Thema anzeigen : fmj hat aufgerüstet
fmj
AMD Athlon 64 X2 4200+ (Dual Core)
MSI K8N Neo4 Platinum (nForce4 Ultra, 4xSATA2, 4xSATA, PCI-E)
2GB (2x1024) Corsair XMS Pro CL2 mit Activity LED's
HIS Excalibur X800GT, PCI-E, IceQ Turbo, 256MB GDDR3
Das ganze in einem schwarzen Kandalf Tower (http://www.thermaltake.com/xaserCase/kandalf/bws/va9000bws.htm) von Thermaltake. Als CPU Fan ist ein protziger Zalman CNPS7000B-AlCu LED (http://www.zalman.co.kr/eng/product/view.asp?idx=148&code=005) im Einsatz. Wie gigantisch das Teil ist, wird einem klar, wenn man merkt, dass der RAM Slot #1 dadurch unbrauchbar wird. Darum stecken die beiden Dual-Channel Riegel in Slot 3 und 4, was keinerlei Probleme macht. Die Grafikkarte (http://www.hisdigital.com/html/product_ov.php?id=188&view=yes) von HIS hat ein UV sensitives Gebläse. Um dies zur Geltung zu bringen habe ich eine UV Kaltlicht-Kathodenröhre eingebaut. Gut investiertes Geld, wie ich bei Inbetriebnahme gemerkt habe, denn es sieht einfach nur genial aus! Um die Stromschleuder mit genügend Saft zu versorgen, habe ich gleich zu nem 600Watt Netzteil von Enermax gegriffen. Die Box wäre ansich ziemlich leise, wenn MSI nicht ein Northbridge Lüfter mit ~7500 Umdrehungen pro Minute verbaut hätte! Diesen werde ich wohl noch durch etwas leiseres ersetzen.
Alles in Allem bin ich sehr zufrieden. Die Dual Core Technologie ist wirklich ein Segen. Viele werden sich fragen, was 2 Prozessoren (bzw. 1 Prozessor mit Dual Core) nützen, da man fast keine Multithreaded Applikationen im Customer Markt findet. Doch das geniale ist, dass man locker ne Runde zocken und nebenher einen zweiten Rechenintensiven Task, oder auch mehrere gleichzeitig am Laufen haben kann. Auch kommt es nicht vor (soweit ich das nach mehreren Stunden beurteilen kann), dass zum Beispiel eine rechenintensive Installation das ganze Benutzerinterface verlangsamt, und man kaum noch was nebenher machen kann. Auf gut Deutsch: Die Kiste ist einfach immer schnell!
Over and out.
red-evil
und ich hab auch endlich nen "neuen" abgekriegt *g*
sieht echt geil aus das teil von fmj :)
mix
ohaa .. nicht schlecht, ich erinnere mich noch an den älteren Thread von "fmj und janosch(?) rüsten auf" *g* Was machstn mit den alten Sachen?
fmj
@Mix: das war JimKnopf und fmj rüsten auf... (http://www.t-board.ch/vbb/showthread.php?t=7667) / Der "alte" gehört jetzt red-evil.
tool
und so nebenbei... Tool ist umgestiegen :monkey:
http://images-jp.amazon.com/images/P/B0007DGQKI.09.LZZZZZZZ.jpg
guru.potzblitz
/me hat auch aufgerüstet
Chieftec Matrix Midi Blue
AMD Athlon 64 3700+ mit Boxed Lüfter :geknickt:
ASUS Board mit (nForce4 SLI, 4 SATA2 Raid, PCI-E)
HIS Excalibur X800GT, PCI-E, IceQ2 Turbo, 256MB GDDR3
2GB (2x1024) Corsair XMS Pro CL2
Leises 420 Watt Netzteil mit 14cm Lüfter von NorthQ
Festplatte(n)
1 x 160 GB Seagate Baracuda IDE @ 7200 u/min (vom alten PC)
1 x 80mm Lüfter vor Festplatte
Was noch kommen wird (wenn ich mal Geld übrig hätte)
SATA Raid5 mit 1 TB Storage und Hotblug
1 x 120mm Lüfter an Hinterwand
AMD Athlon X2 (falls ich noch einen Käufer finde für meinen 3700+) :monkey:
red-evil
und so nebenbei... Tool ist umgestiegen :monkey:
oh gott.. was ist bloss in dich gefahren :confused: :confused:
;)
tool
oh gott.. was ist bloss in dich gefahren :confused: :confused:
;)
Wollte mal was anderes probieren... Office gibts ja auch füren Mac und Gamen tu ich schon lange nicht mehr. Super Ding, bin zufrieden.
mix
hmm ja nen mac..das ist auch mal ne überlegung wert :)
@fmj: OS linux oder Windows?
fmj
naja mix, im moment läuft windows. was bringt mir auch so ne kiste, wenn ich die spiele emulieren muss ;) wenn ich mal wieder lust habe kommt linux in dual boot drauf, allein schon um den speed beim kompilieren zu geniessen *g*
mix
naja mix, im moment läuft windows. was bringt mir auch so ne kiste, wenn ich die spiele emulieren muss ;) wenn ich mal wieder lust habe kommt linux in dual boot drauf, allein schon um den speed beim kompilieren zu geniessen *g*
hehe *g*
naja gut.. mittlerweile gibts ja auch spiele die nativ unter linux laufen..leider halt noch nicht soviel (fällt mir atm nur ut2004 und quake3 ein..)
fmj
ich bin leider WoW addicted :(
mix
ich bin leider WoW addicted :(
omg :rolleyes: :monkey:
canXun
Einfach nur krank :D
Ich hab mein System nun seit 2 oder 3 Jahren und bin immernoch zufrieden - wobei ich auch sagen muss, dass ich fast nicht mehr zocke. HL2 ging grad noch so auf niedriger Auflösung, Multiplayer funktioniert auch. Vielleicht gibt nächstes Jahr was neues, wenn die Preise für die Duals ein bisschen runtergekommen sind :)
red-evil
hatte mein ding ca. 4 oder 5 jahre und bin nur sehr froh, dass fmj nen neuen zugelegt hat. meiner ging wirklich langsam den bach runter ... :)
1.5ghz p4 der ersten generation lebe hoch :) hat mir treu gedient
fmj
cXn ist vernünftig, ich bin einfach nur ungeduldig :spowa:
aber um es mal noch gesagt zu haben: dual core gehört die zukunft. wenn die software zukünftig auf multi threading ausgelegt wird, kann man wohl mit triple / quad core rechnen ;)
guru.potzblitz
ich bereue es jetzt dass ich nicht ein paar hundert franken mehr in die hand genommen habe und mir nen X2 Prozi gegönnt habe.
Man merkt es sofort wenn man etwas entzipt und nebenbei noch im Word arbeiten will, oder wenn man eine CD brennt und einen Film gucken will während dem man das macht. Am krassesten fällt es einem dann auf wenn man einen Film in ein anderes Format umentcodet und der Prozi voll ausgelastet ist. Arbeiten nebenbei kann man dann vergessen ... :rolleyes:
dito: in ein paar Monaten kommt ein X2 rein ^^
kanelor
ich hab mir auch schon überlegt was neues hinzuzutun. (vorallem graka)
aber das ich dan fast alles auswechseln müsste für ne gescheite pci e karte ist mir die leistungssteigerung bei CPU noch zu klein.
zudem komm ich eh nur am wochenende mal dazu zu zocken.
haarp
Ich habe zwar vor ein paar Monaten ein neue Grafikkarte gekauft (MSI 6600GT) spiele aber im moment gar nicht mehr...
Seit GTA SA "Flugschule" hab ich das irgendwie aufgegeben :ojee:
dasbj2k
da traut man sich ja gar nicht zu posten mit was ich aufgerüstet hab :rolleyes:
fmj
da traut man sich ja gar nicht zu posten mit was ich aufgerüstet hab :rolleyes:
rück raus damit! :)
Postguru
Hmm nettes system ... sowas hab ich auch im Auge ^^ ... derzeit dümple ich noch immer mit meinen übertakteten AthlonXP 1800+ rum ....
nunja Auf was fürn server eierst du in WoW rum ...
jucker
falls jemand durch systemwechsel ne einigermasse vertretbare graka anzubieten hat -> ich wäre interessiert
Postguru
falls jemand durch systemwechsel ne einigermasse vertretbare graka anzubieten hat -> ich wäre interessiert
Hier ne GF2MX400 *abduck und wech * :D
haarp
"falls jemand durch systemwechsel ne einigermasse vertretbare graka anzubieten hat -> ich wäre interessiert"
Ich habe noch eine MSI Geforce4 Ti4200 TD 128 MB zum verkaufen.
fmj
Gestern habe ich in einem Forum gelesen, dass einer mit dem Lüfterregler, der beim Zalman CNPS7000B-AlCu CPU-Lüfter dabei war, den Northbridge Lüfter auf 4500 Umdrehungen pro Minute hinuntergeregelt hat. Der CPU Lüfter wird sowieso von Cool'n'Quiet, bzw. dem MSI CoreCenter gesteuert und dies klappt wunderbar. Also habe ich den "Fanmate" von Zalman an den lauten Chipsatz-Lüfter gehängt und ihn auf ca. 4600 Umdrehungen runtergeregelt. Unglaublich wieviel das ausmacht! Leider wird in den MSI Tools die Northbridge Temperatur nicht angezeigt, doch es gibt dieses nette Tool namens SpeedFan (http://www.almico.com/speedfan.php), welches wenigstens alle Sensoren erkennt. Alle Werte scheinen locker im grünen Bereich zu sein. Allerdings habe ich noch keine mehrstündige Volllast-Tortur abgehalten, es wird sich also noch zeigen, ob 4600 (statt 7500) Umdrehungen ausreichen. Mit Cool'n'Quiet hatte ich etwas zu kämpfen. Konnte keine neueren AMD Treiber aufspielen, also habe ich kurzerhand die .sys Datei unter C:/Windows/System32/Drivers von Hand kopiert. Nach dem Reboot hat dann auch alles prima funktioniert. Beide Core's werden im Idle auf 1000MHz gedrosselt. AMD hat ein paar nette Tools (http://www.amd.com/us-en/Processors/TechnicalResources/0,,30_182_871_13118,00.html) auf Lager. Am besten gefällt mir "AMD Dashboard Demo". Dort kann man Anhand einer Auto-Armatur Takt, Spannung, Auslastung und noch n paar Dinge mehr, in (mehr oder weniger) Echtzeit beobachten. Genial, macht Freude!
Postguru
hab mal just 4 fun mal ein ähnliches system zusammenstellen lassen ... also nur das nötigste .. nur läppische 1300€
fmj
ohne den ganzen schnick schnack kommts wohl etwa aufs selbe hinaus wie bei mir.
guru.potzblitz
hmm .. fmj wieviele platten hast du eigentlich drin? und wasfürwelche? =)
fmj
ich hab im moment nur 2x200GB sata2 drin. hab noch 2 alte maxtor sata1 platten mit je 160gb, aber irgendwie will ich die nicht in dem system drin haben ;)
fmj
So, gestern hatte ich wiedermal Zeit und Lust ne runde WoW zu zocken. Die CPU Temperatur lag bei etwa 46° unter Volllast (zumindest 1 Core). Der CPU-Lüfter, durch ein MSI Tool gesteuert, hatte die ganze Zeit um die 1500 Umdrehungen pro Minute, was dem Wert unter Idle entspricht. Der Unterbau des Northbridge Lüfters war jedoch ziemlich warm geworden, als ich ihn vorsichtig angefasst habe. Die Temperaturen schienen laut SpeedFan jedoch im grünen Bereich zu sein. Obwohl ich denke, dass die Wärme durchaus normal ist, habe ich den Lüfter auf 5400 Umdrehungen hochgeschraubt, gerade soviel, dass er die anderen Lüfter nicht übertönt. Neben WoW habe ich einige Diagnose, bzw. Hardware Programme laufengelassen. Auf meinen bisherigen Systemen hätte das die Leistung des Spiels beeinflusst, nicht jedoch hier, beim heiligen Dual Core. Interessanterweise wird, direkt nach dem Minimieren von WoW mit Alt-Tab, der Takt beider Cores durch Cool'n'Quiet auf die üblichen 1000MHz gedrosselt. Ich meine es ist klar, dass ein Spiel im Hintergrund die CPU weniger belastet, aber gleich so wenig, dass die CPU auf Idle getaktet wird hat mich erstaunt. Jedenfalls merkt man während solchen Aktionen die Power von Dual Core. Als ungeduldiger Mensch ist man den Freudentränen nahe, wenn man nicht mehr warten muss, bis die CPU auf andere Tasks reagiert. Auch braucht man sich keine Gedanken zu machen, ob man jetzt dieses oder jenes leistungsverschlingende Programm im Hintergrund laufen lassen kann, während man beispielsweise WoW zockt. Die Investition hat sich gelohnt!
guru.potzblitz
ein Hardware-Fetischist in seinem Element :monkey:
PS: was haste eigentlich für dein 600 Watt Netzteil hingelegt? mit der jetzigen Konfirguration brauchst du vielleicht 360-380 Watt ;)
fmj
ich wollte einfach auf der sicheren seite sein, was die stromversorgung betrifft. das war mir läppisch 222 hämmer wert.
spross
nebenbei, freue mich auch auf ein schönes Hyperthreading:
http://www.hardmac.com/news/2005-10-10/#4588
red-evil
boah echt geil :-)
guru.potzblitz
Intel != AMD ;)
spross
Intel != AMD ;)
ja leider, aber theoretisch kein problem den CPU hersteller zu wechseln :)
guru.potzblitz
was ja leider?!
zum Glück sind AMD und Intel nicht dasselbe Unternehmen, sonst gäbe es ja gar keinen Konkurenzkampf mehr! Die Preise würden steigen und der Druck um neue Technologien zu entwickeln wäre schwächer.
Das Apple von Motorola & Co. abweicht kann ich ja verstehen, aber ich hätte ehrlichgesagt eher erwartet, dass Apple auf AMD baut und nicht Intel!
spross
wie gesagt, wäre mir auch lieber... kA wieso sie AMD (anscheinend) nicht mal angefragt haben... vielleicht erhoffen sie siche einen "intel inside" werbebonus bei oberlaien, da man das ja "so oft" hört ;)
aber was ich damit gemeint habe ist, wenn wir auf x86 gewechselt haben, kommt es auch nicht mehr darauf on ob Intel oder AMD, denn gewechselt werden kann ja schnell... falls es Intel nicht bringt, verbauen sie halt dann AMD...
desshalb ist mir das mit Intel eigentlich atm völlig wurst :ojee:
kanelor
man fmj ich bin ja so neidisch.
wen ich von wow nach windows gehe um ts oder so anzumachen braucht es immer zuerst ne halbe minute bis ich auf dem desktop was klicken kann.
in nächster zeit steht abern systemwechsel nicht an. hab erst vor kurzem firmen laptop verloren und muss den evt noch blechen :geknickt:
red-evil
in nächster zeit steht abern systemwechsel nicht an. hab erst vor kurzem firmen laptop verloren und muss den evt noch blechen :geknickt:
outch...
fmj
Hier mal ein netter Screenshot. Man beachte, dass WoW im Hintergrund läuft und beide Core's auf 45% Takt laufen.
dca22ad8
mix
krank ^^ ich glaub ich zieh mir auch mal so einen rein, wenn ich mal genug geld hab :rolleyes:
fmj
Hallo Zusammen
Ich war seit langem wiedermal an ner (privaten) LAN dieses Wochende. Habe gleich den Beamer beschlagnahmt und auf meiner Kiste nebem Zocken / Sharen / etc. Filme und Musik abgespielt. Soweit so gut. Nix spezielles. Nun wollte einer mal schauen wie BF2 so auf meiner Kiste läuft. Also hab ich das kurzerhand installiert und die Einstellungen, inklusive 4fache Kantenglättung, aufs Maximum hochgeschraubt. Ich hatte nebenbei ein Movie aufm Beamer am laufen und war im WoW drin (der Speicherfresser überhaupt), angemeldet fürs Schlachtfeld. Lange rede kurzer Sinn, beide Spiele liefen sehr flüssig nebeneinander und ich konnte zwischen den Spielen hin und her switchen ohne jegliche Wartezeit! Bei andern kratzt die Kiste schon fast ab, wenn sie mit Alt+Tab aus WoW raus auf den Desktop switchen. Das ist doch einfach nur herrlich so ein Athlon X2 mit 2GB RAM :D
canXun
Da frag ich mich nur, wie ich zwei Games parallel zocken soll :D
fmj
halt einfach als tech demo, falls jemand danach fragt :D
naja, man profitiert halt auch andersweitig vom dual core.
kanelor
Hallo Zusammen
Ich war seit langem wiedermal an ner (privaten) LAN dieses Wochende. Habe gleich den Beamer beschlagnahmt und auf meiner Kiste nebem Zocken / Sharen / etc. Filme und Musik abgespielt. Soweit so gut. Nix spezielles. Nun wollte einer mal schauen wie BF2 so auf meiner Kiste läuft. Also hab ich das kurzerhand installiert und die Einstellungen, inklusive 4fache Kantenglättung, aufs Maximum hochgeschraubt. Ich hatte nebenbei ein Movie aufm Beamer am laufen und war im WoW drin (der Speicherfresser überhaupt), angemeldet fürs Schlachtfeld. Lange rede kurzer Sinn, beide Spiele liefen sehr flüssig nebeneinander und ich konnte zwischen den Spielen hin und her switchen ohne jegliche Wartezeit! Bei andern kratzt die Kiste schon fast ab, wenn sie mit Alt+Tab aus WoW raus auf den Desktop switchen. Das ist doch einfach nur herrlich so ein Athlon X2 mit 2GB RAM :D
Ich hasse dich dafür von ganzem Herzen
Postguru
die schlimmste Zeit ist wohl die Zeit zwischen bestellen und bis die Pakete da sind ... warte noch immer *heul*
==> AMD Athlon64 X2 3800+
DFI LANParty UT nF4 Ultra-D S939 NVIDIA nForce4 Ultra
DDR-RAM 2048MB KIT PC400 CL2,5 MDT
256MB Sapphire Radeon X800GTO GDDR3 bulk
Kühler Zalman CNPS 7700 Cu
~ 860€
fmj
hehe, besonders wenn dann noch so n typ damit rumprahlt ;)
mix
ich frag mich schon nur wie ich alleine bf2 spielen soll mit mehr als minimal^^
Postguru
hehe, besonders wenn dann noch so n typ damit rumprahlt ;)
nunja die planung steht ja schon länger ... nun hatte ich endlich geld dafür .. vielleicht sind die Pakete morgen da ...
fmj
dann wünsch ich dir schon mal viel glück, dass du noch ram aufs board kriegst mit dem zalman 7700 ;)
hab mit dem 7000er schon 2 slots verloren, ok hab auch grosse kühlelemente auf den rams...
red-evil
hab mit dem 7000er schon 2 slots verloren, ok hab auch grosse kühlelemente auf den rams...
die sogar leuchten :eek:
Flyingdutchman
omfg ... :rolleyes:
fmj
klar, aktivitätsanzeige:
http://www.pcinpact.com/images/bd/news/10671.jpg
red-evil
klar, aktivitätsanzeige:
ich sag nur eins:
OWNED
:)
fmj
hehe, die kiste hat auf jedenfall ziemliche begeisterung bei verschiedenen leuten geweckt ;)
red-evil
tja, lässt wohl jedes it-liebendes herz höher schlagen :)
ich warte noch auf dual dual-core pcs :)
gyrotron
tja, lässt wohl jedes it-liebendes herz höher schlagen :)
ich warte noch auf dual dual-core pcs :)
doppelt dual ? :D
jucker
klar, aktivitätsanzeige:
http://www.pcinpact.com/images/bd/news/10671.jpg
hab ich im penis implantiert
;) :p :monkey:
gyrotron
was für leute die sich nicht die neusten dinge leisten können:
http://www.fairlight.ch/files/imgs/retro-doom.gif
Postguru
dann wünsch ich dir schon mal viel glück, dass du noch ram aufs board kriegst mit dem zalman 7700 ;)
hehe geht super .. da hat DFI ganze arbeit geleistet mit dem Layout vom Board
der CPU Sockel sitz recht mittig vom Board dadurch kommt man mit dem Zalman 7700cu mit nix in Berührung ... und die onboard Lüftersteuerung ist auch lustig wenn der Rechner nix macht bewegt sich der Lüfter vom Zalman überhaubt nicht und wenn der PRozessor arbeitet setzt sich der Lüfter allmählich in bewegung aber trozdem noch recht langsam ... man könnt fast die Umdrehngen zählen ...
verdammt schade das ich es nicht geschafft habe mein Altes windows weiterhin zuverwenden .. habe da wieder was vergessen und das hat sich dann bös Gerächt ... jetzt kann ich es nicht mehr rückgänig machen und musste Win XP neu aufsetzen :cxn: und dabei sah es so gut aus ....
fmj
viel spass damit, wirst es nicht bereuen ;)
red-evil
hab ich im penis implantiert
;) :p :monkey:
wird wohl selten aktiv sein ;) :p
@gyro: *g* voll geil :)
Postguru
viel spass damit, wirst es nicht bereuen ;)
und als echter Overclocker ..konnte es nicht sein lassen bissel rumzuspielen .. und er läuft mit 2x 2.5GHz das nenn ich krank .. ist schneller als der X2 4800+ und das für ca 1/3 der kohle ^^
und Taskwechsel geht echt geil ... WoW raus ... keine verzögerung.... das find ich extrem geil ..
fmj
naja overclocking weiss ich nicht, werd vielleicht auch mal bisschen dran schrauben ;)
Postguru
Tip : Referenttakt hoch .. HTT multi runter --> Speichertakt auch runter
derzeit 200MHz --> 250MHz ,5x --> 4x , 200Mhz --> 166MHz (steigt durch die erhöhung des Referenztaktes wieder an --> ca 207MHz) CPU 2000MHz -->2500MHz ;)
Referenztakt + HTT Multi = HTT-Takt (1000MHz)
gyrotron
hmm tolles System die ihr da habt... Was hast du bezahlt für das System in der Schweiz fmj ? und du Postguru in Deutschland ? wär noch interessant.
Lauft das sys auch stabil? (mehr als 24 Stunden-Betrieb?) ;)
Postguru
hmm tolles System die ihr da habt... Was hast du bezahlt für das System in der Schweiz fmj ? und du Postguru in Deutschland ? wär noch interessant.
Lauft das sys auch stabil? (mehr als 24 Stunden-Betrieb?) ;)
schau mal eine seite weiter vor ..da hab ich es gepostet was ich für die kleinteile bezahlt habe ... hatte aber divere Hardware weiterverwendet
fmj
Ich muss mal bilder machen vom tower. hab so um die 2k für Gehäuse, Lüfter, UV-Röhre und Komponenten bezahlt, HDD's hatte ich bereits.
kanelor
Kanelor hat aufgerüstet:
apa-PC32-1GB Apacer DDR-DIMM 1GB, PC-3200 159.90
amd-64-38bv AMD 64 X2 3800+, Box, 474.90
arc-silen-t2 Arctic Midi-Tower Silentium T2 119.90
msi-7185010 MSI K8N SLI-F,nForce4 SLI, 159.90
gig-nx78t256 GigaByte NX7800GT, 256MB, 424.90
lit-1635s Lite-On 1635S IDE, +/-R, BOX, 74.90
max-6v250f0 250 GB, SATA-II,Maxtor 6V250F0 159.90
--------------------------------------------------------------------------
Total 1'574.30
Liegt momentan noch bei mir zu Hause und wird dieses Wochenende zusammengesetzt.
Beim letzten mal zusammensetzen waren ein paar kabel vorig aber er lief :)
dazu gleich ne frage:
ich hab vom stromerzeuger ein 20 poliges kabel und müsste das an mein mainboard machen das mit einem 24 poligen anschluss aufwartet.
Laut kolleg meines bruders geht es bei ihm auch so. Man könnte aber auch ein adapter kaufen (10SFR) um damit es genau passt.
Laut meinem bruder sollten die 4 dinger funktionen bereitstellen aber keine ahnung was fürtige.
Ich tendiere ja eher dazu ihn einfach so draufzustöpseln was meint ihr?
@fmj ich meld mich am we ma bei dir so wegen Lüfterumdrezahlen, Wärme, Lautstärke etc
Postguru
ich rate dir kauf besser ein Netzteil welches Standartmäßig ein 24poligen ATX stecker aufweist ... denn der Adapter kann auch zu problemen führen ..wenn wenn die Leitungen etwas zu dünn sind bzw das NT zu schwachbrüstig auf der +12V schiene ist kann es zu zerstörung des NT´s kommen und wenn du noch einen Schlechten Tag werwischst dann sogar das Bord und den Prozessor E-Schrott Himmel befördern ..
es mach keinen Sinn ein system zusammen zu stellen was ca 1500 Franken kostet und dann die 50-120Franken beim Netzteil spaart ...
spross
sprossomat hat aufgerüstet:
17"
http://silvan.spross.ch/fun/bildschirm/alt.jpg
30"
http://silvan.spross.ch/fun/bildschirm/neu.jpg
Auflösung 2560x1600
Bildschirmfoto (http://silvan.spross.ch/fun/bildschirm/screenshot.jpg)
fmj
rofl spross... think different :D
nice dingens *neidisch* :)
kanelor
du siehst ja gar nicht was in der anderen ecke passiert
zum FIlme kucken mit genug abstand find ich schon cool aber sonst zu gross
btw:
mein pc läuft mehr oder weniger
sind zwar 150giga Filme und Musik futsch weil ich die IDE-HD brauchte aber er läuft. (SATA noch ned)
Leider funktioniert auch WOW darauf nicht. :schnorr:
installier nächsten freitag noch CS um zu testen ob es an der Graka liegt oder halt am Game (Wobei ich momentan eher auf das Game tippe)
Postguru
ich warte derzeit auf mein neues TFT .. 19" Viewsonic VX924 analog/digital, 3ms
30" finde ich krank und die Panels sind zu teuer und vorallen zu lahm ...
ich bin endlich froh das die Preise nachgelassen haben das 19" wolle ich noch letztes jahr kaufen aber da kostete es noch weit über 500€...
jetzt gerade mal 339,90 €
Flyingdutchman
spross du freak :monkey:
is aber ein geiles ding! was ist der preis für so einen bildschirm und was hat er für einen Anschluss?
spross
hehe man muss es erleben... würde mich nicht mehr davon trennen :)
@dutch: http://www.apple.com/displays/
fmj
So, ich nehme bald Abschied von dieser Kiste und stelle mir sowas (http://www.apple.com/chde/macbookpro) auf den Schreibtisch.
Wieso? Keine Ahnung, der blanke Grössenwahn ;)
Aber hier trotzdem noch ein kleines Filmchen (23mb oder so, lohnt sich eigentlich nicht) (http://fmj.t-world.ch/share/images/MVI_0437.avi) und Bilder:
http://fmj.t-world.ch/share/images/hellfish%20002.jpg
http://fmj.t-world.ch/share/images/hellfish%20005.jpg
spross
deine RAM sind ja strub :)
canXun
Hey, die blinken sogar :rolleyes:
fmj
die kiste hat mal bei dir im büro gestanden, hat dich aber nicht so interessiert damals ;)
kanelor
mein pc den ich gekauft hatte vor n paar wochen funktioniert immernoch ned einwandfrei.
sobald man im 3D Modus ist kackt alles recht schnell ab. Je hörere Auflösung desto schneller (normal so 2min)
mit ner 640*480 konnte ich immerhin 30min cs-source zocken. Reskepkt, dafür haben sich die 1,5mille bisher lohnend bezahlt gemacht :)
Ich werd wen ich Zeit hab mal noch ne Stromzufuhr mit mehr Leistung einbauen und wen das nichts nützt wird das zeug auf ebay verkauft.
canXun
Das schreit geradezu nach einem Hitzestau ;)
Gigabit
@kanelor
so ein ähnliches problem hatte ich auchmal. neuinstallation der Grafiktreiber hat geholfen.
gyrotron
soso, willst du ein "bearbeitetes" Noti kaufen...
apple und cooles design... (http://www.apple.com/chde/macbookpro/gallery/index3.html) man beachte den schwarzen punkt... wieso wird den der nicht reflektiert? :D Da hatte der Designer im Photoshop wohl die Layers nicht richtig geordnet :)
fmj
genau darum will ich so ein ding, weil der schwarze punkt nicht auf ner schwarzen oberfläche reflektiert wird ;)
kanelor
graka treiber hab ich ca 3 ausprobiert hat nichts gebracht.
Hitzestau ... naja mal kucken
gyrotron
naja.. wenns du mir nicht glauben willst,
http://images.apple.com/euro/macbookpro/includes/gallery/images/macbookpro0720060109.jpg
:monkey:
IHHHHH APPLE HAT EUCH BESCHIESSEN!!!
jucker
die kiste hat mal bei dir im büro gestanden, hat dich aber nicht so interessiert damals ;)
verkaufst du die alte kiste oder ist sie schon verkauft?
fmj
die ist schon versprochen, also so gut wie verkauft. aber danke für das interesse ;)
canXun
Vielleicht gibt nächstes Jahr was neues, wenn die Preise für die Duals ein bisschen runtergekommen sind :)
Gesagt, getan:
http://img84.imageshack.us/img84/9951/pckonfneuneuneu6mk.jpg
MacZweifel
Gesagt, getan:
http://img84.imageshack.us/img84/9951/pckonfneuneuneu6mk.jpg
Für was willst du diesen PC gebrauchen? Gamen denk ich mal nicht...?!?
canXun
:hmm:
- Virtualisierungen
- Datenspeicher
- gelegentlichen Zocken
Warum soll die nicht fürs gamen geeignet sein?
MacZweifel
Also CPU naja, lohnt sich nicht wirklich da dieser einfach noch zuschwach ist. Kauf dir lieber einen X2 4400+ oder X2 4800+. Und zur Grafikkarte, da würd ich lieber noch einwenig mehr Geld ausgeben und eine 7800GTX oder eine ATi X1900XTX hollen und somit hast du auch schon vorgesorgt. ;)
Ansonsten, nice System! :cool:
canXun
Also CPU naja, lohnt sich nicht wirklich da dieser einfach noch zuschwach ist. Kauf dir lieber einen X2 4400+ oder X2 4800+. Und zur Grafikkarte, da würd ich lieber noch einwenig mehr Geld ausgeben und eine 7800GTX oder eine ATi X1900XTX hollen und somit hast du auch schon vorgesorgt.
CPU: Willste mich verkohlen?
Graka: "Einwenig" bedeutet in diesem Fall fast das doppelte. Ausserdem besitzt die XFX einen höhren Takt und genügt sicher 1_2 Jahre. Ansonsten ist immer noch die Option für einen Upgrade...
Das System beinhaltet das zur Zeit wohl beste Preis/Leistungsverhältnis. Auch die CPU - der Aufpreis für das nächst höhere Modell rechtfertigt in keinster Weise den Preisaufschlag.
Postguru
also zm zocken reicht das system auf alle fälle ... man muss auch auf den preis schauen ...
klar kann man nen FX60 und ne X1900 oder 7900 mit sonstwie viel speicher reinkloppen ... aber am ende kostet das system einfach viel zuviel kohle
MacZweifel
Ja du legst ja nicht wirklich viel Wert aufs zoggen und dann geht das schon... Aber der X2 hat einfach "nur" 2x AMD 64 3700+ drin sonst auch nicht mehr... Aber eben nicht schlecht, wobei mir das Geld nicht wert wäre.. *AnsichtSache*
Meine Meinung:
Wenn schon so ein System, dann aber schon eine richtige Power Grafikkarte rein...
Mit dieser Karte wirst du nicht lange alles auf High spielen... :)
(CPU kannst ja auch noch übertakten, aber ja wer macht das schon... :p )
Postguru
(CPU kannst ja auch noch übertakten, aber ja wer macht das schon... :p )
meinerseits ..... :D
MacZweifel
Ich auch... :megalach:
vBulletin v3.0.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.