Thema anzeigen : Taken
Devastator23
So Leute, ab morgen geht's los: ;)
Hollywood-Legende Steven Spielberg präsentiert die neue, aufwendige Mystery-Serie TAKEN (http://www.prosieben.de/spielfilm_serie/taken/).
"Some secrets we keep. Some are kept from us.
Ab 13. Juni, kurz vor Kinostart (29. Juni) von "Krieg der Welten", zeigt ProSieben ein Emmy-gekröntes TV-Event, präsentiert vom weltweit erfolgreichsten Science-Fiction-Produzenten Steven Spielberg. Die aufwendige Mystery-Serie kostete knapp 40 Millionen US-Dollar und war für den amerikanischen SCI FI Channel ein voller Erfolg: Die Premiere der ersten Folge
erreichte 23 Millionen Zuschauer! Steven Spielbergs TAKEN schildert in zehn Folgen à 90 Minuten die Geschichte von drei Familien, die seit vier Generationen mit einem streng gehüteten
Geheimnis leben: Sie haben seit dem Zweiten Weltkrieg Kontakt zu Aliens."
Zur vollständigen Beschreibung hier (http://www.prosieben.de/spielfilm_serie/taken/facts/) klicken. ;)
Was haltet ihr davon? Klingt zumindest für Sci-Fi Fans interessant und macht auch keinen schlechten Eindruck. Ich werde mir die erste Folge morgen auf jeden Fall mal anschauen! :D
CU!
ScorKi
Also die kleinen Ausschnitte auf Pro 7 haben mich irgendwie angesprochen.
Werde mir wohl auch mal den 1. Teil anschauen und dann mal mein Urteil
abgeben.
fmj
hört sich interessant an. werde heute vielleicht mal reinschauen und entscheiden ob es sich lohnt die serie zu verfolgen ;)
canXun
Da kam soviel Werbung immer in Lost, dass ich keine Lust mehr habe.
Das einzige was ich momentan regelmässig schaue ist Lost, mit dem Rest kann ich irgendwie nix anfangen.
fmj
Das einzige was ich momentan regelmässig schaue ist Lost, mit dem Rest kann ich irgendwie nix anfangen.
lol? das ist irgendwie ein widerspruch in sich... für lost ist viel mehr werbung gemacht worden.
aber abgesehen davon... es ist der neuste schrei teure und aufwändige serien zu machen. als erstes war da band of brothers, gefolgt von lost, und jetzt noch taken. bald geht keine sau mehr ins kino :D
canXun
lol? das ist irgendwie ein widerspruch in sich... für lost ist viel mehr werbung gemacht worden.
Naja, ich schaue generell wenig TV, bzw. erst nach 22:00. Lost ist halt ne Ausnahme und da fiel mir die Werbung auf...
ScorKi
Also bei Lost haben sie soooo viel Werbung gemacht das ich die Serie
schon gar nicht mehr schauen wollte! Da wurdest du ja regelrecht bombadiert!
Ich fand Band of Brothers einfach geil und da Steven Spielberg wieder seine
finger im Spiel hat werde ich mir Taken sicher mal reinziehn.
fmj
von band of brothers habe ich auch einige teile gesehen. wirklich sehr gute szenen, bestimmt auch ziemlich realitätsnah (soweit ich das mit jahrgang 85 beurteilen kann ;)). lost hab ich auch ab und zu ne folge gesehen. sehr gut gemacht mit den mysteriösen einschüben aus der vergangenheit etc. ich hoffe einfach es beläuft sich am schluss nicht auf ein trauriges ende, wo irgend ne kolumbianische drogenbande auf der insel kokain pflanzt ;)
shenga
von band of brothers habe ich auch einige teile gesehen. wirklich sehr gute szenen, bestimmt auch ziemlich realitätsnah (soweit ich das mit jahrgang 85 beurteilen kann ;)). lost hab ich auch ab und zu ne folge gesehen. sehr gut gemacht mit den mysteriösen einschüben aus der vergangenheit etc. ich hoffe einfach es beläuft sich am schluss nicht auf ein trauriges ende, wo irgend ne kolumbianische drogenbande auf der insel kokain pflanzt ;)
hab das ende von lost gesehen...und es gibt nichts entäuschenderes als dieses ende... :mad: en risä schiss...
L0rdXi0d0r
hab das ende von lost gesehen...und es gibt nichts entäuschenderes als dieses ende... :mad: en risä schiss...
das hilft mir nicht, wird konkreter ;)
shenga
das hilft mir nicht, wird konkreter ;)
es werden keine offenen fragen beantwortet... absolut keine... ich denke das reicht...
Net-Amun
Ich möcht mir Taken auch ansehen. Da ich allgemein auf Sci-fi stehe, wärs interessant.
Kommt nicht wie in Independence day ein gewisser Russel Key vor?
Lost hab ich noch nie gesehen, sein schlechter Ruf eilt ihm voraus..
Devastator23
Aha, auch ein Lost-Werbung-Geschädigter? Oder eben nicht, weil bei dir die Werbung ja funktioniert hat, wenn du es schaust. ;)
Die viele Werbung hat mich so genervt (sogar mitten in Sendungen), dass ich es ihnen heimzahle indem ich die Serie eben nicht gucke! :D
Aber für TAKEN war die Werbung nicht so extrem und da ich schon vieles über das Thema gesehen habe, interessiert mich auch wie die Serie rüberkommt. Wichtig ist die Atmosphäre, wenn sie mich nicht anspricht und keine Spannung herrscht oder gar die Zusammenhänge völlig unsinnig sind, dann macht es keinen Spass und ich werde sicher nicht weitergucken.
Habe aber schon gelesen, dass die Beziehungen und Verbindungen der einzelnen Personen etwas kompliziert sein sollen, also sollte man sich einprägen wer jetzt mit wem und wie verwand ist.
Sehe gerade, dass die Serie sogar heute abend auf SF2 sogar schon vor dem Start bei Pro7 um 20:55 Uhr anfängt?! :eek:
Wie kann das sein? Haben sie die Serie parallel zu oder von Pro7 gekauft? :cxn:
Und läuft bei euch in der Regel keine Werbung? Habe gehört, dass SF nach einer gewissen Zeit Werbung machen darf?! :confused:
CU!
canXun
Aha, auch ein Lost-Werbung-Geschädigter? Oder eben nicht, weil bei dir die Werbung ja funktioniert hat, wenn du es schaust. ;)
Die viele Werbung hat mich so genervt (sogar mitten in Sendungen), dass ich es ihnen heimzahle indem ich die Serie eben nicht gucke! :D
Aber für TAKEN war die Werbung nicht so extrem und da ich schon vieles über das Thema gesehen habe, interessiert mich auch wie die Serie rüberkommt. Wichtig ist die Atmosphäre, wenn sie mich nicht anspricht und keine Spannung herrscht oder gar die Zusammenhänge völlig unsinnig sind, dann macht es keinen Spass und ich werde sicher nicht weitergucken.
Habe aber schon gelesen, dass die Beziehungen und Verbindungen der einzelnen Personen etwas kompliziert sein sollen, also sollte man sich einprägen wer jetzt mit wem und wie verwand ist.
Sehe gerade, dass die Serie sogar heute abend auf SF2 sogar schon vor dem Start bei Pro7 um 20:55 Uhr anfängt?! :eek:
Wie kann das sein? Haben sie die Serie parallel zu oder von Pro7 gekauft? :cxn:
Und läuft bei euch in der Regel keine Werbung? Habe gehört, dass SF nach einer gewissen Zeit Werbung machen darf?! :confused:
CU!
SF ist staatliches Fernsehen, nix gross Werbung. Da kommt übrigens auch Lost ;)
Und viel Werbung zu Lost habe ich mir nicht angeschaut (siehe oben), nur halt im Internet gelesen etc ;)
Und wegen der Werbelast: Vergleiche mal die Dauer auf Pro7 und SF - unglaublich wieviel Werbung man einem Besucher zumuten kann :(
Devastator23
SF ist staatliches Fernsehen, nix gross Werbung.
Und wegen der Werbelast: Vergleiche mal die Dauer auf Pro7 und SF - unglaublich wieviel Werbung man einem Besucher zumuten kann :(
So viel weiss ich ja auch über SF. Mich wundert nur, dass die die Serie auch gekauft haben. Bei uns würden ARD & ZDF sowas nie kaufen, die verschwenden unsere Gebühren lieber mit Programmen für Rentner. :D
Bei SF2 digital läuft die Serie auch im Originalton, nur leider hört man da immer noch deutlich die deutschen Stimmen, total dämlich. :spinner:
Wir Deutschen kennen die Werbelast ja nur zu gut. In den letzten Jahren ist die Werbung nur länger geworden, auch auf den anderen privaten Sendern wie RTL, Sat1, Kabel1 usw. Selbst Pro7 Austria und Schweiz haben kürzere Werbung als Pro7 de. :rolleyes:
canXun
Selbst Pro7 Austria und Schweiz haben kürzere Werbung als Pro7 de. :rolleyes:
Dafür sehen wir anschliessend paar Sekunden das Logo oder eine kleine Wiederholung des Filmes...
Devastator23
Ach, wir etwa nicht? :rolleyes: :D
L0rdXi0d0r
So viel weiss ich ja auch über SF. Mich wundert nur, dass die die Serie auch gekauft haben. Bei uns würden ARD & ZDF sowas nie kaufen, die verschwenden unsere Gebühren lieber mit Programmen für Rentner. :D
Bei SF2 digital läuft die Serie auch im Originalton, nur leider hört man da immer noch deutlich die deutschen Stimmen, total dämlich. :spinner:
das problem hat n kollege von mir auch
aber ich kann normal zwischen tonkanal1 und 2 herumswitchen ohne probleme :)
Devastator23
aber ich kann normal zwischen tonkanal1 und 2 herumswitchen ohne probleme :)
Du meinst aber wahrscheinlich auch einen Fernseher mit analogen Empfang (Kabel ?). ;)
ScorKi
goil Taken auf SF2 geschaut, keine Werbung und auch noch genau zur richtigen Zeit fertig.
Und was sagt ihr so zum 1 Teil?
Ich persönlich fands nicht schlecht. Irgendwie erinnerte es mich ziemlich an Akte-X. Mal schaun was die weiteren teile so bringen!!
fmj
najaaaaaa.... mehr kann ich dazu gar nicht sagen :cxn:
shenga
anfangs war ich einwenig enttäuscht von der ganzen aufmachung. schade das man schon weiss "wer" die ausserirdischen sind. irgendwie hab ich das ganze einwenig mysteriöser erwartet. und doch hat es mich gepackt, muss also nächsten montag wieder vor die glotze hängen :rolleyes: :monkey:
nein es war ziemlich cool...
aber sind es effektiv 10 folgen à 90 min? oder war nur der pilot so lange. wenn ja wäre es irgendwie geil... mal eine serie in spielfilmlänge...
kann mir jemand erklären ob dieser geheimdienst-mitarbeiter der die tochter seines bosses geheiratet hat gut oder böse ist? hab ich nämlich nicht ganz geschnallt :confused:
fmj
hehe shenga, ich kann dir 100% übereinstimmen in sämtlichen punkten deines posts, abgesehen davon, dass es micht nicht so gepackt hat. die frage stelle ich mir auch und wirklich schade, dass man gleich grüne männchen gesehen hat :(
also ich würde ja sagen der typ ist böse. wer ne frau totschlägt und seinen schwiegervater erpresst kann nicht gut sein ;)
L0rdXi0d0r
aber sind es effektiv 10 folgen à 90 min? oder war nur der pilot so lange. wenn ja wäre es irgendwie geil... mal eine serie in spielfilmlänge...
jep jede folge ä 90min
canXun
Ich weiss nicht, ob ich diesen Trend gut finden sollte...ich mein, jede Woche warten und die Zeit reservieren!?
Ein Film schaut man sich an und kann nachher darüber nachdenken aber bei so einer Serie muss man dauernd warten und es bleiben Fragen offen. Klar kann sowas auch spannend sein, nur irgendwie nervt es mich mehr...ich ziehe mir glaubs die englischen Folgen von Lost rein :)
shenga
Ich weiss nicht, ob ich diesen Trend gut finden sollte...ich mein, jede Woche warten und die Zeit reservieren!?
Ein Film schaut man sich an und kann nachher darüber nachdenken aber bei so einer Serie muss man dauernd warten und es bleiben Fragen offen. Klar kann sowas auch spannend sein, nur irgendwie nervt es mich mehr...ich ziehe mir glaubs die englischen Folgen von Lost rein :)
lost ist soo doof... http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/frech/n045.gif
Devastator23
Also ich muss sagen die erste Folge fand ich noch zu langweilig, aber in denen danach war schon mehr los und es kam Spannung rein. Daher habe ich mich entschlossen heute wieder weiterzugucken. ;)
Devastator23
Na was ist los? Keine Meinungen mehr? Ich bin doch sicher nicht der einzige der noch guckt?
Jetzt wo die Serie eine ganze Weile läuft hat man ja eine bessere Vorstellung davon und kann sich besser seine Meinung bilden. ;)
Also ich schaue sie jedenfalls zu Ende und finde sie wird pro Folge immer besser! :D
Devastator23
Fühlt sich wieder keiner angesprochen? Wo bleiben die vielen Leute, die noch zu Anfang des Threads so fleissig mitgeschrieben haben? :schnorr:
Jetzt mal ran an die Tasten und mitschreiben! ;)
Also jetzt, wo in der letzten Folge die kleine Allie mit ins Spiel kam, wird's erst richtig interessant! :)
shenga
na super :mad: hab zwei mal aufgrund meiner ferien verpasst... und jetzt ist allie schon mit im spiel? ach mann :schmoll:
was ist alles passiert? kann mit jemand aufklären?
muss mir mal alle sendungen auf dvd angucken.
spross
genau aus diesem grund habe ich nicht damit angefangen :)
wusste, dass ich nicht immer dazu gekommen würde und schaue sie mir auch lieber mal an einem stück an :ojee:
Devastator23
Alle an einem Stück wär wohl etwas zu heftig. :D
Aber Leute, wozu gibt es moderne, programmierbare Aufnahmegeräte? Richtig, damit man nicht nur zur Sendezeit gucken kann. Besitzt ihr etwa so was nicht?! ;)
shenga
Alle an einem Stück wär wohl etwas zu heftig. :D
Aber Leute, wozu gibt es moderne, programmierbare Aufnahmegeräte? Richtig, damit man nicht nur zur Sendezeit gucken kann. Besitzt ihr etwa so was nicht?! ;)
Nein besitz ich nicht... habe keine vhs-rekorder daheim...guck nur noch dvd, und mit meinem player kann ich nicht aufzeichnen... das jetzt im vollen ernst...
Devastator23
...guck nur noch dvd, und mit meinem player kann ich nicht aufzeichnen... das jetzt im vollen ernst...
Hey, das musst du doch nicht extra betonen. Dass du mit deinem DVD-Player nicht aufzeichnen kannst, glaube ich dir auch so. :D
Nein, mal im Ernst: Da bleibt nur noch von Verwandten/Bekannten aufnehmen lassen oder selbst ein Videorecorder kaufen. ;)
shenga
Hey, das musst du doch nicht extra betonen. Dass du mit deinem DVD-Player nicht aufzeichnen kannst, glaube ich dir auch so. :D
Nein, mal im Ernst: Da bleibt nur noch von Verwandten/Bekannten aufnehmen lassen oder selbst ein Videorecorder kaufen. ;)
oder eben das ganze auf dvd gucken :D
Journaille
Hi,
leider war ich zur letzten Folge von Taken nicht zu Hause und hab sie deshalb aufgezeichnet. Soweit sogut, hat auch alles geklappt, bis zu der Stelle, an der Allie unter den UFOs steht und im Begriff ist, hochgebeamt zu werden. Da kommt dann nämlich de Meldung, dass die Verbindung zum Satelliten abgebrochen ist - "Wir bitten um ihr Verständnis" :rolleyes:
Wär nett, wenn mir jemand sagt, wies letztendlich ausgegangen ist.
thx
Devastator23
Tja, ihre Mutter wollte sie ja nicht gehen lassen, aber sie haben Allie schliesslich doch mitgenommen. Allie wollte ja eigentlich auch nicht gehen, aber sie haben wohl doch eingesehen, dass sie mit ihren Fähigkeiten nicht hierher gehört und sie sonst nie ihre Ruhe haben würde.
Daraufhin ist die Army auch abgezogen und hat die Eltern sowie die Leute in Ruhe gelassen.
Journaille
Thx für die Antwort!
Eigentlich ein recht enttäuschendes Ende und sehr auf Tränendrüsen-Kino...nicht unbedingt das, was man sich nach den vorhergehenden, ziemlich genial gemachten Folgen vorgestellt hätte.
Und ich persönlich hätte mir sowieso ein Happy-End gewünscht... :geknickt:
Und wenn ich bedenke, wie lang meine Videokassette mit dem Störsignal noch weitergelaufen ist, nachdem ich das Ende im Wesentlichen eh offensichtlich schon gesehn hab, ist es auch ziemlich in die Länge gezogen...
vBulletin v3.0.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.