Thema anzeigen : Temperatur

cenk
kurze Frage:

Wie heiß werden bei euch CPU, HDD und Grafikkarte?
Wie schnell dreht sich normalerweise ein guter CPU Kühler?

Gibt es die Möglichkeit einen Intel Celeron [1.2GHz] CPU Passiv zu kühlen?

Gibt es die Möglichkeit, eine NVidia Geforce 4200 Grafikkarte Passiv zu kühlen?

fmj
Mein AMD Athlon 64 X2 4200+ (http://www.t-board.ch/vbb/showthread.php?t=9263) erreicht unter Volllast eine Temparatur von 35 bis maximal 40°C.
Der Chipsatz erlaubt sich 35°C und die beiden Harddisks frieren sich bei 25-27°C den Arsch ab. Der CPU-Lüfter läuft im Ruhezustand mit ~1300 Umdrehungen/Minute. Unter Volllast kann er bis zu 2600rpm erreichen, aber ich weiss nicht ob der Wert jemals erreicht worden ist.

cenk
Mein AMD Athlon 64 X2 4200+ (http://www.t-board.ch/vbb/showthread.php?t=9263) erreicht unter Volllast eine Temparatur von 35 bis maximal 40°C.
Der Chipsatz erlaubt sich 35°C und die beiden Harddisks frieren sich bei 25-27°C den Arsch ab. Der CPU-Lüfter läuft im Ruhezustand mit ~1300 Umdrehungen/Minute. Unter Volllast kann er bis zu 2600rpm erreichen, aber ich weiss nicht ob der Wert jemals erreicht worden ist.

Hi,

meine 2. Festplatte wurde gestern 45 °C! -- HDD HEalth prognosierte den 11.10. 2006 als todestag und heute morgen wurde sie nicht mehr vom BIOS erkannt --- jedenfalls nach dem 2. neustart, als ich nach ca. 2,3 Stunden mal den Arbeitsplatz aufgemacht hab und irgendwie irgendwas gefehlt hatt ;-)

aber ich probiers nochma' aus wenn ich nach hause komme.

fmj
Hi,

meine 2. Festplatte wurde gestern 45 °C! -- HDD HEalth prognosierte den 11.10. 2006 als todestag und heute morgen wurde sie nicht mehr vom BIOS erkannt --- jedenfalls nach dem 2. neustart, als ich nach ca. 2,3 Stunden mal den Arbeitsplatz aufgemacht hab und irgendwie irgendwas gefehlt hatt ;-)

aber ich probiers nochma' aus wenn ich nach hause komme.

Wir hatten kürzlich einen HD Crash auf dem Webserver meiner Firma. Dort laufen zu allem übel auch noch die E-Mail Konten einiger unserer Kunden. Jedenfalls war das Ding im Eimer und Backups waren, wie soll ich sagen, ein bisschen alt (1-2 Jahre). Also durfte mein Arbeitskollege am Freitag, 23. Dezember bis um 4uhr morgens arbeiten um einen neuen aufzusetzen ;)