Thema anzeigen : Eure lieblings Filmzitate & Passagen

fmj
Das ist doch wiedermal nen interessanter Thread. Ich will eure lieblings Zitate aus Filmen & Serien. Die Zitate müssen nicht unbedingt Weisheiten oder Ähnliches sein, einfach Passagen und Zitate, die einem in der Erinnerung bleiben.

4fa9a24a

Fear & Loathing in Las Vegas

Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir.
Deine Macht, reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band.
Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns Kraft und Mut.
In nominee Partris, et Filli, et Spiritus
Sancti

Der blutige Pfad Gottes

canXun
Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert!
Ich bin die Weiche die euren Zug zum entgleisen bringt!
Ich bin Darkwing Duck!

:rolleyes:

Gibt sehr viele Zitate, jedoch brauchts die visuelle Unterstützung und deshalb würde das hier nicht viel bringen :)

fmj
Sag ja zum Leben. Sag ja zum Job. Sag ja zur Karriere. Sag ja zur Familie. Sag ja zu einem pervers großen Fernseher. Sag ja zu Waschmaschinen, Autos, CD-Playern und elektrischen Dosenöffnern. Sag ja zur Gesundheit, niedrigem Cholesterinspiegel und Zahnzusatzversicherung. Sag ja zur Bausparkasse. Sag ja zur ersten Eigentumswohnung. Sag ja zu den richtigen Freunden. Sag ja zur Freizeitkleidung mit passenden Koffern, ja zum dreiteiligen Anzug auf Ratenzahlung, mit hunderten Scheiß-Stoffen. Sag ja zu "do it yourself" und dazu, dass Du am Sonntag Morgen nicht mehr weißt, wer Du bist. Sag ja dazu, auf Deiner Couch zu hocken und Dir hirnlähmende Game-Shows reinzuziehen und Dich dazu mit Scheiß-Junk-Fraß vollzustopfen. Sag ja dazu, am Schluss vor Dich hin zu verwesen, Dich in einer elenden Bruchbude vollzupissen und den missratenen Ego-Ratten von Kindern, die Du gezeugt hast, damit sie Dich ersetzen, nur noch peinlich zu sein. Sag ja zur Zukunft. Sag ja zum Leben ... aber warum sollte ich das machen? Ich habe zum ja sagen nein gesagt. Die Gründe? Es gibt keine Gründe. Wer braucht Gründe, wenn man Heroin hat?

Trainspotting

:)

canXun
Oh und eines darf natürlich nicht fehlen:

"Eine ganze Generation zapft Benzin, räumt Tische ab und schuftet als Schreibtischsklaven. Durch die Werbung sind wir heiß auf Klamotten und Autos, machen dann Jobs die wir hassen und kaufen dann Scheiße die wir nicht brauchen. Wir sind die Zweitgeborenen dieser Geschichte, Leute. Männer ohne Zweck, ohne Ziel. Wir haben keinen großen Krieg, keine große Depression. Unser großer Krieg ist ein Spiritueller. Unsere große Depression ist unser Leben. Wir wurden durch das Fernsehen in dem Glauben aufgezogen, dass wir alle mal Millionäre werden, Filmgötter, Rockstars. Werden wir aber nicht, und das wird uns langsam klar! Und wir sind kurz, ganz kurz vorm Ausrasten."

fmj
Da gibts einiges gutes aus Gladiator, standesgemäss in englisch:

What we do in life echoes in eternity.
-
I knew a man once who said, "Death smiles at us all. All a man can do is smile back.
-
My name is Maximus Decimus Meridius, commander of the Armies of the North, General of the Felix Legions, loyal servant to the true emperor, Marcus Aurelius. Father to a murdered son, husband to a murdered wife. And I will have my vengeance, in this life or the next.

Flyingdutchman
Eintreiber (taucht seinen Kopf dabei wiederholt in die Kloschüssel): "Wo ist das verdammte Geld Lebowski? Wo ist das verdammte Geld Lebowski ? Wo - ist - das - verdammte - Geld ?"
Dude: "Lass mich nochmal nachsehen, es muss irgendwo da unten sein."

Und weils so schön ist, gleich nochmal eins:

Dude: "Seine Frau schuldet der halben Stadt Geld, und mir pinkeln die auf den bekackten Teppich?"
Walter: "Dir pinkeln die auf den bekackten Teppich."
Dude: "Mir pinkeln die auf den bekackten Teppich."
Walter: "Genau Dude, dir pinkeln die auf den bekackten Teppich."

Die dialoge in dem Film sind hammer :D

shenga
dann erzähl ich auch mal ein paar die mir einfallen
möge die macht mit dir sein
krieg der sterne

my treasssssure
gollum / LotR

jabadabaduuuuu
the flintstones

das ist mein tanzbereich, und das ist dein tanzbereich..
dirty dancing

Reporter:"Ich dachte, Vampire weinen nicht?!" Louis:"Vielleicht tuen sie es ein-zweimal im Leben
Interview with a vampire

"Seit drei Wochen tauchst du hier auf und fragst mich jeden Tag immer wieder aufs neue wie der Thunfisch ist. Also, er war gestern zum Kotzen, er war vorgestern zum kotzen und stell dir vor, es hat sich nichts geändert." - "Dann nehm ich Thunfisch."
the fast and the furious

fmj
Auf den Alkohol - die Ursache und die Lösung aller Probleme!
-
Aspirin gab's nicht, da hab ich dir Zigaretten mitgebracht.
Homer Simpson

Gibt ne Menge weitere unvergessliche Zitate, würde aber den Rahmen hier sprengen. Es gibt noch n geniales zum Thema vergammeltes Essen, aber ich finds nicht im internet.

Flyingdutchman
Apropos Simpsons hab ich auch noch n'paar

I like T-shirts with a funny statement, like support your troops. :p
"Always blame it on the guy who doesn't speak English"

Homer: C'mon Kids, lets go home!
Lisa: erm, Dad, we are at home!
Homer: uu, that went fast!

jucker
"Willst du ein Gewehr der südvietnamesischen Armee? Niemals benutzt, nur einmal fallengelassen"

"Was haben Sie eigentlich für `n Schaltfehler im Kopf, Sie dumme Nuss? Haben Ihnen Mami und Papi nicht genügend Aufmerksamkeit geschenkt, als Sie ein Kind waren?"

"Ihr Jungs solltet irgendwann mal `ne Story über mich schreiben."
"Warum sollten wir ausgerechnet über dich schreiben?"
"Weil ich so verdammt gut bin! Und das ist gar keine Verarsche. Ich hab mir bis jetzt 157 Schlitzaugen geschossen! Und 50 Wasserbüffel dazu. Hab ich alles amtlich!"
"Auch Frauen und Kinder?"
"Kommt schon vor."
"Du kannst doch nicht Frauen und Kinder erschießen?"
"Das ist leicht! Du darfst nur nicht so weit vorhalten. Krieg ist die Hölle!"

Austin: "Und wer bist du, Baby?"
Annette: "Annette. Annette Halbestunde."

Dr. Evil: "Erzählen Sie's der Hand, der schlaue Kopf will's nicht mehr hören!"

"Was soll ich machen? Ihn nochmal töten?"

"Die Anwendung unnötiger Gewalt bei der Ergreifung der Blues Brothers... ist genehmigt worden!"

naja nur so ein paar, gibt ja unzählige

gyrotron
American Dad!
Die Szene wo Stan Smith (CIA-Agent) für seine Francine, eine Frau verschwinden lässt, mit dem Kommentar: "She will be fine" Als nächstes kommt ein Ausschnitt aus Guantanamo Bay :D

red-evil
Hast Du eigentlich schon 'n Decknamen für den Test? [...] Wichtig ist, dass es 'n cooler Name ist, is' klar. Darf aber nicht so, darf nicht so aggressiv cool sein, sondern muss mehr die, die, die Coolness muss mehr im Subtext mitschwingen. Verstehst du? ... Mr. Pink!

Siehste, Dopex, so scheiße, dass es schon wieder cool ist, das ist wahrer Stil.

Also wenn du mich anschreist, macht mich das nervös, und wenn ich nervös werde bekomme ich Angst, und wenn Angsthasen nervös werden, dann fangen Angsthasen ganz schnell an zu schießen.

Diese Scheiße bleibt zwischen mir, dir und Mr. 'der bald den Rest seines kurzen Scheißlebens in unerträglichen Schmerzen verbringen wird' Vergewaltiger.

* Jules: "Los, erzähl mir nochmal von den Haschischbars!"
Vincent: "Alles klar, was willst du wissen?"
Jules: "Der Stoff is' da legal, ja?"
Vincent: "Ja, schon legal, ja, aber nicht 100%ig legal, du kannst unmöglich in 'n Restaurant gehen und dir 'nen Joint rollen und dann drauflospaffen. Ich meine, die wollen, dass du zu Hause oder nur an bestimmten Plätzen rauchst."
Jules: "Und das sind diese Haschbars?"
Vincent: "Ja, das funktioniert ungefähr so: Es ist legal den Stoff zu kaufen, es ist legal ihn zu besitzen. Und wenn du der Besitzer so einer Haschbar bist, ist der Verkauf legal. Es ist legal, das Zeug bei sich zu haben aber das ist eigentlich unwichtig, zieh dir das 'rein, okay? Wenn du von einem Bullen in Amsterdam festgehalten wirst, dann hat er nicht das Recht dich zu durchsuchen. Die Bullen in Amsterdam haben nicht das Recht dazu!"
Jules: "Oh Mann, da muss ich hin, das ist doch ganz klar, was mach' ich noch hier?"
Vincent: "Ich weiß, Baby, du würdest tierisch drauf stehen! Aber weißt du, was das abgefahrenste an Europa ist?"
Jules: "Was?"
Vincent: "Das sind die kleinen Unterschiede. Ich mein', die haben den gleichen Scheiß der hier läuft, aber da läuft's ne Spur anders."
Jules: "Zum Beispiel?"
Vincent: "Zum Beispiel, wenn du in Amsterdam ins Kino gehst, kaufst du dir 'n Bier. Und ich meine nicht so einen billigen Pappbecher, ich rede von einem Glas Bier. Und in Paris kannst du dir bei McDonald's 'n Bier kaufen. Und weißt du, wie die einen eh Quarterpounder mit Käse in Paris nennen?"
Jules: "Die nennen ihn nicht einen Quarterpounder mit Käse?"
Vincent: "Nein Mann, die haben das metrische System, die wissen gar nicht, was ein Viertelpfünder ist."
Jules: "Wie nenn' die ihn?"
Vincent: "Die nenn' ihn den 'Royal mit Käse'"
Jules: "'Royal mit Käse'?"
Vincent: "So ist es!"
Jules: "Wie nennen die einen Bic Mac?"
Vincent: "Big Mac ist ein Big Mac, aber die nennen ihn 'Le Bice Mace'"
Jules: "'Le Bice Mace'? - Wie nenn' die einen Whopper?"
Vincent: "Keine Ahnung, im Burger King war ich nich'. Weißt du, was die in Holland anstatt Ketchup auf die Pommes tun?"
Jules: "Was?"
Vincent: "Mayonnaise!"
Jules: "Ih, is' das eklig!"
Vincent: "Hab' ich selbst gesehen, Mann, die ersäufen die in der Tunke."

» "They fuckin' drown 'em in that shit."

:)

Homer-Cless
Apropos Simpsons hab ich auch noch n'paar

:p

Ich liebe die Kommentare von Homer:

Mh......the forbidden donut
Mh.....pipifaxfrisch
Mh....sakriköstlich
Mh.....Zucker

und und und ..... :lach:

oder nachdem er sich vorgestellt hat wie Bart Richter des Obersten Gerichtshofes wird:

Waren Burger.......mh...ein burger