Thema anzeigen : [Film] Sin City

Flyingdutchman
Sooo, wollte dochmal noch eure Meinung zu diesem Film wissen :) ! Ich fand den Film super...natürlich ist die Gewaltdarstellung nicht jedermanns sache und auch die Story sowie das (fast) der ganze Film schwarz-weiss ist in gewisser Art gewöhnungsbedürftig. Aber trotzdem hat der Film meiner Meinung nach extremen Stil...von mir erhält er 10 von 10 Punkten :love: !

Wer von euch hat ihn schon gesehen?

seitla
Hab ihn auch gesehen.
Man muss sich halt auf den Film einstellen, bevor man ihn Sieht. Die Story beginnt gleich von Anfang an, und geht bis zum Schluss. (typisch Comic)

guru.potzblitz
Ich bin mit dir einig Flying Dutchman ...

über diesen Film gehen die Meinungen so krass auseinander von extrem schlecht bis über-gut ;)

Ich fand den Film einfach nur klasse, da er eine solche Bildstärke besitzt wie fast kein anderer. Der Kontrast schwarzweiss mit teilweise bewusst provokativ farbigen kleidungsstücken finde ich absolut gelungen!

Die Dialoge im Film sind praktisch NUR stichwortartig, was wenn man auf niveauvolle Unterhaltung wert legt nervend sein kann. Die Charaktere im Film sind aufgrund ihrer Verschiedenheit interessant bis auf ein paar Kleinigkeiten. (Damit meine ich dass in der Szene als das Benzin ausgeht, sie von Wilderern überfallen werden, und von den krassen Frauen gerettet werden)

Fazit: 9/10 Weil ich so auf die starken Bilder stehe :love:

spross
definitiv 10/10

man merkt halt, dass Robert Rodriguez die hand und Tarantino seine finger im spiel hatten :)

und jedes bild hat irgendwie eine krasse "ausstrahlung" künstlerisch gesehen... meiner meinung nach...

und sin city 2 ist übrigens auch schon geplant!

canXun
Naja, was soll ich von diesem Film halten. Also die Bilder sind echt gelungen, besonders die Verwendung von Farben um ihnen mehr Ausdrucksstärke zu geben. Interessant ist auch der direkte Vergleich mit dem Comic, denn der Film lehnt sich exakt an dieses.

Ganz gutes Kino, wobei es nicht so mein Genre ist.

Flyingdutchman
und sin city 2 ist übrigens auch schon geplant!

hmm, ich weiss nicht ob das ne gute idee ist. Das Problem von Fortsetzungen ist halt immer, das man den Film eigentlich fast besser als den Vorgänger machen muss, damit er einschlägt (ausser es ist ne Geschichte mit mehreren Teilen wie Lord of the Rings, Star Wars etc.)..Fortsetzungen haben mich bis jetzt immer in einer gewissen Art enttäuscht und bei Sin City ist die Messlatte für den 2. Teil ja besonders hoch. Aber villeicht gelingt es den Machern ja...

kanelor
ich fand den film miserabel und hab nach 20 min aufgehört zu kucken.

spross
hmm, ich weiss nicht ob das ne gute idee ist. Das Problem von Fortsetzungen ist halt immer, das man den Film eigentlich fast besser als den Vorgänger machen muss, damit er einschlägt (ausser es ist ne Geschichte mit mehreren Teilen wie Lord of the Rings, Star Wars etc.)..Fortsetzungen haben mich bis jetzt immer in einer gewissen Art enttäuscht und bei Sin City ist die Messlatte für den 2. Teil ja besonders hoch. Aber villeicht gelingt es den Machern ja...
jo, da stimm ich im eigentlichen zu, obwohl starwars nr. 1 + 2 auch scheisse sind, aber das ist ein anderes thema...
Aber, sin city besteht ja schon aus 3 verschiendenen geschichten (comicnummern), die nur durch die stadt zusammenhängen... wenn sie wieder 3 comicnummern nehmen und im gleichen style zusammen "basteln" sollte es wieder ähnlich sein, aber klar, man wird nicht mehr so vom bilderspiel fasziniert sein... so ähnlich wie der matrix effekt....

fusel
der sinn hinter dem film ist - wie kill bill - meinungssache. einige können da ganz viel tiefgründiges erkennen, ich nicht. aber die machart und die atmosphäre sind wirklich sehr gut umgesetzt!