ist nur, dass die maus auch nach einem ausfall wieder geht, ohne dass ich etwas an den kabeln gemacht habe... manchmal geht sie auch erst nach einem neustart wieder, ich weiss nicht ob das nur zufall ist.

Flyingdutchman
mal mit ner anderen Maus probieren..wenns besser ist --> Neue Maus kaufen! Was ists denn für ne maus? Optical oder die mitem Bällchen untendrin?

shitmaker
ja ist schon 'ne optische, aber sie ist doch schon einige zeit im einsatz. ich werde dann mal eine andere probiere und mich wieder melden, falls es doch noch probleme gibt :)