Thema anzeigen : Urknall reversibel?

Hau_den_Lukas
http://www.oekokubus.net/urknall_reversibel_0.gif

Wenn die menschliche Intelligenz des heutigen Wertesystems nicht begreifen will, dass die Reversibilität die grösste Entdeckung ist die der Mensch überhaupt machen kann, die Befreiung aus seinem auswegslosen irdischen Leid, dann ist wertende Intelligenz eine üble Täuschung.

Weitere Information zum Thema Bewusstseinsdefinition hier (http://forum.myphorum.de/read.php?f=10755&i=13704&t=13704&nr=226/#one) mit eine Klick im Schüler Kontakt Forum Hochbegabung.

DonBoskop
Schön geschwafelt, ohne etwas zu sagen. Glückwunsch!
Aber trotzdem willkommen auf dem T-Board.
Wie wäre es, wenn du dein Posting etwas präzisierst und uns aufklärst, was genau du hier zur Diskussion stellst.

Greetz, DonBoskop

spross
jep, eine Erklärung auf "Deutsch" wäre nett, checks auch nicht. :ojee:

Hau_den_Lukas
Antwort sonnenklar, genial!

Meine Frage unklar paradox? Darauf einen Whisky on the Rocks!

dadevelopa
heb sie zue!!

Was willst du hier überhaupt? Mit deiner ach so unglaublichen Intelligenz angeben? Na gut, los, beeindrucke mich!!
Ansonsten, .... erklär uns mal was das hier soll.

powerGFX
Mit anderen Worten: Wenn du dich nicht damit abfinden willst, dass dein Leben (im Vergleich zum Universum) unbedeutend ist, dann glaube halt an Gott, und damit an einem Sinn für dein Leben. :D:D

Ich würde das sowieso mal in das Philosophie Forum verschieben.

guru.potzblitz
*perplexbin*

Janosch
Antwort sonnenklar, genial!

leute, die nicht wissen wovon sie reden benutzen häufiger intelligente zitate. der rest gibt sich mühe dinge so zu formulieren, dass sie das gegenüber versteht. von dem her: nice try!! :D

Hau_den_Lukas
Lehre und Leere

Hier im Board 'Wissenschaft und Technik' sind die Naturgesetze nicht auf die Physik beschränkt, sondern berücksichtigen auch die andere Seite der Medaille, neben der Physe (These, Zeit, WERDEN nach Ursache und Folge) auch die Psyche (Antithese, Raum, HABEN nach der Hierarchie des Wissens/Bewusstseins).

Für den besseren Nachvollzug des Ursache- und Folgeprinzips verwende ich methodisch Wort, Bild und Symbol einer flachliegenden Zeitspirale als Objekt und Ursache für die Spiegelung der emotionalen Bewegungsenergien, die sich - in den polaren Symbolen einer vertikal fallenden oder aufwärtsstrebenden Raumspirale (Raumachse) - aus den Folgen der Reaktionen des Subjektes und Beantworters, einerseits für eine THESE im WERDEN und andererseits für eine ANTITHESE im HABEN aus dem Dialog von Pro und Kontra, ergeben.

Die drei erwähnten Spiralobjekte sollen als Denkmodel und Indikatoren für die Visualisierung der psychischen Bewegungsenergien dienen. So zeigt die Bewegungsenergie der abwärtstreibenden Raumspirale auch noch die geistige Befindlichkeit in der Raumhierarchie an, - oben mit Wissen und unten mit Nichtwissen - nämlich den Standort des Ist-Zustandes für Normalität (Pro) und bei der aufwärtsstrebenden Raumspirale, den Soll-Zustand für eine verstandene Universalität (Kontra).

Die Kommunikation mit einer ursächlichen Methode für die gegenseitige Spiegelung dient lediglich der Evaluation, um herauszufinden, was folglich an der Sache eines Dialoges dran ist. Wenn dabei nach Versuch und Irrtum nichts herauskommt, wäre das ein Hinweis, wo gegebenenfalls ein Fehler zu suchen ist oder die Moral: "WERDEN - dynamisch - emotional - normal" gegenüber "HABEN - statisch - neutral - universal". Und warum zum Beispiel nicht für eine THESE + ANTITHESE = SYNTHESE (siehe auch Link (http://forum.myphorum.de/read.php?f=10755&i=13704&t=13704&nr=226/#one) "BEWUSSTSEINSDEFINITION")?

Zentinel
Klingt alles sehr Interessant! Aber obwohl ich mich als einigermassen Intelligent bezeichnen würde, verstehe ich trotzdem nicht den Sinn und das Ziel des ganzen.

Normal, Universal, Genial, These, Antithes, Synthese, Bewusstsein, Quantenspiel, Zeit, Raum, und, und, und...

Ich habe versucht Schlau zu werden aus dem verlinkten Text. Dass liegt wohl daran, dass das verlinkte Forum für "Hochbegabte" ist. Gibst hierfür evtl. ne "Light-Version" für 08/15 Intellektuelle wie mich?

Zentinel

Hau_den_Lukas
Lehre und Leere I.

Im Wesentlichen lässt sich der unverstandene vorhergehende Beitrag "Lehre und Leere" für die Vereinfachung auch auf den Grundsatz reduzieren:

Warum ist theoretisch ein Objekt relativ objektiv von Dauer (zeitlos) und somit unsterblich im Gegensatz zum Subjekt, das praktisch subjektiv nicht von Dauer ist (zeitlich) und somit tot, trotz seiner Lebendigkeit, bzw. worin unterscheidet sich der Beweggrund von Objekt und Subjekt, und, wie tut sich das kund?

jucker

Ist gut, ist gut. Ich trete dem Verein bei :D

ivens
intelligente leute zeichnen sich meistens dadurch aus, komplizierte sachverhalte idioten wie mir einfach zu vermitteln -g-
das ist dem hdl (coole abkürzung :D ) in diesem thread leider misslungen ;)

Hau_den_Lukas
Was meint ihr, ist Bewusstsein aus dem Urknall entstanden, oder umgekehrt, ist der Urknall aus Bewusstsein entstanden?

L0rdXi0d0r
die meisten hier sind informatiker und dadurch automatisch hochintelligent, verrückt, chaotisch, psychopatisch und drogenabhängig

also hör mit deiner pseudo-möchtegern-intelligent-philosopie auf und belaste nicht unseren erschreckend weit entwickelten verstand mit deiner propaganda

mix
die meisten hier sind informatiker und dadurch automatisch hochintelligent, verrückt, chaotisch, psychopatisch und drogenabhängig

also hör mit deiner pseudo-möchtegern-intelligent-philosopie auf und belaste nicht unseren erschreckend weit entwickelten verstand mit deiner propaganda

muhahahaha

*zustimm*

Hau_den_Lukas
Wenn es am Ende keinen Unterschied macht, ist es dann mit dem Bewusstsein und dem Urknall nicht wie mit einem Theater in dem immer neue Stücke aufgeführt werden? Jedes Theaterstück ist anders und hat nichts mit dem vorhergehenden zu tun. Nur das Theater bleibt immer dasselbe. Um Theaterstücke vorzutragen braucht es die Zeit für die Vorbereitungen, für das Rollenstudium. Und um die Rolle vor Publikum vortragen zu können, braucht es eine passende Kulisse und somit auch einen Raum. Das Theater selbst mit dem leeren Bühnenraum interessiert eigentlich niemanden, ausser den Theaterbesitzer selbst. Nur die aktuellen Theaterstücke, die gerade auf dem Plan sind, sind von Bedeutung. Und um eine Rolle vortragen zu können, muss zuvor aber noch der Stückeschreiber eine zündende Idee für ein solch bedeutendes Theaterstück haben indem er bewusst SEIN unter Berücksichtigung aller Komponenten kultiviert, d.h. zusammen mit einem "Raumzeitbewusstsein" oder "Traumzeitbewusstsein" (siehe z.B. "Dreams" von Akira Kurosawa u.a.).

Wenn einer also ein Theater baut, um darin Theaterstücke anzubieten, setzt dies voraus, dass er um eine Nachfrage rund um das Theaterschaffen weiss. Oder würde es auch Sinn machen, ein Theater in der Wüste zu eröffnen? Warum wusste aber der Theaterbesitzer, bevor er seinen Plan, das Theater zu bauen, in die Tat umsetzte - Bewusstsein VOR oder NACH Urknall? - dass es solche gibt die gerne Theaterstücke schreiben, solche die gerne das Rollenstudium auf sich nehmen, um sie vortragen zu können und wieder andere, die gerne in einen solchen Raum gehen und ihre Zeit bewusst damit verbringen, um sich alles anzusehen? Und irgendwo muss es doch auch noch eine bewusste Ursache geben, wo die Idee mit dem Welttheater und seinen Folgen mit einem Knall sich bewusst machte! Oder entsteht in einem Mistkübel mit genügend Zeit wieder ein Urknall?