Thema anzeigen : Das ist einfach nicht auszuhalten...
fmj
Mein Tisch-Nachbar hier in der Firma hört den ganzen Tag Radio. Es ist einfach nicht auszuhalten. TAG FÜR TAG DIE SELBE SCHEISSE! :mad: nein nicht ganz, TAG FÜR TAG MEHRMALS DIE SELBE SCHEISSE. ich halte es nicht mehr aus. ich hasse pop, diese kack oberflächliche musik. irgendwelche deppen, die keine ahnung haben, dass musik live viel besser klingen sollte, und ihr sound höchstens ein paar millionen bravo-lesende teenies und wannabe-inn-erwachsene begeistern wird. ich kann den dreck nicht mehr hören, wie kann man tag für tag mehrmals die selben songs abspielen, wie kann man sowas überhaupt gut finden? es ist für mich unbegreifflich. diese cause i have a bad day, putta di nero, etc. scheisse sollte verboten werden. ich bitte die labels nur noch bands aufzunehmen, welche mit live auftritten und nicht über popstars zu aufmerksamkeit gelangt sind... :mad:
HIER MEIN AUFRUF AN ALLE: BOYKOTTIERT DIE LABELS EIN FÜR ALLE MAL! ES LEBE FILESHARING! :cool:
PS: gute musik hat jedoch ihren preis das ist mir klar.
NEIN HALT, DU MIT DEM BRAVO DA... nicht die platte kaufen! ich wiederhole: GUTE musik...
canXun
Bei mir läuft gerade Club977 - The Hitz Channel :D
Ich achte mich aber nicht wirklich auf die gespielte Musik, sondern brauche einfach was neben der Arbeit...sonst ists immer so gespenstisch :|
- Geschmäcker sind verschieden
- Toleranz
Ach und nicht alle Lieder sollten verboten werden, hat auch ein paar gute drunter :rolleyes:
fmj
Ach komm, toleranz hin oder her, die ganze pop-maschinerie ist nur auf kohle aus... die meisten newcomer haben für mich einfach überhaupt keine aussage, keinen lifestyle. sie stellen für mich die verkörperung der heutigen materiellen gesellschaft dar.
mix
"Ich muss durch den Monsun" :D
Ich hasse sie auch, darum will ich hier kein blöder Radio
canXun
Wärst du besser?
Ich hätte keine Probleme damit, den dummen Kiddies den letzten Cent aus der Tasche zu ziehen und alle Jahre ein Best Of herauszubringen.
fmj
Ja ich wäre besser, weil musik für mich bedeutung hat. je nach stimmung habe ich lust auf nen musikstil und musik errinnert mich an bestimmte gefühle und gemütszustände, die ich wärend dem hören hatte. und die qualität von musikern erkennt man erst, wenn sie live spielen und nicht nur live rumhopsen und die musik aus ner playback anlage abspielen...
ich habe am dienstag mit dem glatzköpfigen typen von leech redda gesprochen, er hat gesagt beim letzten nguru konzert (wo ich übrigens auch war), hat er zum ersten mal richtig begriffen weshalb diese bands eigentlich spielen... weil einer verdammt geile atmosphäre herrscht die auf die bühne schwappt.
mix
Oh ja, das mit den Gemütszuständen kenn ich auch sehr gut, besser als mir manchmal lieb is :geknickt:
Wer live Playback spielt is einfach nur scheisse und wer dann noch an so ein Konzert geht, ist einfach nur blöd weil er sein Geld für nix und wieder nix rauswirft.
Welches nguru Konzert meinst du?
canXun
Ja ich wäre besser, weil musik für mich bedeutung hat. je nach stimmung habe ich lust auf nen musikstil und musik errinnert mich an bestimmte gefühle und gemütszustände, die ich wärend dem hören hatte. und die qualität von musikern erkennt man erst, wenn sie live spielen und nicht nur live rumhopsen und die musik aus ner playback anlage abspielen...
Dagegen sage ich ja gar nichts, ist bei mir auch öfters mal der Fall. Es geht mir ja nicht um die Sicht vom Hörer sondern vom Künstler aus. Ich würde das Angebot jedenfalls annehmen, ein paar Teenies Geld abzuknöpfen. Hat ja nichts damit zu tun, wie du das als Hörer siehst, sondern wie du dich als "Künstler" verhalten würdest...Ne, lass mal stecken, ich will ewig im Keller weiterspielen?
kanelor
sag ihm das er kopfhörer benutzen soll.
oder nimm deine eigene Musik mit
ich hatte es zeitweise auch mit Radio 24 / ex-Z bei der Arbeit probiert jedoch bekamm ich immer Kopfweh davon. So 1 bis max 2 Stunden am Stück sind aber ok.
PS. Ich dachte sicher 2 Monate lang und hab das wehement verteidigt das der einte von den "Monsun" sänger ein Mädchen ist.
Flyingdutchman
PS. Ich dachte sicher 2 Monate lang und hab das wehement verteidigt das der einte von den "Monsun" sänger ein Mädchen ist.
jupp, me 2! :geknickt:
ich kann genau verstehen was fmj meint! wenn man für die musik lebt, ist man auch bereit 10 jahre im keller zu spielen, vielleicht vor max 100 leuten, aber wenigstens stimmt die stimmung...kann sein das man eines tages entdeckt wird und dabei gross raus kommt. Aber lieber schön das erfolgs treppchen hoch als gleich ganz oben anfangen! Sonst fällt man nur noch runter! Und ich könnte mit euch wetten das die jungs und das mädel ;) von tokio hotel sich spätestens in einem jahr trenne, weil der ganze erfolge viel zu viel ist und die freundschaft verändert hat und das ganze blablabalbla! hab davon langsam auch die birne voll!
Und genau darum hasse ich, wenn die Musikindustrie mit irgendwelchen statements kommt, dass sich in den letzten 3 Jahren, angeblich wegen filesharing, der Umsatz radikal minimiert hat!
ICH KOTZE fast wenn ich das höre!! Mein Appell an die Musikindustrie: HÖRT ENDLICH AUF SCHEISSE ZU PRODUZIEREN UND ÜBERLEGT MAL BEVOR IHR SOLCHE BESCHISSENEN SÄTZE RAUSLÄSST! Die sind echt selber schuld, wenn am ende niemand mehr musik kauft. nichts schadet dem image mehr, als 10 jährige schüler zu verklagen und die obengenannte scheisse zu produzieren!
so, mein frust is raus und ich geh jetzt essen
peace :D
mix
jupp, me 2! :geknickt:
ich kann genau verstehen was fmj meint! wenn man für die musik lebt, ist man auch bereit 10 jahre im keller zu spielen, vielleicht vor max 100 leuten, aber wenigstens stimmt die stimmung...kann sein das man eines tages entdeckt wird und dabei gross raus kommt. Aber lieber schön das erfolgs treppchen hoch als gleich ganz oben anfangen! Sonst fällt man nur noch runter! Und ich könnte mit euch wetten das die jungs und das mädel ;) von tokio hotel sich spätestens in einem jahr trenne, weil der ganze erfolge viel zu viel ist und die freundschaft verändert hat und das ganze blablabalbla! hab davon langsam auch die birne voll!
Und genau darum hasse ich, wenn die Musikindustrie mit irgendwelchen statements kommt, dass sich in den letzten 3 Jahren, angeblich wegen filesharing, der Umsatz radikal minimiert hat!
ICH KOTZE fast wenn ich das höre!! Mein Appell an die Musikindustrie: HÖRT ENDLICH AUF SCHEISSE ZU PRODUZIEREN UND ÜBERLEGT MAL BEVOR IHR SOLCHE BESCHISSENEN SÄTZE RAUSLÄSST! Die sind echt selber schuld, wenn am ende niemand mehr musik kauft. nichts schadet dem image mehr, als 10 jährige schüler zu verklagen und die obengenannte scheisse zu produzieren!
so, mein frust is raus und ich geh jetzt essen
peace :D
Stimme dir 100%ig zu! (jaja ich weiss, sinnloses Posting)
Dark
(Jaa, und gleich nochmals sinnloses Posting)
Darum höre ich 3fach (http://www.3fach.ch) , wenns nicht möglich ist die "eigene" Musik zu hören... :)
canXun
Warum sollen sie aufhören? Das Zeugs wird doch gekauft...und so schlecht gehts der Musikindustrie auch nicht - sinkende Zahlen bedeuten nicht gleich, dass es einer Industrie schlecht geht.
Net-Amun
Armer fmj.
Da bin ich grad wieder froh, dass wir auf der Arbeit keine Musik hören dürfen!
Ich hatte aber mal für etwa nen Monat ne Mitbewohnerin, die (nein, ich übertreibe nicht!!) JEDEN Morgen die gleiche CD hörte. Stellt euch vor ihr wankt schlaftrunken richtung Badezimmer, in der Hoffnung kaltes Wasser könne die Sehnsucht nach dem warmen Bett vertreiben und das erste, was ihr zu hören kriegt ist irgend so ein Geträller von a-ha oder simply red :haare: jaja, sowas schlägt schon ziemlich aufs Gemüt.
Ich finde diese In-Bands gar nicht so verwerflich. Ihre Motivation scheint halt das Geld zu sein und nicht Musik. Und beim Kohle scheffeln sind sie ja höchst erfolgreich, das find ich bewundernswert.
fmj
Ich finde es schön, dass doch einige meine meinung teilen. und ich stelle allen andern die frage:
Würdet ihr lieber mit der gewissheit spielen, dass ihr einige tausend leute extrem begeistert und mitreisst, und dies jahrelang, oder wollt ihr lieber das schnelle geld machen und in maximal 2 jahren wieder in irgend ner verstaubten rumpelkiste eines hitradios zu finden sein?
hey hallo? es geht hier nicht ums geld, es geht hier um das gefühl leute zu begeistern und zu wissen, dass man fans hat, die nur um dich zu hören um die halbe welt fliegen würden.
musik sollte dazu da sein um sich und andere glücklich zu machen, und glück findet man nunmal nicht in materiellen dingen...
Flyingdutchman
All diese 1-Tages-Fliegen werden halt dieses Gefühl nie haben! Selber schuld, denn es muss eines der besten Gefühle sein, wenn man vor 30'000 leuten stehen kann, die meisten davon sind seit 20 Jahren treue Fans, das Lied anstimmt, dass vor 10 Jahren mal in der Charts war und alle gleich mitjohlen! Man braucht gar nicht mehr selber singen! DAS ist für mich Erfolg!
Deshalb mag ich zum Beispiel Greenday den Erfolg gönnen, auch wenn das neue album ein wenig ein "Trendalbum" ist. Sie haben wirklich ganz klein angefangen und sich nun hoch gearbeitet! Das verdient respekt! Viele ihrer songs sind selber produziert und geschrieben! Und das wichtigste: sie leben für die Musik! (obwohl, man muss schon zugeben, dass ihre songs auch rauf und runter gespielt wurden/werden im radio, aber ich weiss nicht ob man das nun auf die Band abschieben kann.)
fmj
green day ist ein sonderfall. ich höre diese band schon seit ewig. nimrod, dookie, warning, ... alle platten haben ihren eigenen charme, und dennoch sind sie green day. sie sind originell und mit american idiot verkörpern sie immer noch sich selber aber haben es geschafft den mainstream-geschmack zu treffen. und wie flyingdutchman gesagt hat, man gönnt es ihnen doch irgendwie :)
vBulletin v3.0.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.