Thema anzeigen : Magix Music Maker

robinmo
Hallo,
ich habe die Magic Music Maker Software installiert und ein USB-Midi Interface (M-AUDIO MIDISport UNO) am PC resp. an meinem Keyboard angeschlossen sowie die entsprechenden Treiber installiert.
Wenn ich nun im Magix Music Maker direkt aufnehmen will, sehe ich, dass auf dem Midisport ein Signal reingeht (ein LD flackert auf, sobald ich eine Taste drücke auf dem Piano), aber es wird vom Music Maker nicht geschrieben. Es sollte eigentlich alles genauso aufgenommen werden, wie ich spiele, aber es tut nichts.
Ich gehe davon aus, dass die Verbindung stimmt, aber die Einstellungen irgendwo nicht korrekt eingestellt sind. Hat jemand eine Ahnung, was ich genau einstellen muss?
Vielen Dank,
Robin

guru.potzblitz
nein, aber mit ziehmlich grosser wahrscheinlichkeit musst du im Programm Music Maker dein Midi Board als Eingang definieren ... wäre logisch oder? ;)

Hast du schonmal überprüft ob das Gerät überhaupt supportet word von der Software?

robinmo
hallo,
ja, es ist supported.
aber wie meinst du das mit dem midi board? logisch ist's schon, aber wo stell ich das ein?
danke für die hilfe.
robin

guru.potzblitz
Programmspezifische Informationen kann ich dir leider nicht geben, sorry! (habe das Programm nicht)

aber es wäre logisch ;)