Thema anzeigen : Nur für 1.Klasse

red-evil
War heute mal wieder knapp für den Schnellzug HB-Bülach. deshalb im hintersten 1.Klasse Wagen zwischen den wagen bei der Tür hingehockt. So wie sehr oft in meiner Pendlerkarriere :)
Als dann der Zugführer sprich "Kondi" kahm, forderte er mich und 2 Damen auf (alle haben 2.Klass tickets) weg zu gehen, in einen 2.Klass Wagen, da dies ein 1.Klass Wagen sei... Ich fragte ihn darauf ob er mich verarschen wolle. War leider nicht so.
Nach ca. 3-4 Minuten sinnlosem Diskutieren, gab ich dann nach und lief nach vorne richtung 2.Klasse.
Als Begründung nannte er, dass sich 1.Klass Passagiere beklagt hätten, dass sie nicht als erste aussteigen dürften, da immer 2.Klass Passagiere dort hocken/stehen und natürlich deshalb schneller drausen sind. Aber ich könne ja einen Klassenwechsel lösen, dann dürfe ich in die 1.Klasse sitzen :rolleyes:

Meine Frage: Ist euch das schon mal passiert, oder hat das jemand von euch gewusst, dass man nur zwischen den Wagen stehen darf, wenn mach auch ein 1.Klass Ticket hat?

mix
Lol..das ist ja super :cxn: Hab ich nicht gewusst.. Weil es absurd ist, wenn man zwischen den Wagen sitzt (wo's ja alles andere als 1. Klasse, ja nichtmal 2.Klasse ist von der Bequemlichkeit her) und dann trotzdem ein 1.Klass Ticket gebraucht.
Vielleicht kommts ja mal dazu dass man nicht mal mehr ein 1. Klass Wagen mit nem 2.Klass Ticket durchlaufen darf :rolleyes:

canXun
Meine Frage: Ist euch das schon mal passiert, oder hat das jemand von euch gewusst, dass man nur zwischen den Wagen stehen darf, wenn mach auch ein 1.Klass Ticket hat?

Ja, normalerweise gibts auch gleich noch ne Busse, falls du dich in der 1.Klasse aufhälst (nicht sitzen!).

Einzige Ausnahme: Der Zug ist überfüllt und es hat noch Stehplätze in der 1.Klasse.

jucker
also ich war mal in nem nachtzug von olten nach rom. und da sind wir halt immer bei den luxusreisenden vorbei marschiert um ein restaurant zu suchen. der zugbegleiter hatte da auch nicht so seine freude ;)

red-evil
Ja, normalerweise gibts auch gleich noch ne Busse, falls du dich in der 1.Klasse aufhälst (nicht sitzen!).

Einzige Ausnahme: Der Zug ist überfüllt und es hat noch Stehplätze in der 1.Klasse.
ich war ja nicht im wagen drin, also zwischen den sitzen sondern draussen bei der tür. hab ich schon 100e male gemacht und noch nie hat einer gemotzt.

Flyingdutchman
Als Begründung nannte er, dass sich 1.Klass Passagiere beklagt hätten, dass sie nicht als erste aussteigen dürften, da immer 2.Klass Passagiere dort hocken/stehen und natürlich deshalb schneller drausen sind.
Willkommen in der Snob-Gesellschaft der Schweiz...ich will die Probleme dieser Leute haben, wenn diese nur daraus bestehen, dass irgendwelche Leutchen schneller aus dem Zug sind als sie selber! Mein Gott, wo leben wir denn?

fmj
Das ist halt genau das Problem, in der heutigen welt zählt nur noch kohle und leute die es haben, wissen nicht mehr was es heiss richtige probleme zu haben.

Reichtum macht dumm => Reichdumm ;)

PS: ah, ich hab dutchis post erst jetzt gesehen, er sagt ja etwa das gleiche...

spross
also dutchman kann ich nur 1:1 zustimmen...

aber @fmj, viel Geld heisst nicht keine Probleme... ich bin der Meinung dass man in jeder "Schicht" genau gleich "grosse" Probleme haben kann... bzw. dafür gillt auch, dass man in jeder Schicht extrem glücklich und happy sein kann!

Geld ist vom Teufel, aber ich brauche meeehr :) Zieht euch sonst mal das Lied von Torch - Blauer Schein, das finde ich verdammt geil!

fmj
klar, viel geld kann unter umständen viele probleme bereiten. aber ich denke viele reiche sind so sehr im geldwahn, dass sie das wesentliche vergessen: gesundheit, liebe, freude, einfach nur leben...

spross
klar, viel geld kann unter umständen viele probleme bereiten. aber ich denke viele reiche sind so sehr im geldwahn, dass sie das wesentliche vergessen: gesundheit, liebe, freude, einfach nur leben...
sicher, geld verdirbt bestimmt bei vielen den charakter, aber auch nicht bei allen... aber ja, die mehrheit denke ich auch...

fmj
Ich denke einfach, was bringt es, wenn ich viel kohle habe, aber irgendwie immer nur am rumnörgeln bin und das gefühl habe ich müsse mehr und mehr scheffeln. da hab ich lieber weniger und stehe morgens mit nem lächeln auf, was meiner meinung nach sowieso das ziel im leben sein sollte.

canXun
gesundheit

Obst, Gemüse etc. sind praktisch Luxusgüter - lässt sich ganz schön an der Statistik bezüglich Fettleibigkeit verdeutlichen.

liebe

Nicht käuflich, aber welche Frau lebt gerne mit jemandem zusammen, bei dem ungewiss ist, ob er eine Familie ernähren kann? (jaja, Ausnahmen und so ich hab verstanden)

freude

- Auto
- PC
- Ausgang
- Wohnung/Haus
- etc.

einfach nur leben...

Siehe oben.

Kam grad diese Woche ein Bericht über einen sozialen Aussteiger, welcher komplett ohne Geld lebt (in De). Aber auch dieser ist angewiesen auf das Geld anderer - seine Freundin und er setzen keine Kinder in die Welt, da sie sowas nicht verantworten könnten.

Die obigen Punkte sind nur ein extremes Beispiel, natürlich kann man einen Mittelweg finden...nur das Geld verteufeln man kann nicht, man muss es als neutrales Tauschobjekt ansehen. Eigentlich genial, wenn ich etwas will, so brauche ich kein Bäcker zu sein, denn das Brot kann sich das Gegenüber (welcher mein Geld erhält) nachher selbst kaufen. Die Fähigkeiten werden auf jeden angepasst und die Stärke konzentriert.

€ Kollegen und Familie sind ausgeschlossen. Keine Zeit für diese beiden Punkte...

spross
ja klar, es geht nicht ohne, und alle "hippis" :ojee: die kommen und sagen, ohne geld wäre alles besser, haben einfach keine ahnung wie objekt mensch funktioniert...

und der mit dem obst, gemüse oder einfach allgemein gesundes essen ist wirklich krass! wenn ich nicht noch zuhause leben würde wäre wohl die mikrowelle mein bester freund und die wage mein schlimmster feind...

fmj
ich respektiere deine meinung cxn. du hast gewissermassen recht. ich sag einfach mal, es ist gar nicht so schwierig ein glückliches leben zu führen, und liebe hat überhaupt nichts mit sicherheiten zu tun. liebe ist grösser als alles

€dit: netter spruch spross :spowa:

canXun
und liebe hat überhaupt nichts mit sicherheiten zu tun. liebe ist grösser als alles

Bevor es überhaupt dazu kommt, unterzieht das Gegenüber praktisch einen Scan. Würde eine Frau einen armen Schlucker auf der Gasse ansprechen oder den Herrn im Anzug daneben? Man kann es leugnen, verteufeln etc. schlussendlich hat Geld einen Stellenwert in unserer Gesellschaft und auch der Weg zur Liebe ist davon betroffen.

fmj
Schlussendlich kriegt jeder das was er verdient, oder anders gesagt: was er glaubt zu verdienen. gleiches zieht gleiches an. und geld macht definitiv nicht glücklich!

spross
Schlussendlich kriegt jeder das was er verdient, oder anders gesagt: was er glaubt zu verdienen. gleiches zieht gleiches an. und geld macht definitiv nicht glücklich!
wie ich schon das letzte mal im 4ten akt zu dir gesagt habe, du lebst momentan ein bisschen in einer traumwelt *g* nein ich mein es nicht so extrem, aber deine welle von, nichts kann mir was anhaben, die du da atm fährst macht bisschen diesen eindruck.

Schlussendlich kriegt jeder das was er verdient
leider nein, ich denke es gibt viele leute, die hätten mehr verdient und wurden vom schicksal gef***. oder andere die leute f*** hätten schlimmeres verdient! Hallo Mister Bush.

oder anders gesagt: was er glaubt zu verdienen.
und das leider erst recht nicht. dann schon eher das obere...

die welt ist nicht gerade gerecht mit allen, aber ich persönlich bin dankbar, dass es mir so gut geht! und dir fmj, wie allen guten menschen auf dieser welt, wünsche ich auch, dass euch das schicksal nie ****...

fmj
hehe spross, ich kann verstehen was du sagst. nein ich lebe in keiner traumwelt, ich stehe mit beiden beinen fest im leben, so fest wie nie zuvor! ich bin einfach nur über meine bekackte vergangenheit weggekommen und habe meine ansichten und wertschätzung aus verschiedenen gründen geändert. ich weiss auch, dass es mir nicht immer so gut gehen wird und hatte es auch in den letzten tagen nicht immer so rosig, aber es wird mich niemals mehr aus der bahn werfen. ich will eigentlich nicht zu sehr vom thema abdriften, und es ist sowieso eher was privates, was wir bei nem bier besprechen sollten ;)

Flyingdutchman
Um wieder kurz auf das Hauptthema zurück zu kommen:

Ich war am letzten Samstag boarden und auf der Heimfahrt von Ziegelbrücke nach Thalwil hatte es auch tausende von leutchen auf dem Zug. Wir sind dann auch bei der 1. Klasse im Gang auf den dortigen "Sitz" gesessen und der Kondi hatte nicht gemotzt, obwohl oberhalb des Sitzes ein täfelchen mit ner grossen 1 drauf war :rolleyes: !

Ich denke mal es kommt auch noch ein wenig auf den Zugführer an.
€dit: oder deine Beschwerde, red-evil, hat seine Wirkung gezeigt ;)