Thema anzeigen : Bildschirmanzeige gross und klein

robinmo
hallo,
ich habe ein seltsames problem mit meinem bildschirm, wobei ich davon ausgehe, dass es nichts mit dem bildschirm, hp l1925 flat panel, zu tun hat.
aber vorallem im internet explorer sieht man gut, wie die schriftarten auf alle möglichen weisen angezeigt werden, und zwar in div. grössen.
in den einstellungen ist alles normal, in den einstellungen des bildschirms sowie des browsers auch, so weiss ich nicht, wo man noch weitere einstellungen machen könnte. der neuste treiber des flat panels ist auch drauf.
hat jemand eine idee, weshalb das ist?
danke und gruss, robin

Mäx Kravallo
hallo,
ich habe ein seltsames problem mit meinem bildschirm, wobei ich davon ausgehe, dass es nichts mit dem bildschirm, hp l1925 flat panel, zu tun hat.
aber vorallem im internet explorer sieht man gut, wie die schriftarten auf alle möglichen weisen angezeigt werden, und zwar in div. grössen.
in den einstellungen ist alles normal, in den einstellungen des bildschirms sowie des browsers auch, so weiss ich nicht, wo man noch weitere einstellungen machen könnte. der neuste treiber des flat panels ist auch drauf.
hat jemand eine idee, weshalb das ist?
danke und gruss, robin

ganz simpel, kein Internet Explorer benutzen.
nimm Firefox!

robinmo
das problem ist eben leider nicht nur im internet explorer, aber da fällts einem am besten auf, weil die buchstaben alle so übermässig gross sind, auch wenn sie als "normal" eingestellt sind.
gruss, robin

guru.potzblitz
:rolleyes:

beim englischen Windows:
Rechtsklick auf Desktop -> Properties -> Appearance -> Font Size "Normal" einstellen.

robinmo
danke, hab ich auch schon ausprobiert. hilft nix.... :geknickt:

haarp
Poste doch mal ein printscreen.

haarp

guru.potzblitz
ähm ja .. sonst kann ich mir eigentlich nix mehr vorstellen .. ausser die folgenden 2 Sachen:

- Es wurden beim Windows Style sachen verändert (kannst ja mal auf classic zurücksetzen, und schauen obs dann gut ist)
- Im Internet Explorer -> View -> Text Size -> Normal einstellen!

also wenns jetzt nicht klappt kann ich dir leider nicht mehr weiterhelfen :geknickt: