Thema anzeigen : Eltern.........

hoschi
Ich glaub es einfach nicht. Man sollte denken, dass man in eimem gewissen Alter eigene Entscheidungen treffen kann, aber irgendwie schaffen es Eltern immer wieder, Gründe zu erfinden, weshalb sie sich in unser Leben einmischen können. :bang: Solange Du bei uns wohnst, musst Du Dich halt an gewisse Regeln halten.... :kotz:

canXun
Solange Du bei uns wohnst, musst Du Dich halt an gewisse Regeln halten.... :kotz:

Kommt halt immer drauf an, an was für Regeln aber generell haben sie mal Recht mit dieser Aussage.

guru.potzblitz
rofl .. hoschi (geiler nick)

wie alt bist du denn?

jucker
Ich glaub es einfach nicht. Man sollte denken, dass man in eimem gewissen Alter eigene Entscheidungen treffen kann, aber irgendwie schaffen es Eltern immer wieder, Gründe zu erfinden, weshalb sie sich in unser Leben einmischen können. :bang: Solange Du bei uns wohnst, musst Du Dich halt an gewisse Regeln halten.... :kotz:

Same problem :cool:

wenn ich mal wieder ins haus gekotzt hab nach nem übermässigen alk-konsum höre ich den ganzen tag dass ich keinen einzigen schluck trinken soll :rolleyes:

zitat"trink am beschte gar ke schluck, süsch suffsch eh witer u de chunts wieder so dass i d'hus chotzisch"

Janosch
dagegen hilft nur eins. ausziehen von zu hause!

Urosch
dagegen hilft nur eins. ausziehen von zu hause!

das wäre bei mir ein finanzielles problem...

hoschi
Ich bin jetzt 21 und leider ist bei mir auch der finanzielle Aspekt der Entscheidende. Ich bin noch in der Ausbildung. Aber ernste Frage: Würdet Ihr auf eure Geschwister aufpassen, nur weil eure Elter weg wollen? Sind das meine Kinder????? Ausserdem muss ich über jeden Schritt Erklärungen abgeben, ich bin doch kein Kind mehr. Ich kenne niemanden in meinem Alter, der noch fragen muss, ob er weggehen darf.
:hell:

Utopia
hahahaha ääätsch haha ich muss das halt nicht :megalach:

fmj
ich bin gerade 20 geworden, und weise meine eltern dauernd zurecht, dass sie mich nicht wie ein kleines kind behandeln sollen. sie verbieten mir zwar schon seit jahren nichts mehr, und ich durfte schon früh machen was ich wollte, weil sie mir vertrauten, aber so sprüche wie: "nimm nen schirm mit" oder "zieh ne jacke an, es ist 8°C" oder "bedank dich bei dem und dem, und ruf den und diesen an... weil blabla" bringen mich auf die palme. ich kann selber verantwortung für mein tun übernehmen, und dumm bin ich auch nicht. naja... eigentlich hab ich ja nette eltern, aber ich will bald mal ausziehen, weil mich einfach alles aufregt seit jahren schon ;)

guru.potzblitz
meine eltern hatten vor ein paar jahren auch immerwieder was zu mekkern und zu bemängeln .. aber das hat sich gelegt als ich 16 wurde und bewiesen habe, dass ich mich an abmachungen halten kann und selber verantwortung übernehmen kann. von da an hatte ich eigentlich keinen grossen stress mehr mit ihnen.

achja .. ausziehen werde ich nach dem militär und ne wg gründen, mal schaun ;)

canXun
ich bin gerade 20 geworden, und weise meine eltern dauernd zurecht, dass sie mich nicht wie ein kleines kind behandeln sollen. sie verbieten mir zwar schon seit jahren nichts mehr, und ich durfte schon früh machen was ich wollte, weil sie mir vertrauten, aber so sprüche wie: "nimm nen schirm mit" oder "zieh ne jacke an, es ist 8°C" oder "bedank dich bei dem und dem, und ruf den und diesen an... weil blabla" bringen mich auf die palme. ich kann selber verantwortung für mein tun übernehmen, und dumm bin ich auch nicht. naja... eigentlich hab ich ja nette eltern, aber ich will bald mal ausziehen, weil mich einfach alles aufregt seit jahren schon ;)

Diese Sprüche darf man nicht so Ernst nehmen, halt der "Mutter-Beschütz"-Instinkt :) Im Grunde genommen meint sie es ja nur nett...

sturmsch
hi

(( :D in deckung geh ;) ))

... jo ist halt so ne sache mit den eltern .... aber wenn ihr dann mal kinder
habt wird das nicht anders aussehen ;) nein ich habe noch keine :D
ich meine ... wie würdet ihr das finden wenn euer sohn euch die wohnung voll kotzt :megalach: ????

ich sehe meine eltern so alle 1-2 wochen mal zum mittagessen .....
und wie gesagt ... "oh du hast es aber streng" , "hast du nicht kalt .." und solche sprüche sind auch bei meinen eltern noch zu hören !
und ich bin schon 30'ig :ojee:

gruss
sturmsch

jucker
meine eltern liegen mir immer noch mit dem spruch:"trink keinen schluck" in den ohren. vorher gerade ist ein kumpel da gewesen. da sagt meine mutter zu ihm: "und ihr trinkt keinen schluck alkohol". sie ruft dann auch noch seine mutter an und sagt:"schau dass mein sohn kein alkohol kriegt" vielen dank auch :cxn:

mix
meine eltern liegen mir immer noch mit dem spruch:"trink keinen schluck" in den ohren. vorher gerade ist ein kumpel da gewesen. da sagt meine mutter zu ihm: "und ihr trinkt keinen schluck alkohol". sie ruft dann auch noch seine mutter an und sagt:"schau dass mein sohn kein alkohol kriegt" vielen dank auch :cxn:

ROFL sorry aber das is ja geil :lach: ich komm nie zu dir nach hause :D

L0rdXi0d0r
deine mum weiss aber das du aufn gurten gehst? :p

jucker
deine mum weiss aber das du aufn gurten gehst? :p

jau. sie kann es ohnehin nicht verhindern. verändert aber nichts daran, dass sie mir tierisch auf den sack geht :rolleyes:

Net-Amun
Du regst Dich darüber auf, dass sie was gegen Gekotze in der Hütte haben? :eek: Tust Dus in dem Fall selber wegputzen? :hmm:
Deine Eltern kann ich jetzt auch überhaupt nicht begreiffen, ich meine, hey, ein bisschen Aromastoffe hier, ein bisschen zerdaute Mampfe da, da kann ja niemand was dagegen haben...

jucker
Du regst Dich darüber auf, dass sie was gegen Gekotze in der Hütte haben? :eek: Tust Dus in dem Fall selber wegputzen? :hmm:
Deine Eltern kann ich jetzt auch überhaupt nicht begreiffen, ich meine, hey, ein bisschen Aromastoffe hier, ein bisschen zerdaute Mampfe da, da kann ja niemand was dagegen haben...

Ne ich rege mich nicht darüber auf, dass sie sich aufregen wergen der Kotze. Ich rege mich darüber auf, dass man es bei jeder Gelegenheit erwähnen muss.

Und ja, ich habe es selber weg geputzt. Ich habe gekotzt - da putze ich auch selber. Und riechen tut es nun wirklich nicht :rolleyes:

fmj
ich habe bei mir zuhause schon ziemlich jeden raum entweiht, oder markiert... ansichtsache! ;)

in einer nacht hab ich sogar 3 verschiedene orte in der wohnung besudelt: zuerst den wohnzimmertisch zum überlaufen gebracht (war nicht mehr schön, wie es auf allen seiten auf den teppich getropft ist), dann gings weiter in die küche. dort das spühlbecken besudelt. es hat halt nicht mehr ganz gereicht, aber mit nem kleinen umweg hab ich dann schlussendlich doch noch die kloschüssel erreicht und dort weitergemacht, wie es sich gehört :D mischkonsum ist ganz bööse... darum hab ich dafür ein sprichtwort:
alkohol auf kraut - kein mist wird gebaut
kraut auf alkohol - dem magen wirds unwohl

jucker
ich habe bei mir zuhause schon ziemlich jeden raum entweiht, oder markiert... ansichtsache! ;)

in einer nacht hab ich sogar 3 verschiedene orte in der wohnung besudelt: zuerst den wohnzimmertisch zum überlaufen gebracht (war nicht mehr schön, wie es auf allen seiten auf den teppich getropft ist), dann gings weiter in die küche. dort das spühlbecken besudelt. es hat halt nicht mehr ganz gereicht, aber mit nem kleinen umweg hab ich dann schlussendlich doch noch die kloschüssel erreicht und dort weitergemacht, wie es sich gehört :D mischkonsum ist ganz bööse... darum hab ich dafür ein sprichtwort:
alkohol auf kraut - kein mist wird gebaut
kraut auf alkohol - dem magen wirds unwohl

öhm und wie haben deine eltern reagiert? :cxn:

Stratovarius
Ich glaube meine Eltern würden mich lynchen, wenn ich die Wohnung "besudeln" (was für ein schönes Wort...) würde.

Die standard Sprüche wie "hast du deine Pullover dabei" kenne ich auch zur genüge.
Mittlerweilen bin ich aber so weit gekommen, dass sie auch das Wort "Nein" von mir akzeptieren. *freu*

hoschi
Mir geht es nicht darum, dass meine Eltern mich übermässig bemuttern wollen und es ist auch nicht so, dass sie sich nicht auf mich verlassen könnten. Seit ich 13 bin schaue ich auf meinen eigenen Kram und ich kann sagen, dass es eigentlich so nicht schlecht läuft. Aber wenns dann darum geht, dass die eigenen Eltern den zweiten Frühling ausleben wollen... Und das auf meine Kosten :confused: Ich meine, wo kommen wir denn da hin? Eltern geben Ihren Kindern Ihre Verantwortung ab...

guru.potzblitz
ja, weil sie meinen wenn sie das machen lernen Kinder Verantwortung zu übernehmen. Aber meistens entwickelt sich genau das Gegenteil, weil alles was man für die Familie tut als Selbstverständlichkeit angeschaut wird und man nicht mal Dank bekommt wenn man mal was gemacht hat ...

L0rdXi0d0r
Ich glaube meine Eltern würden mich lynchen, wenn ich die Wohnung "besudeln" (was für ein schönes Wort...) würde.

also wenn ich wegen alkoholkonsum die wohnung vollkotzen würde, hätte meine mum glaub keine probleme damit mich zu töten :p

ScorKi
ich würde es wohl mit nem blauen auge überleben, nur mein hausschlüssel würde wohl am nächsten Tag nicht mehr ins schloss passen :D

fmj
ich habs auch nur so knapp überlebt *g* :geknickt:

shenga
Zum glück wohn ich nicht mehr daheim, und als ich noch daheim war trank ich zum glück noch keinen alkohol... :)

ich wäre toter als tot...wenn ich die hütte meiner eltern "besudelt" hätte

guru.potzblitz
hmm .. ich hab mal ein paar spritzer daneben gereiert, nichts schlimmes ansich, aber die eltern und meine geschwister witzelten natürlich ca. 2 Wochen darüber :p sie nahmen es grundsätzlich nicht so ernst .. zum glück :D

Zera
Naaaa, toll, und ich muss das noch seeehr langeaushalten mit den Eltern. Sie begreifen einfach nicht, dass ich nach der Schule meine Ruhe haben will, und nicht schön zu ihnen sitzen und erzählen wies war, und ein bisschen auf Muster-Familie zu machen. :rolleyes:
Ich war bis jetzt nur EIN mal richtig besoffen, und da machen sie schon ein riesen-theater.
Und dann heisst es wieder, ich wär immer nur am PC. Von wo bitte wollen die das wissen????? Schauen sie etwa die ganze Zeit durchs Schlüsselloch oder was? Mal abgesehen davon, dass das gar nicht stimmt. :rolleyes:

gyrotron
@Zera:
Vielleicht merken die Eltern dies an deinem Verhalten? Man weiss, dass übermässigen Konsum vom PC und TV einem asozial macht :) und das wollen deine Eltern bestimmt nicht. Geh lieber mal ein Bier in die Beiz mit Freunden trinken, anstatt wie blöde am Abend alleine am PC zu chatten.

Bezüglich Eltern und so: Verdammt nochmal, reisst euch bisschen zusammen, schätzt dass ihr solche Eltern habt die euch zurechtweisen. Davon kann man lernen. Die wollen in der Regel nur, dass es einem gut geht.
Geniesst es mit Ihnen solange es geht...
Das heisst sucht und findet auch den korrekten Dialog mit Ihnen, dann sind so Sprüche wie "leg bitte den Pulli an, es ist kalt!" nicht mehr zu Diskussion. Übrigens wenn ihr krank seid, wer muss sich dann um euch kümmern? ;)

seitla
Gyro, wie alt bist du?

Ich denke, dass man erst mit einem gewissen Alter so über die Beziehung zu seinen Eltern denkt.

gyrotron
Hallo Seitla, ich bin bereits 22 Jahre alt.
Vielleicht hab ich den Text vorhin bisschen falsch formuliert, aber eigentlich will ich nur sagen "geniesst es, solange ihr noch könnt, denn sie haben die Erfahrung und schenken sie dir gratis, wenn du den Dialog mit ihnen findest." ;)

seitla
Dann hast du für mich älter geklungen. :monkey:

fmj
gyro hats erkannt. ich bin aber auch eher aufm kriegsfuss mit den eltern, vor allem mit meinem vater :(

seitla
Zieht von zu hause aus! ;)
Seit ich nicht mehr zu hause wohne, freuen sich meine Eltern immer wenn ich wieder nach Hause komme.... (um ihre Probleme zu lösen :rolleyes: )

shenga
eltern wollen immer nur das beste für die kinder...

..aber das begreifen die kinder halt erst wenn sie erwachsen sind.

...tja...ich denk das brauchts einfach...

Edit: und ja seitla... wie recht du hast :rolleyes:

kanelor
Ich arbeite unter der woche ja im ausland und wen ich heimkomme freut sich meine mutter immer.

sie bemuttert mich dan voll. Am morgen: willst noch ein EI, speck etc.
Kocht gut. Macht mir die Wäsche. Holt mich vom Flughafen ab. Und sonst lässt sie mich mehr oder weniger in ruhe. So muss es sein.

DANKE MAMI.
Bring ihr diese Woche dafür auch n Blumenstraus mit, evt

ps. Ich wohne noch gratis zuhause. Mein Dad wollte mal das die Kinder die nichtmehr in Ausbildung sind Unterhalt zahlen. Hat ein Konto eröffnet wo man dan einzahlen müsste. Das Konto hat natürlich nie einen müden Rappen gesehen.
Aber das beste ist, so 3 Monate später hat meine mutter mal gemeint er hätte uns abzocken wollen.
:devil: Kanelor

fmj
hmm, deine mutter ist echt ne nette. hab sie ja auch mal kurz getroffen, nachdem ich deine hütte besudelt habe. das frühstück war auf jeden fall gut ;)

mix
...nachdem ich deine hütte besudelt habe...

alkooohooool
:ojee: :D

red-evil
also ich muss gestehen, dass ich ziemliches glück mit meinen eltern habe. die haben mich immer ziemlich in ruhe gelassen sofern ich gewisse aufgaben im haushalt erledigt hatte.
jetzt können und sagen sie mir so gut wie nix mehr. gefällt mir :)
aber ne eigen bude wäre schon sweet :)