Thema anzeigen : Heute sind wir mal freundlich!
canXun
40 Minuten Verspätung: Die Bilanz vom Flug Hannover nach Zürich. Aber der schlaue Bürger weiss ja, wie er sich die Zeit vertreiben kann. Also in jeden Laden rein, Shoppingtour. War nach 20Min. Aber auch langweilig, also mal in der Gegend rumtelefoniert. Jetzt wisst ihr übrigens, wie Gespräche a la "Was machst du denn gerade?" "Wie geht’s dir?" "Wo bist du?" zu Stande kommen. Wie dem auch sei, die Anzeigetafel schaltete endlich auf "Gelandet" um. Da pack ich also mein Schild uns stelle mich vor den Ausgang. Wollte schon immer mal zu jeden gehören, welche doof gucken und ein Schild in der Hand haben. Nach 5 Minuten wusste ich: "Nein, mein Job ist das nicht. Ist ja langweilig so ein Schild...". Die Suche nach dem Traumberuf geht also weiter, Schildhalter scheidet aus. Nach 10 Minuten (meine Zielperson hat sich wohl verirrt) wird mir wieder langweilig. So nebenbei habe ich das Schild nun auf dem Geländer aufgesetzt, immer schön bei der Brust halten ist langweilig. Ich mache meinen Job also schon schlampig. Aber wie vertreibt man sich die Zeit? Genau, man sucht ein armen Trottel von nebenan und beginnt ein Gespräch: "Na, auch am warten?" Der Spruch verdient ja ein Schild, aber ich halte meines ja bereits. Da darf man sich sowas auch mal erlauben. Aber dieses Gespräch entsprach nicht dem langweiligen 0815-Geblubbere - nein, Diskussion auf Proletariatsniveau. Dem armen Kerl wurde vor ein paar Wochen gekündigt, damit "dieser fette, hässliche Volltrottel von Chef mehr Lohn kassiert". Dann trafen die ersten Krawattenträger ein und jeder wurde von ihm mit einem "Ihr könnt ja doch nichts" oder "Jaja, das Volk arbeiten lassen und fürs fliegen Lohn kassieren" begrüsst. Manchmal auch nur ein leises "Du Arschloch". Ich war froh, dass ich mich lässig bekleidet hatte und nicht zu diesen "Versagern" gehörte. Und das hoffte ich auch für meine Zielperson. Nach 25 Minuten war es dann endlich soweit, mein Schild hatte seinen Zweck erfüllt! Zum Glück kam er ohne Krawatte...
Und was lernen wir daraus? Schildträger haben echt einen beschissenen Job. Dieser Thread soll allen armen Kerlen gewidmet sein, welche ein Schild in der Hand halten.
€ Ach, heute kack ich auf Rechtschreibung und Grammatik. Ihr werdets schon verstehen...ansonsten "Hier ist dein Schild!"
fmj
wiedermal genial geschrieben! mit ausnahme der fehler wie man sie in der primarschule vielleicht noch macht *stichel* *pieks* :D
canXun
wiedermal genial geschrieben!
mit ausnahme der fehler wie man sie in der primarschule vielleicht noch macht *stichel* *pieks* :D
Ihr werdets schon verstehen...ansonsten "Hier ist dein Schild!"
;)
War halt im Stress...und zum durchlesen hatte ich keine Lust.
shenga
ich frage mich warum man aus so einem smalltalk immer wieder solche krassen sachen erfährt... ich weiss nicht, also ich würde irgendwie nicht einem so dahergelaufenen erzählen was für tiefschläge ich in meinem leben hatte (schon gar nid canxun ;) )
wer weiss, wer weiss....
canXun
ich frage mich warum man aus so einem smalltalk immer wieder solche krassen sachen erfährt... ich weiss nicht, also ich würde irgendwie nicht einem so dahergelaufenen erzählen was für tiefschläge ich in meinem leben hatte
Naja, es ist fast wie im Internet: Man kann sich hinter einer scheinbaren Anonymität verstecken. Ich könnte auch einer Person X über mein Sexleben berichten, ich sehe die Person ja nicht mehr und kennen tuh ich sie auch nicht. Und ich denke mal, eine solche Kündigung beschäftigt einen einfach, da will man reden egal mit wem. Also ich kürzlich an der Kasse im Ottos war, hat die Verkäuferin mit der Person vor mir angefangen, über ihre kürzlich verstorbene Mutter zu reden. Als ich an der Reihe war, redete sie einfach mit mir weiter ohne Gesprächsunterbruch(!). Wobei mir diese Situation dann nicht mehr so geheuer war, ich mein was soll man schon sagen? Ich kenne die Frau nicht, Beileid finde ich nicht angebracht....aber eben, sie wollte einfach reden und erwartete ziemlich sicher gar keine Reaktion.
(schon gar nid canxun ;) )
Warum das denn? :(
fmj
ich sag dir nur eines, es befreit! über seine emotionen und gefühle reden tut der seele gut :)
Tara
Naja, es ist fast wie im Internet: Man kann sich hinter einer scheinbaren Anonymität verstecken. Ich könnte auch einer Person X über mein Sexleben berichten, ich sehe die Person ja nicht mehr und kennen tuh ich sie auch nicht. Und ich denke mal, eine solche Kündigung beschäftigt einen einfach, da will man reden egal mit wem. Also ich kürzlich an der Kasse im Ottos war, hat die Verkäuferin mit der Person vor mir angefangen, über ihre kürzlich verstorbene Mutter zu reden. Als ich an der Reihe war, redete sie einfach mit mir weiter ohne Gesprächsunterbruch(!). Wobei mir diese Situation dann nicht mehr so geheuer war, ich mein was soll man schon sagen? Ich kenne die Frau nicht, Beileid finde ich nicht angebracht....aber eben, sie wollte einfach reden und erwartete ziemlich sicher gar keine Reaktion.
Warum das denn? :(
irgendwie ist das doch schön, ich würde leztens im zug angequatscht und hatte eine sehr interessante politische diskussion mit einem älteren herrn. ich fands lehrreich und unterhaltsam :monkey:
und irgendwie hab ich das gefühl das in unserer zeit der modernisierung und des internets die persönlichen kontakte ein bisschen darunter leiden... vorallem ältere menschen machen bei mir häufig einen einsamen eindruck.
fmj
hab kürzlich auch mal mit 2 älteren herren im zug gequatscht. sie hatten werbebüchlein von einer weinmesse dabei, dann haben wir so über alkohol und was die tendenz im moment so ist geredet. sowas macht freude, man lernt noch interessante dinge und leute kennen ;)
vBulletin v3.0.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.