Thema anzeigen : Bilateral - fatal ?
LoMo
Bilateral - fatal ?
EU / Deutschland / Frankreich / Schweiz... Der Unmut wächst
Was tun gegen Lohndumping und Sozialkahlschlag?
Öffentliche Informations- und Diskussionsveranstaltung mit
Thomas Fritz, attac Deutschland
zum neoliberalen Kurs der EU und der deutschen Regierung und zu den Folgen der "Reformen" des Arbeitsmarktes (Bolkestein-Richtlinie für den Dienstleistungssektor, usw.)
Romolo Molo, Jurist, UNIA-Mitglied
zum europaweiten Lohn- und Sozialdumping und den Gründen für ein linkes Nein zu den Bilateralen am 25. September in der Schweiz
AktivistInnen aus Deutschland und der Schweiz.
Samstag, 11. Juni um 19.00 Uhr
Volkshaus, Stauffacherstrasse 60, Zürich
http://www.bfs-zh.ch/
jucker
Bilateral - fatal ?
EU / Deutschland / Frankreich / Schweiz... Der Unmut wächst
Was tun gegen Lohndumping und Sozialkahlschlag?
Öffentliche Informations- und Diskussionsveranstaltung mit
Thomas Fritz, attac Deutschland
zum neoliberalen Kurs der EU und der deutschen Regierung und zu den Folgen der "Reformen" des Arbeitsmarktes (Bolkestein-Richtlinie für den Dienstleistungssektor, usw.)
Romolo Molo, Jurist, UNIA-Mitglied
zum europaweiten Lohn- und Sozialdumping und den Gründen für ein linkes Nein zu den Bilateralen am 25. September in der Schweiz
AktivistInnen aus Deutschland und der Schweiz.
Samstag, 11. Juni um 19.00 Uhr
Volkshaus, Stauffacherstrasse 60, Zürich
http://www.bfs-zh.ch/
Aufmerksamkeitsdefizit? oder wieso ist diese ganze verdammte scheisse fett geschrieben? übrigens, ich bin mitglied im jjcr, scm und noch viel mehr! hört mir zu ;)
peoplepower
Das ging ja mega gut mit Schengen: die leute haben echt alles geschluckt was bundesrat und parlement und wirschaft ihnen versprochen haben..alles eine abstimmung über Schengen...nur über Schengen...oder über Schengen Plus?? aber das dürfen die leute nicht merken...
nein..es war nur Schengen..nichts anderes..es ging nur über Personenkontrollen an der Grenze...Vereinfachung und so..ah ja..da stimm ich ja..der bundesrat und alle Parteien sagen Ja..ok die SVP ..die Patrioten -Idioten sagen sein..aber was solls..die Mehrheit sagt JA zu Schengen..also mal ein JA drauf auf diesen Stimmzettel für erleichtere Grenzen...ja klar..das wollen wir doch alle......
war da noch was anderes dabei? nebenbei..aber damits kaum jemand merkt: ja zur nächsten abstimmung...sonst geht dies alles nicht...wenn mann1 sagt muss mann automatisch 2 sagen..ob man nunr 2 mag oder nicht..
tja..lieber herr und frau schweizer..wer ja sagt muss bei der EU auch immer B sagen...habt ihr das noch nicht bemerkt? und am bessten lässt man bei uns in der EU die Menschen erst gar nicht A sagen....sonst sind sie noch gegen B=die neue EU-Verfassung...am besten die Menschenrechte und das Stimmrecht abschaffen so dass die Politiker einfach nur noch alle JA sagen...so mags die EU...alle still..nur noch politiker enscheiden...
amigos..you will not wake up...but maybe the Swiss poeople will???? so long...in September..smile---die abstimmung über die personenfreizügigkeit hat die die EU heute mit ihrem druck auf die Schweiz schon entschieden..denn wir schweizer entscheiden doch lieber selbst über unser schicksal...oder macht ihr Schweizer alle in die hosen wenn die EU uns sagt wie wir abstimmen müssen????
peoplepower
vasella und ospel und co möchten alle billige arbeitskräfte in unser land importieren..damit die gewinne steigen...für unsere löhne? sicher nicht..sondern für ihre eigenen..also weshalb ist die wirtschaft für die personenfreizüigikeit..????
höchstens leute mit hohen einkommen können dafür sein..denen verspricht die Frima hohe bonus..wenn durch die freizügigkeit billige arbeitskräfte in unser land kommen...so long sucker...dein einzigers interesse ist deins..nicht unser land!!!
jucker
Das ging ja mega gut mit Schengen: die leute haben echt alles geschluckt was bundesrat und parlement und wirschaft ihnen versprochen haben..alles eine abstimmung über Schengen...nur über Schengen...oder über Schengen Plus?? aber das dürfen die leute nicht merken...
nein..es war nur Schengen..nichts anderes..es ging nur über Personenkontrollen an der Grenze...Vereinfachung und so..ah ja..da stimm ich ja..der bundesrat und alle Parteien sagen Ja..ok die SVP ..die Patrioten -Idioten sagen sein..aber was solls..die Mehrheit sagt JA zu Schengen..also mal ein JA drauf auf diesen Stimmzettel für erleichtere Grenzen...ja klar..das wollen wir doch alle......
war da noch was anderes dabei? nebenbei..aber damits kaum jemand merkt: ja zur nächsten abstimmung...sonst geht dies alles nicht...wenn mann1 sagt muss mann automatisch 2 sagen..ob man nunr 2 mag oder nicht..
tja..lieber herr und frau schweizer..wer ja sagt muss bei der EU auch immer B sagen...habt ihr das noch nicht bemerkt? und am bessten lässt man bei uns in der EU die Menschen erst gar nicht A sagen....sonst sind sie noch gegen B=die neue EU-Verfassung...am besten die Menschenrechte und das Stimmrecht abschaffen so dass die Politiker einfach nur noch alle JA sagen...so mags die EU...alle still..nur noch politiker enscheiden...
amigos..you will not wake up...but maybe the Swiss poeople will???? so long...in September..smile---die abstimmung über die personenfreizügigkeit hat die die EU heute mit ihrem druck auf die Schweiz schon entschieden..denn wir schweizer entscheiden doch lieber selbst über unser schicksal...oder macht ihr Schweizer alle in die hosen wenn die EU uns sagt wie wir abstimmen müssen????
Ich muss dir echt zu deinem genialen Text gratulieren. Jetzt hast du die Abstimmung verloren, fühlst dich persönlich verletzt, wehrst dich immer noch verbittert und kaum hast du eine Ungereimtheit gefunden fängst du an zu heulen. Jetzt stellst du uns alle als dumm und leichtgläubig dar, weil du ja schon seit EEEEEEWWWWWWWIIIIIIIGKEITEN gewusst hast, dass die EU dies versuchen wird. Ahja du weisst ja noch viel mehr. Zum Beispiel haben wir Angst. Wir haben Angst vor Altem. Die Nein-Stimmer hatten jetzt halt Angst vor Neuem. Wo ist der Unterschied?
Über was wir am Sonntag abgestimmt haben ist klar. Man kann das nicht ändern. Ob wir nun im Herbst noch einmal Ja stimmen oder nicht - das ist eine andere Frage.
peoplepower
Ich muss dir echt zu deinem genialen Text gratulieren. Jetzt hast du die Abstimmung verloren, fühlst dich persönlich verletzt, wehrst dich immer noch verbittert und kaum hast du eine Ungereimtheit gefunden fängst du an zu heulen. Jetzt stellst du uns alle als dumm und leichtgläubig dar, weil du ja schon seit EEEEEEWWWWWWWIIIIIIIGKEITEN gewusst hast, dass die EU dies versuchen wird. Ahja du weisst ja noch viel mehr. Zum Beispiel haben wir Angst. Wir haben Angst vor Altem. Die Nein-Stimmer hatten jetzt halt Angst vor Neuem. Wo ist der Unterschied?
Über was wir am Sonntag abgestimmt haben ist klar. Man kann das nicht ändern. Ob wir nun im Herbst noch einmal Ja stimmen oder nicht - das ist eine andere Frage.
übrigens..geht mal ins Forum über Schengen..dort habe ich schon letzte woche vor der Abstimmung gesagt: wer A sagt bei den Bilateralen wird auch B sagen müssen...ich habs gesagt..weil ich mir das so gedacht habe, das wusste aber der Bundesrat, obschon man dies vor der Abstimmung aus taktischen gründen ziemlich unter den teppich gewischt hat..hat man das dem Volk allgemein gar nicht so präsentiert. aus taktischer sicht auch sehr gute idee und hat auch gut funktioniert..denn mein Papa hat ja gestimmt zu schengen und fühlt sich nun total verarscht..und nun..die Stimmung hat geändert im land:...denn viele Leute sage "schengen ja---personenfreizügigkeit nein"..und viele sagen: wir lassen uns schon gar nicht von der EU unter druck setzen..und übrigens, ich gratuliere ihnen und allen die aus überzeugung ja gesagt haben, zum Schengen-Sieg..wer verliert der muss das auch akzeptieren..aber die nächste abstimmung hat nun mal schon begonnen..und wie die EU sagt könnte die Ja Abstimmung zu Schengen gleich wieder nichtig gemacht werden..denn da fehlen ja noch ein ja im herbst..und 25 Unterschriften aller EU Länder, ohne 1 Gegenstimme...und wer hat das vor der Abstimmung wirklich gewusst und auch so gesagt? und habst ihrs schon gemerkt? es ist nicht mehr eine abstimmung für oder gegen die SVP..die nächste geht durch alle parteien hindurch, und ich kenne viele FDP-ler...CVP-ler..sogar einige linke..die nein stimmen werden..es ist eine überparteiliche abstimmung, und das ist auch mal gut so..sollen die parteien sich am besten mal alle raushalten und uns entscheiden lassen..so dumm sind wir nämlich gar nicht..oder doch?
jucker
und ich habe auch schon vor der EU gesagt, dass die EU mit uns sowieso machen kann was sie will. ich hätte nur nicht gedacht, dass sie es schon jetzt machen. aber für die scheint die gelegenheit günstig ihren würgegriff ein bisschen zuzudrücken. ;)
seitla
und ich habe auch schon vor der EU gesagt, dass die EU mit uns sowieso machen kann was sie will. ich hätte nur nicht gedacht, dass sie es schon jetzt machen. aber für die scheint die gelegenheit günstig ihren würgegriff ein bisschen zuzudrücken. ;)
Ich denke, die EU hat im Moment ein paar ganz kleine, aktuelle Probleme, um die Sie sich zuerst kümmern sollte....
peoplepower
Ich denke, die EU hat im Moment ein paar ganz kleine, aktuelle Probleme, um die Sie sich zuerst kümmern sollte....
...denn wie jede abstimmung gibt es 2 seiten. verträge wurden ausgehandelt mit der EU, die verträge bringen nicht nur schlechtes. aber die EU ist ein Monster dass alle im würgegriff haben möchte, vor allem seine eigenen bürger, es ist ein "globalisierungsprojekt" noch viel schlimmer als Davos..man fragt sich warum die linken in der Schweiz nie dagegen protestieren? nein, wenns um die EU geht sind die linken alle der gleichen meinung, da gibts nie irgendeine kritische stimme, oder so selten dass man sie kaum hört..dabei gibts ja innerhalb der EU von links ja sehr viel wiederstand gegen "mehr verträge" in form von EU verfassung, aber das wollen die linken in der Schweiz nicht sehen, sie wollen einfach stramm und fast einstimmig in die EU, wie wenn sie gesteuert wären..das find ich wirklich komisch und ich bin übrigens kein "rechter" wähler sondern stimme ausgewogen auch für linke anliegen. aber es gefällt mir nicht wie kritiklos die linken sind wenns um die EU geht, als hätte man keine eigenständigkeit..als sollte man der EU hilflos beitreten als gäbe es gar nie was anderes..mit der zeit haben wir dann so viele verträge mit der EU angenommen dass wir "per fakto" auch mit dabei sind obschon eine klare mehrheit in der Schweiz gar nie in dieses monstergebilde wollte..smile. das ist natürlich ein taktisches gelingen unserer politik und der bürger merkt das kaum und viele schlucken das einfach ohne dies zu hinterfragen, vor allem die linken..früher als ich ein teenager war waren die linken "gegen das establishment" und "gegen globalisierung"...heute sind die linken diejenigen die uns dem "european establishment" voll anpassen wollen ohne zu realisieren dass selbst in der EU die menschen der gründerländer langsam eher wieder sich selbst sein möchten..
vBulletin v3.0.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.