Thema anzeigen : KDE startet nicht

cenk
ich hab 'n problem, wäre net wenn mir jemand helfen könnte:

Ich habe SuSe Linux 9.3 Personal Edition 32Bit installiert. Beim 1.mal klappte es ja noch, aber als ich es beik einem freund installierte, tratt das problem auf. als ich es dann bei mir nochmals installierte, tratt es da auch auf, obwolhl ich mit 101% sicher bin, dass ich jedesmal die gleichen pakete angewählt habe.
OK, hier die probleme, der reihe nach :

wenn ich Linux starte, kommt nicht das Bild und der "Hardware wir initalisiert" (oder so änlich) Spruch, sondern man sieht.. also halt so, wie wenn man normalerweise esc drückt.

dann kommt dieses Linux Login zeugs. nach eingabe des usernames und des passwortes ist man dann in der kommandoebene.

ich würde gerne KDE starten. Ich habe es GANZ SICHER installiert, es wird nur nicht gestartet. Kann man es vileicht über die kommandozeile starten?
oder so änlich?

danke im voraus :) :confused:

patriot
"start x" oder "start xserver" glaubs

powerGFX
Totsichere Methode ist "startx kde", aber wenn du im Runlevel 5 bist, und X nicht beim booten kommt, dann ist die X config im Arsch. In dem Fall muss man die config neu erstellen, also ab in den Runlevel 3 ("init 3") und da dann "sax2" starten. Damit kann man eine neue config anlegen, das Programm ist ziemlich selbst erklärend.

cenk
:) :)
thanx!