Thema anzeigen : [Film] donnie darko

L0rdXi0d0r
Habe ich gestern das erste mal gesehen

Und ich muss sagen, das beste was ich seit langem an Filmen gesehen hab

Allerdings fordert er einiges an vorstellungskraft und denkarbeit. hat ihn jemand gesehen?

Vor allem der Schluss gibt mir einiges zu denken:
Am ende der 28 Tage, fliegt der Flieger, in dem die Mutter sitzt, in einen Sturm, die Turbine löst sich, und fällt durch das Wurmloch (oder ist es ein Gottes-Kanal?) die 28 Tage in der Zeit zurück, und trifft Donnies Zimmer. Es îst zu Ende, genau wie Frank es prophezeit hatte
Allerdings:
-Hat Donnie die 28 Tage nun erlebt, weiss er es, oder hat der donnie von vor 28 tagen keine ahnung von dem, was donnie ja gemacht und erfahren hat?
-Wieso war er in seinem Zimmer, und nicht wie zu beginn am schlafwandeln?

sehr verwirrend, sehr viel offene Fragen, und trotzdem ein absolutes meisterwerk.
hab mich in den film verliebt :love:

mix
sorry, aber ich habe überhaupt keine ahnung was das fürn film ist und um was es geht^^ kannst du mich da mal ein bisschen aufklären?

L0rdXi0d0r
http://www.onma.net/darko/story.htm

L0rdXi0d0r
Hat meiner meinung allerdings nicht viel mit horror zu tun.
Das ganze geht meiner meinung mehr in richtung philosophie :)

canXun
Der Film geht in die Kategorie "Mach dir deine Gedanken, eine Lösung gibt es nicht". Empfehlenswert, wer stranges Zeuchs mag, muss den gesehen haben. Wer Memento oder Mollhalnd Drive mag, mag den auch. Für alles andere bin ich zu dicht :/

€ Ich dachte doch noch, das kommt mir bkeannt vor (http://www.t-board.ch/vbb/showthread.php?t=8048&highlight=darko)

L0rdXi0d0r
€ Ich dachte doch noch, das kommt mir bkeannt vor (http://www.t-board.ch/vbb/showthread.php?t=8048&highlight=darko)

oops sorry, hatte nicht geschaut obs dazu schon was gibt. hab gedacht den film kennt so gut wie niemand. also war die wahrscheinlichkeit eher gering dasses hier schon was dazu gibt ;)

canXun
oops sorry, hatte nicht geschaut obs dazu schon was gibt. hab gedacht den film kennt so gut wie niemand. also war die wahrscheinlichkeit eher gering dasses hier schon was dazu gibt ;)

In der Tat relativ unbekannt - in PC Kreisen jedoch nicht, da sich solche Filme schnell durch positive Kommentare in Foren etc. durchsetzen. Weiss nichtmal, ob der Film jemals im Kino lief :confused:

L0rdXi0d0r
In der Tat relativ unbekannt - in PC Kreisen jedoch nicht, da sich solche Filme schnell durch positive Kommentare in Foren etc. durchsetzen. Weiss nichtmal, ob der Film jemals im Kino lief :confused:

da er in den USA floppte, kam er in westeuropa meistens direkt als DVD raus, nach dem grossen DVD-Erfolg noch die Directors Cut - DVD...

fusel
donnie darko ist wirklich ein geiler film. der schluss ist jedoch immer noch verwirrend. ein thema worüber man stundenlang drüber philosophieren könnte :love:

seitla
Ich hab den Film auch nicht kapiert, und war am Schluss ziemlich verwirrt.
Aber nach ein paar Diskussionen und Infos darüber im Netz suchen macht eigentlich alles Sinn! ;)