Thema anzeigen : Dicke raus!

canXun
Sport ist gesund und macht glücklich. Das sind die Gründe, warum ich jede Woche schwimmen gehe. Da zieht man also seine Bahnen und dann? Man registriert die Gefahr einer nahenden Kollision. Kein Zusammenstoss, nein, Kollision. Aber warum, wird sich der Kenner wohl fragen, zumal die Schwimmrichtung ja gegeben ist und eine Kollision von daher gar nicht möglich ist. Nun denn, es gibt diese Frauen. Ja liebe Frauen, Männer legen kein derartiges Verhalten an den Tag. Aber bleiben wir beim Thema. Es gibt also diese Frauen, besser gesagt eine ganz bestimmte Gruppe und alle haben eines gemeinsam: Sie sind im Wasser (wer hätte das gedacht) und sie riechen aufdringlich nach Parfüm. Wer pudert sich schon nicht ein vor dem Schwimmen? Kopf hoch, nach Luft schnappen und dann unter Wasser das Parfüm auf sich einwirken lassen. Wem Drogen zu teuer sind, sollte das mal ausprobieren! Aber sie haben noch etwas gemeinsam: Sie sind dick. Oder Fett. Diskrimierend wirkt der Text sowieso schon, da spielt der kleine Unterschied zwischen mollig, kräftig gebaut und fett keine Rolle mehr. Bleiben wir also bei Fett...

Da fahre ich gemütlich mit dem Zug nach Zürich und was sehe ich? Eine fette Person (tschuldigung, mollig) stopft (tschuldigung, isst) ein riesen Sandwich in sich hinein. Dazu eine Cola. Und noch ein Dessert. Habt ihr euch noch nie Sorgen gemacht, dass unserem Land irgendwann der Dessert ausgeht? Stellt euch das mal vor, weggefressen von den dicken Leuten. Oder zuwenig Essen auf dem Tisch! Lebensmittelknappheit mitten in Europa.

Oder bei der Arbeit. Habt ihr euch schonmal ausgrechnet, wieviel Geld der Wirtschaft entgeht, weil die Dicken ihre tägliche Portion Donuts brauchen? Und das nichtmal in der Pause, nein, während der Arbeitszeit wird gemütlich eine Schoko reingezogen. Das schmatzen lenkt zusätzlich die anderen Mitarbeiter von ihrer erwürfigen Arbeit ab! Sowas kostet alles ne ziemlich grosse stange Geld...

Können es die dicken Leute wirklich verantwortlichen, dass ich psychologische Schäden davon nehme? Sind sie sich ihrem assozialem Verhalten bewusst? Was soll denn ein Kind denken, das eine fette Person sieht? "Cool, so ein Teddy möchte ich auch mal werden!" !?

Und nun das wichtigste zum Schluss, nicht jeder dürfte mich richtig verstehen: Was wäre wenn die fette Person zusätzlich noch raucht? Ab auf den Elektrostuhl damit, die hat in unserer Gesellschaft nichts verloren!

Provokativ ja, Ernst nein(!). Ich möchte lediglich mal darauf hinweisen, dass Raucher diskrimiert werden. Vielleicht ist es ja gut so, aber Gedanken sollte man sich machen. Und dies geht am besten, indem man einfach weitere Leute diskrimiert. Sie schaden der Gesellschaft ja...

Und demnächst: Die Diskrimierung der Autofahrer (die stinken!).

Ums mit den Worten auf den Plakaten zu sagen: Uns stinkts!

Stratovarius
und jetzt??? :monkey:

fmj
gut gebrüllt löwe! genialer text wiedermal :D

canXun
und jetzt??? :monkey:

...und jetzt kannst du mir Geld überweisen.

Betrachtet ihn als Unterhaltung oder als Denkanstoss. Die meisten hier können wohl wenig damit anfangen, trotzdem schreibe ich gerne solche Dinge.

fmj
Betrachtet ihn als Unterhaltung oder als Denkanstoss. Die meisten hier können wohl wenig damit anfangen, trotzdem schreibe ich gerne solche Dinge.

Immer her damit! Ich schreib auch mal wieder was :)

shenga
vielleicht sollte der Staat das dick sein verbieten, wie er den rauchern das rauchen verbietet und den hundehaltern das hunde halten...

am besten der staat wird der vormund vom volk, so muss niemand mehr selbst denken und verantwortung übernehmen....

ja macht weiter soo und verbietet den menschen jegliches verantwortungsbewusstsein, damit wir veblöden...

sorry passt nicht ganz zum thema - beschäftigt mich aber...

mix
Das mit den Hundehaltern das Hunde halten verbieten finde ich gut - man sieht ja immer wieder dass anscheinend Leute nicht fähig sind, ihre Hunde richtig zu halten, so dass nichts passiert.

2Topic: geiler Text ;)

canXun
sorry passt nicht ganz zum thema - beschäftigt mich aber...

Passt genau zum Thema :dhoch:

Gesellschaft, Staat oder Medien, je nach Betrachtsseite.

red-evil
wirklich witziger text.

aber der staat verbietet ja das rauchen nicht komplett. beispiel hb. in einem teil des hb darf man noch rauchen, da dieser teil der stadt gehört und nicht der sbb. und die gesetzliche grundlage fehlt um ein verbot zu verhängen.
ich denke mal, dass du mit der aussage das rauchverbot der sbb ansprichst. ich versteh die ganze aufregung nicht ganz. ist denn das so schlimm?
was die hunde angeht bin ich mix's meinung.

seitla
Mir geht die Bevormundung durch den Staat auch auf den Sack!

Vor allem finde ich es krass, wie viele Leute dem einfach zustimmen...
Beispiel Autofahren:
Bis vor kurzer Zeit schrien alle, die Jugendlichen seien die gefährlichen Autofahrer. Und so wurde der gesammte Weg zum Führerschein veränder, und vor allem verteuert. (Stichwort "grünes L")

Damals hat niemand etwas dagegen gesagt, alle fanden es gut.

Jetzt sind die Rentner drann.
Und plötzlich sind die selben Leute, die fanden, die "bösen Jugendlichen" diejenigen, welche am lautesten dagegen protestieren.

Jetzt sind jedoch die Jugendlichen dafür.

Ich möchte die Diskussion nicht ablenken. Aber der Staat (vor allem die Staatsmänner) sollten mal mehr den gesunden Menschenverstand einsetzen, als die Anwälte!

canXun
wirklich witziger text.

aber der staat verbietet ja das rauchen nicht komplett. beispiel hb. in einem teil des hb darf man noch rauchen, da dieser teil der stadt gehört und nicht der sbb. und die gesetzliche grundlage fehlt um ein verbot zu verhängen.
ich denke mal, dass du mit der aussage das rauchverbot der sbb ansprichst. ich versteh die ganze aufregung nicht ganz. ist denn das so schlimm?

Schleichend werden Gesetze erlassen, welche uns in unserer Handlungsfreiheit einschränken unter dem Vorwand drohender Gefahren.

Bestes Beispiel für die letzten Jahre: Terroristen. Hey, die dürfen unsere E-Mails lesen! Aktive Terrorbekämpfung nennt man sowas. Ein Kind wird getötet und schon werden alle in einen Sack gesteckt unter dem Vorwand, dass es nun sicherer wird. Dass der normale Bürger dabei aber immer mehr eingeschränkt wird immer wieder vergessen. Oder USA - die Menschenrechte werden immer weiter eingeschränkt unter einem Vorwand, bei dem sich niemand "Nein" zu sagen getraut ("Ihr müsst annehmen, sonst haben wir nur noch Verbrecher in unserem Land welche eure Kinder töten").

Es geht mir nicht darum, dass ich keine mehr rauchen darf im HB. Es geht um das vermittelte Gefühl einer ganz bestimmten Kampagne/Gesellschaftsteile, welche eine Gruppe dermassen disrkimiert. Deshalb auch der Vergleich...am liebsten würde ich Plakate sehen mit "Nimm endlich ab du fette Sau, du kostest zuviel!". Auch der Eingriff vom Staat in gewisse Bereiche...alles ganz allgemein gehalten, damit auch ja jeder hier seine Meinung schreiben kann :)

fmj
deine antwort hier ist fast so gut wie dein anfangstext ;)

ich schreib später noch was dazu, ich kann mich grad schwer konzentrieren :smoke:

shenga
Das mit den Hundehaltern das Hunde halten verbieten finde ich gut - man sieht ja immer wieder dass anscheinend Leute nicht fähig sind, ihre Hunde richtig zu halten, so dass nichts passiert.

2Topic: geiler Text ;)

du bist genauso ein "TUBEL" der sich von den medien leiten lässt... es ist ein unfall passiert ja... das heisst aber nicht, dass 1. alle hundehalter so sind 2. alle hunde so sind und 3. hätte er genauso von einem raser überfahren werden können... (dann hätten wir dasselbe geschiss wieder mit der tempo-kontrolle)

nein ehrlich...der staat würde sich besser den wirklichen problemen der schweiz/welt befasse, als schauen, dass die menschheit verblödet, weil man ihnen alles aber absolut gar alles verbietet oder vorschreibt...

es geht mir nicht darum, dass ich in der sbb nicht mehr rauchen darf...es geht mir ums prinzip...wenn ich rauche weiss ich was ich mir für schaden anrichte, da brauch ich keinen staat der mir das vorschreibt... aber es wird so kommen, man wird bald nirgends rauchen können... wahrscheinlich nicht mal mehr auf dem eigenen balkon, da der rauch in die nachbarswohnung dringen könnte (lacht nicht, gibts echt in amerika)

lasst doch die menschen selber denken... denn wir sind uns unsere konsequenzen bewusst...

wobei... wieso auch...der staat denkt dann schon... :rolleyes:

mix
du bist genauso ein "TUBEL" der sich von den medien leiten lässt... es ist ein unfall passiert ja... das heisst aber nicht, dass 1. alle hundehalter so sind 2. alle hunde so sind und 3. hätte er genauso von einem raser überfahren werden können... (dann hätten wir dasselbe geschiss wieder mit der tempo-kontrolle)

Du bist, mit Verlaub, auch ein "TUBEL" ;)
Ich lasse mich von den Medien nicht leiten - es ist meine persönliche Meinung die ich auch vor diesem Unfall hatte.
Ich hab
1. nicht gesagt dass alle Hundehalter so sind - Ich hab gesagt es gäbe immer wieder Hundehalter, die eben nicht fähig sind.
2. habe ich dies auch nicht gesagt - Es werden ja auch nicht alle auf die "Schwarze Liste" (nicht Rassistisch gemeint) gesetzt.
3. Das ist klar, ABER:

Irgendwo muss man Anfagen. Man kann nicht immer sagen "ooch die armen Hundchen können nichts dafür, der Mensch hat die so erzogen". Wenn eben der Mensch zu dumm ist die Tiere richtig zu erziehen, muss man sie ihm eben wegnehmen.
Den Opfern (und deren Familien) [damit sind auch zukünftige Opfer gemeint] nützt es nicht viel wenn man sagt, dass das Opfer genausogut von einem Raser überfahren werden könnte - Tot ist Tot oder eben Verletzt ist Verletzt - da kann man noch so lange sagen der Mensch sei eben Schuld.

shenga
Irgendwo muss man Anfagen. Man kann nicht immer sagen "ooch die armen Hundchen können nichts dafür, der Mensch hat die so erzogen". Wenn eben der Mensch zu dumm ist die Tiere richtig zu erziehen, muss man sie ihm eben wegnehmen.
Den Opfern (und deren Familien) [damit sind auch zukünftige Opfer gemeint] nützt es nicht viel wenn man sagt, dass das Opfer genausogut von einem Raser überfahren werden könnte - Tot ist Tot oder eben Verletzt ist Verletzt - da kann man noch so lange sagen der Mensch sei eben Schuld.

NEIN muss man eben nicht... der staat will alle diese hunde verbieten (maulkorbpflicht haben sie ja schon), dass kanns nicht sein... man kann doch nicht alle hunde bestrafen nur weil 1 mensch nicht fähig war diese hunde artgerecht zu halten. man kann nicht allen menschen die fähigkeit zu denken, nehmen nur wei 1 mensch nicht denken kann!!!!!! es geht doch ums prinzip und nicht um die sache... der staat versucht uns zu erziehen, und das wird immer schlimmer... ich versteh es nicht und will es nicht verstehen...

wieso so ein tam tam nach 1 unfall... es verhungern täglich leute weil sie nix zu essen haben (krasses beispiel... hat aber ähnlichkeit) es ackern sich täglich aber tausende menschen bis zum umfallen ab für einen hungerslohn (china, industrie) wieso schenkt man solchen sachen keine beachtung?

nein man muss zuerst schauen, dass den menschen die hunde weggenommen werden... weil es könne ja nochmal jemand gebissen werden, im nägsten jahrhundert...

ach egal... ich hasse einfach wie der staat sich als unser vormund aufspielt!

Flyingdutchman
Das Problem liegt ganz wo anders:
Wir akzeptieren alles so lange, bis etwas passiert (siehe Hundeattacke auf 6 jährigen jungen). Dann muss plötzlich innerhalb von 2 wochen radikal reagiert werden, und dann geschiet alles auf Emotionaler-Ebene bzw. einfach viel zu schnell, ohne wirklich die fakten zu kennen. Ich bin gegen ein solches "Hunde-Verbot". Mehr Sinn würde machen, dass jeder Hundehalter eine art "Prüfung" machen muss, ob der Hund richtig gehalten und richtig erzogen wird. Denn mit der falschen Erziehung wird jeder Hund zur "Waffe".

wollte nur das schnell loswerden, muss mich dann auch mal noch etwas mehr ins thema reindenken und schreib dann auch noch etwas mehr!

Tara
ich muss mix recht geben. klar darf der staat nicht zu fest ins leben eingreifen. tatsache ist jedoch das es manchmal einfach nötig ist! wir lassen ja auch nicht jeden einen löwen halten der es gerne würde! weil löwen nunmal gefährliche tiere sind. jedoch bin ich nicht für ein totales verbot. wenn jemand einen pitbull will soll er einen halten aber nur unter gesetzlichen auflagen, wie ein jährliches vorführen des hundes etc.
und zu den raucher: ja ich finds richtig was die sbb macht. schliesslich sind gerade die raucherabteile die dreckigsten und es ist eine tatsache das im nichtraucher vor, unter und nach dem raucher das gnaze abteil nach rauch stinkt! mir tun auch sämtliche armen raucher leid die nicht zug fahren können ohne zu rauchen.

mix
NEIN muss man eben nicht... der staat will alle diese hunde verbieten (maulkorbpflicht haben sie ja schon)
Soviel ich weiss ist bis jetzt nur eine Empfehlung für manche Rassen vorhanden - wie's der Kanton umsetzt und ob ers umsetzt ist seine Sache.

dass kanns nicht sein... man kann doch nicht alle hunde bestrafen nur weil 1 mensch nicht fähig war diese hunde artgerecht zu halten.
Wenn der Mensch nicht fähig ist, muss eben das Tier dran glauben, ganz einfach (siehe Tara's Beispiel)

es geht doch ums prinzip und nicht um die sache... der staat versucht uns zu erziehen, und das wird immer schlimmer... ich versteh es nicht und will es nicht verstehen...

Manchmal muss es sein - Ich will auch nicht dass mir alles gesagt wird was ich wie zu machen habe, aber manchmal ists nötig, wenn halt sonst nichts anderes nützt.

wieso so ein tam tam nach 1 unfall...
Weil jetzt das Volk aufgeschreckt ist. Btw ist dies nicht der erste Unfall.

//Edit: Dein "Wieso" ist genau das gleiche "Wieso" man nicht immer soviel Spendet für 3. Weltländer wie im Moment nach den Umweltkatastrophen..

es verhungern täglich leute weil sie nix zu essen haben (krasses beispiel... hat aber ähnlichkeit) es ackern sich täglich aber tausende menschen bis zum umfallen ab für einen hungerslohn (china, industrie) wieso schenkt man solchen sachen keine beachtung?

Das ist etwas anders, nämlich ists nicht in unserem Land und wir können keine Gesetze für andere Länder machen - wir können nur Spenden (und das tun wir laut Glückskette, ja ziemlich gut)

nein man muss zuerst schauen, dass den menschen die hunde weggenommen werden... weil es könne ja nochmal jemand gebissen werden, im nägsten jahrhundert...

Es werden nicht alle Hunde verboten, sondern nur die, die halt gefährlich sind. (Wie gesagt - Tara's Beispiel)

Ich bin gegen ein solches "Hunde-Verbot". Mehr Sinn würde machen, dass jeder Hundehalter eine art "Prüfung" machen muss, ob der Hund richtig gehalten und richtig erzogen wird. Denn mit der falschen Erziehung wird jeder Hund zur "Waffe".

Wird in Basel bereits seit 2000 gemacht.

jucker
Zuerst mal: feine sache cXn :)

Dann zum Thema "Der Staat schränkt unsere Rechte ein" und "wir werden des Denkens beraubt"

Noch ist das "Dick-sein" nicht verboten. Allerdings könnte man bei vielen Menschen meinen, dass sie das effektiv ausnutzen, und nur darauf warten dass es verboten wird. Klar ist, dass durch die veränderte Ernährung der Menschen (man isst aus spass, nicht weil man hunger hat) und die daraus resultierende Fettleibigkeit enorme Gesundheitskosten entstehen. Ich will keine Fett-Steuer, ich will keine Tabak-Steuer, keine Alkohol-Steur und auch keine Kampfhunde-Steuer. Aber ich bin dafür, dass gerade solche Bevölkerungsgruppen ruhig ein bisschen gehänselt werden dürfen. Nicht dass man die Hunde verbietet oder den Big Mac, sondern dass man auch mal Werbekampagnen macht mit Slogans wie:

"Du fettes Schwein schwitzt zu viel"
"Mit deiner Lunge könnte ich 'ne Strasse teeren"
"Dein unkontrollierter Kampfhund könnte auch mein Kind töten"
usw

Das weckt die Menschen aus ihrem Tiefschlaf, den sie ihr ganzes Leben führen. Das klingt hart, aber ich bin tief davon überzeugt, dass es eines der wenigen Mittel ist den Menschen verständlich zu machen, dass ihr Verhalten riskant sein kann, entweder für sie selber oder für ihre Umwelt.

Solange es im Fernsehen ausschliesslich um Sex geht, solange es Leute gibt die meinen dass Zigaretten rauchen Style hat, solange muss der Staat versuchen es den Leuten wieder auszureden. Die Frage ist nur wie.

Tara
Ich denke eher das die Werbung fürs Rauchen abgeschafft werden sollte und nicht extra welche gegen das Rauchen gemacht werden muss. Ich finde auch das in Filmen nicht geraucht werden sollte, schliesslich sind es dort immer die "Coolen" welche Rauchen. Im Allgemeinen herrscht eine zu grosse Akzeptanz von Rauchern in der Gesellschaft! Geht mal ins Ausland. Ich hoffe wirklich, dass das Rauchen in allen Öffentlichen Räumen, Bars, Restaurants, etc. verboten wird.
Was die Dicken betrifft, muss ich sagen das ich da anderer Meinung bin! Rauchen ist eine Sucht die man sich selber antrainiert (oder von der Werbung antrainiert bekommt) damit kann meiner Meinung nach JEDER aufhören. Aber was ist mit den Dicken Menschen die eine Krankheit haben? Man sieht einem Menschen nicht an ob er genetisch Bedingt fett ist oder weil er sich vollstopft! Auch leidet keiner im Umfeld eines Dicken gesundheitlich unter der Fettleibigkeit! Klar sind die medizinischen Kosten welche durch Fettleibige verursacht werden gross, ein solches Problem jedoch sollte mit der Förderung von Sporte bekämpft werden.

canXun
Im Allgemeinen herrscht eine zu grosse Akzeptanz von Rauchern in der Gesellschaft!

Nun wirds lustig :)

kann meiner Meinung nach JEDER aufhören

Warst du jemals Nikotinsüchtig?
Nein: Wenn man keine Ahnung hat...
Ja: Gehe ich gar nicht davon aus...

Aber was ist mit den Dicken Menschen die eine Krankheit haben?

Wie oft habe ich diesen Satz schon gehört. Denkst du wirklich, dass es soviele sind, welche durch eine Krankheit fett sind? Wenn ich die Leute an den bekannten Fastfood-Points betrachte, dann sind das alles willensschwache Essensvernichter.

Auch leidet keiner im Umfeld eines Dicken gesundheitlich unter der Fettleibigkeit!

Willst du mir etwa verbieten, dass ich deren Anblick anwiedert? Nur weil es mich gesundheitsschädlich nicht schadet ist es kein grosses Problem? Na hör mal, wenn ich im Zug nur den halben Sitz zur Verfügung habe, dann kann mir die dicke Person nebenan ja auch gleich den halben Fahrpreis zurück erstatten, da sie meine bezahlte Leistung in Beschlag nimmt. In Amerika haben sies ja begriffen, dicke bezahlen doppelt und haben so auch genügend Platz.

Klar sind die medizinischen Kosten welche durch Fettleibige verursacht werden gross,

Die wir schlussendlich alle mitbezahlen! Ich zahle dafür, dass eine Person jede Woche dreimal in den McDonalds gehen kann und sich die Burger nur so reinstopft. Und sollten wir uns ein Beispiel an Amerika nehmen, dann dürfen wir uns in den nächsten paar Jahren an vergrösserten Sitze an den öffentlichen Platzen sowie ÖV erfreuen. Ist das nicht toll? Ich zahle sogar dafür dass die Person zu willensschwach ist! Jeder Fette, welcher nicht durch eine Krankheit geschädigt ist, kann abnehmen. Wie, nach 2 Jahren immernoch dick? Ha, zu schwach, gleich doppelte Abgaben liefern...

ein solches Problem jedoch sollte mit der Förderung von Sporte bekämpft werden.

Moment...jetzt müssen normale Bürger auch noch etwas bezahlen? Förderungen kosten ne Stange. Wir sollen das bezahlen? Na dann darf der Staat auch mal gleich alle Nikotin-Abgewöhn-Seminare bezahlen.

Im Allgemeinen herrscht eine zu grosse Akzeptanz von Dicken in der Gesellschaft!

Und bevor mir jemand den Begriff "Arschloch" an den Kopf wirft: Ich verweise auf mein Statement am Schluss im Eröffnungspost.

fmj
Und bevor mir jemand den Begriff "Arschloch" an den Kopf wirft: Ich verweise auf mein Statement am Schluss im Eröffnungspost.

hmm, gut so... hast ja brutal aufgedreht ;)

tara: mach dir nichts draus! nimm cxn nicht ernst, er ist aargauer :rolleyes:

Tara
Nun wirds lustig :)

Ist aber so! Wenn in Restaurants neben kleinen Kindern geraucht werden darf ohne das jemand was dagegen unternimmt ist die Akzeptanz zu gross!

Warst du jemals Nikotinsüchtig?
Nein: Wenn man keine Ahnung hat...
Ja: Gehe ich gar nicht davon aus...

Nein war ich nicht und hab ich auch nicht vor zu werden! Mein Vater konnte nach 30 Jahren von Heute auf morgen aufhören, also sag mir nicht es ist nicht möglich! Nikotin ist fast mehr eine schlechte Angewohnheit als eine Sucht da der Körper nur gerning abhängig wird.

Wie oft habe ich diesen Satz schon gehört. Denkst du wirklich, dass es soviele sind, welche durch eine Krankheit fett sind? Wenn ich die Leute an den bekannten Fastfood-Points betrachte, dann sind das alles willensschwache Essensvernichter.

Nein aber ich kenne mehr als eine Person welche gleich viel oder sogar weniger isst als ich und fast doppelt so schwer ist! Und glaub mir die gehen nicht in den MacDonald!

Willst du mir etwa verbieten, dass ich deren Anblick anwiedert? Nur weil es mich gesundheitsschädlich nicht schadet ist es kein grosses Problem?

Willst du jedem der ne hässliche Fresse hat ne Schönheitsop verschreiben?!?
Es gibt so viele hässliche Menschen da müsstest du dir ne Zuchtfarm anlegen um Hässlichkeit abzuschaffen...

Na hör mal, wenn ich im Zug nur den halben Sitz zur Verfügung habe, dann kann mir die dicke Person nebenan ja auch gleich den halben Fahrpreis zurück erstatten, da sie meine bezahlte Leistung in Beschlag nimmt. In Amerika haben sies ja begriffen, dicke bezahlen doppelt und haben so auch genügend Platz.

Ok das ist bei mir nun noch nie passiert. Ich hab nur im Flugzeug mal mitbekommen das eine dickere Person in die erste Klasse sitzen musste.

Moment...jetzt müssen normale Bürger auch noch etwas bezahlen? Förderungen kosten ne Stange. Wir sollen das bezahlen? Na dann darf der Staat auch mal gleich alle Nikotin-Abgewöhn-Seminare bezahlen.

Ach und wir zahlen nicht mehr für die Raucher? Die Aschenbecher welche überall aufgestellt werden müssen? Die Reinigungstrupps welche die Stadt säubern müssen, weil der liebe Raucher sich nun mal zu bequem ist die aufgestellten Aschenbecher zu benützen!

:rolleyes: Ach wieso arschloch ;) Ich liebe solche Diskusionen :monkey:

canXun
nimm cxn nicht ernst, er ist aargauer :rolleyes:

Ich diskutiere auf gleicher Ebene wie militante Nichtraucher ;)

Und Aargau: :dhoch:

canXun
Ist aber so! Wenn in Restaurants neben kleinen Kindern geraucht werden darf ohne das jemand was dagegen unternimmt ist die Akzeptanz zu gross!

Ohne das jemand etwas dagegen unternimmt? Wie wäre es mit einem freundlichen Hinweis?
Ausserdem kenne ich keinen Raucher, welcher sich in einer solcher Situation eine Zigarette anzündet. Ausserdem gibt es nahezu in jedem Restaurant einen Nichtraucherbereich.

Mein Vater konnte nach 30 Jahren von Heute auf morgen aufhören,

Da stellt sich mir die Frage, warum er überhaupt 30 Jahre geraucht hat.

Nein aber ich kenne mehr als eine Person welche gleich viel oder sogar weniger isst als ich und fast doppelt so schwer ist! Und glaub mir die gehen nicht in den MacDonald!

Wie gesagt, gibt einzelne Beispiele. Jedoch scheitern einfach viele an der richtigen Ernährung sowie Körperbewegung.

Willst du jedem der ne hässliche Fresse hat ne Schönheitsop verschreiben?!?

Nein. Die meisten dicken sind selbst schuld, was sie ihrem Körper antun. Ein Gesicht ist von Geburt an gegeben.

Ach und wir zahlen nicht mehr für die Raucher? Die Aschenbecher welche überall aufgestellt werden müssen? Die Reinigungstrupps welche die Stadt säubern müssen, weil der liebe Raucher sich nun mal zu bequem ist die aufgestellten Aschenbecher zu benützen!

1. Stummel sind Abbaubar
2. Tabaksteuer
3. Raucher sterben früher, weniger Staatsausgaben

Und wenn wir beim Thema Säuberung sind, dann sollen wir zuerst einmal Kaugummis auf offener Strasse verbieten, das dürfte ein grösseres Übel sein.

Tara
Ich diskutiere auf gleicher Ebene wie militante Nichtraucher ;)

jetzt bin ich schon militant ach wie schön *uniformanlegundgewehraufdenrückenschnall*
;) :monkey:

mix
Und wenn wir beim Thema Säuberung sind, dann sollen wir zuerst einmal Kaugummis auf offener Strasse verbieten, das dürfte ein grösseres Übel sein.

Yeah, lasst uns alles verbieten :monkey:

@Diskussion: Ist lustig - weiter so :D

Tara
Ohne das jemand etwas dagegen unternimmt? Wie wäre es mit einem freundlichen Hinweis?
Ausserdem kenne ich keinen Raucher, welcher sich in einer solcher Situation eine Zigarette anzündet. Ausserdem gibt es nahezu in jedem Restaurant einen Nichtraucherbereich.

Sowas kommt häufig vor. Und höflich darum gebeten hab ich auch schon, die freundliche Anwort darauf war: "Na dann setzen sie sich doch wo anderst hin."
In den Nichtraucherbereichen stinkt es genauso nach Rauch wie im Rest des Restaurantes!

Da stellt sich mir die Frage, warum er überhaupt 30 Jahre geraucht hat.

Weil er nicht daran geglaubt hat aufhören zu können und es auch nicht wollte.

Nein. Die meisten dicken sind selbst schuld, was sie ihrem Körper antun. Ein Gesicht ist von Geburt an gegeben.

Und was ist mit den Eltern welche ihre Kinder vollstopfen, weil sie ja nicht nein sagen können. Und wie willst du diejenigen davon unterscheiden welche eine Krankheit haben?

3. Raucher sterben früher, weniger Staatsausgaben

WENIGER Staatsausgaben? Ha das ich nicht lache! Die Behandlungen von Lungenkrebs sind demnach wohl gratis? Raucher verursachen enorme Kosten! Antiraucher-Werbung, Reinigungskosten, Einrichtung speziellen Belüftungsanlagen in Restaurants, Zügen, etc und von denzusätzlichen Kosten im gesundheitlichen Bereich. Klar gibt es die Tabaksteuer aber die deckt leider nicht den ganzen Schaden!
Und das schlimmste ist ja wohl die Gefährdung von Mitmenschen!
Die Welt (http://www.welt.de/data/2005/12/09/814856.html)
Raucher bringen sich nicht nur selber um sie töten auch Unschuldige! Und es ist nicht mal möglich dem auszuweichen es sei denn man geht gar nicht mehr in den Ausgang, an Konzerte etc!

Flyingdutchman
Für mich gibts hier nen kleinen unterschied ... wenn ich neben einen raucher sitze oder in eine Bar gehe in der exzessiv geraucht wird, schadet das auch mir (passiv-rauchen). Wenn ich in eine Bar gehe, und mich neben eine dicke person setze ist das nicht schädlich für mich (oder dann weiss ich es noch nicht :monkey: )!

fmj
Die Frage die wirklich zählt ist, warum rauchen menschen? warum essen menschen zuviel? für mich ist der fall klar! die spirale der unzufriedenheit dreht sich immer weiter und weiter. die wirtschaft braucht belastbare arbeiter, da die ganze wirtschaft eine belastung darstellt. immer mehr überstunden, immer weniger freizeit. hinzu kommt das gefühl, nicht mehr selber entscheiden zu dürfen. der staat, der chef, der abteilungsleiter... sie übernehmen das denken fürs fussvolk. was bleibt mir da noch anderes übrig als meinen frust und meine ohnmacht mit nem big mac wegzufressen, bzw. am glimmstengel zu ziehen und für 5min mal der coole, freie cowboy zu sein. ich sage: die tabakkonzerne haben den nerv vollkommen getroffen. die ungesunde pseudofreiheit verkündend, verdienen sie milliarden. wunderts euch wieso ein canXun, freidenker, elitärer individualist und working class hero par excellence, aufschreit, wenn der staat beginnt gegen seine letzte freiheit vorzugehen? mich wunderts nicht. ich verherrliche nicht das rauchen. ich könnte mich dafür prügeln jemals damit begonnen zu haben. aber diese entscheidung liegt doch schlussendlich bei jedem einzelnen individuum.

und denk dran: du hast die macht! (c) captain planet

Nachtrag: Mein Motto trifft übrigens genau dieses Thema... "Lieber heimlich feiss, als unheimlich fett!"

canXun
wunderts euch wieso ein canXun, freidenker, elitärer individualist und working class hero par excellence, aufschreit, wenn der staat beginnt gegen seine letzte freiheit vorzugehen? mich wunderts nicht. ich verherrliche nicht das rauchen. ich könnte mich dafür prügeln jemals damit begonnen zu haben. aber diese entscheidung liegt doch schlussendlich bei jedem einzelnen individuum.

:dhoch:

Übrigens: In England wollen sie Hustenfreie Zugabteile schaffen (TA von heute). Sprich alle, welche Husten, dürfen dort kein Platz nehmen!
Ich finde das ein interessantes Modell, welches ebenfalls in der Schweiz eingesetzt werden soll. Ausserdem schlage ich eine Trennung von Schwarzen und Weissen , Hustern, Rauchern, Leute mit Hunden, Dicken etc. vor. Wäre das nicht herrlich? Damit hätte wenigstens jeder sein eigenes, individuelles Abteil.

fmj
genau, dann bräuchte sich auch keiner mehr über meinen sound zu beschweren, weil ich im lauten abteil sitzen würde. zusammen mit 6-klässlern@schulausflug und schwerhörigen. :geknickt:

red-evil
wäre doch praktisch, wenn man dann neben einer frau sitzt, weisst du genau, dass sie schon ziemlich viele gemeinsamkeiten hat wie du... :)

seitla
wäre doch praktisch, wenn man dann neben einer frau sitzt, weisst du genau, dass sie schon ziemlich viele gemeinsamkeiten hat wie du... :)
und du weisst, dass du dich ändern musst, wenn du nie mehr eine Frau siehst im Zug... :rolleyes:

fmj
und du weisst, dass du dich ändern musst, wenn du nie mehr eine Frau siehst im Zug... :rolleyes:

genau, und alle tragen weite, schrille hose und singen YMCA. dann weisst du, dass in deinem leben irgendwas "anders" läuft ;)

red-evil
rofl, seht ihr, hat doch nur vorteile, wenn man uns einschränkt :) :monkey: