Thema anzeigen : Mathe

patriot
Elende scheiss drecks mathe. So en .... pi pipipip

guet nacht :cxn: :cxn: :cxn: :cxn: :cxn: :cxn: :cxn: :cxn: :cxn: :cxn: :cxn:

mix
*zustimm*

canXun
War voll easy, kein Problem :)

Wo warst du eigentlich :hmm:

patriot
War voll easy, kein Problem :)

Wo warst du eigentlich :hmm:

voll easy? du kannst nicht dieselbe prüfung wie wir gehabt haben. oder ich bin einfach zu doof für mathe.
vorallem der teil ohni rechner war der volle hass

ja frage zurück? am morgen via dietikon, dann mit dem 12.34 zug via birmi hei...

Zera
Igitt, schon das Wort löst in mir allergische Reaktionen aus! :geknickt:

seitla
:monkey:
Hatten heut auch Mathe (Analysis) Semesterprüfung...
Ist glaub ziemlich genau so gelaufen, wie patriot es schon sagte. :geknickt:

spross
"Seht Euch doch diesen Mathematiker an", sagt der Logiker, "er bemerkt, daß die ersten neunundneunzig Zahlen kleiner als hundert sind und schließt daraus auf Grund von etwas, das er Induktion nennt, daß alle Zahlen kleiner als hundert sind."

"Ein Physiker glaubt", sagt der Mathematiker, "das 60 durch alle Zahlen teilbar ist. Er bemerkt, daß 60 durch 1, 2, 3, 4, 5 und 6 teilbar ist. Er untersucht noch ein paar Fälle wie 10, 20 und 30, die, wie er sagt, aufs Geratewohl herausgegriffen sind. Da 60 auch durch diese teilbar ist, betrachtet er seine Vermutung als hinreichend durch den experimentellen Befund bestätigt."

"Ja, aber seht Euch doch die Ingenieure an", sagt der Physiker. "Ein Ingenieur hatte den Verdacht, daß alle ungeraden Zahlen Primzahlen sind. Jedenfalls, so argumentiert er, kann 1 als Primzahl betrachtet werden. Dann kommen 3, 5 und 7, alle zweifellos Primzahlen. Dann kommt 9; ein peinlicher Fall, wir scheinen hier keine Primzahl zu haben. Aber 11 und 13 sind unbestreitbar Primzahlen. 'Auf die 9 zurückkommend', sagt er, 'schließe ich, daß 9 ein Fehler im Experiment sein muß.'"

goli
Geht ne e-Funktion durch New York. Kommt n Differentialoperator vorbei und sagt:"Ha, jetzt leite ich dich ab!" Sagt die e-Funktion:"Ich bin aber die e-Funktion!" Sagt der Differentialoperator: "Ich bin aber d nach dy" :megalach:

mix
hä? :confused: :ojee:

goli
hehe, hed sich das 1.Semester aso doch glohnt, wemmr öpis verstaht wo anderi nid düend :p

mix
hehe, hed sich das 1.Semester aso doch glohnt, wemmr öpis verstaht wo anderi nid düend :p

bah bin erst im 2. lehrjahr^^

goli
junge schnufer du

Stratovarius
Geht ne e-Funktion durch New York. Kommt n Differentialoperator vorbei und sagt:"Ha, jetzt leite ich dich ab!" Sagt die e-Funktion:"Ich bin aber die e-Funktion!" Sagt der Differentialoperator: "Ich bin aber d nach dy" :megalach:

Ab welchem Semester sollte man diesen Text verstehen...???

seitla
Ab welchem Semester sollte man diesen Text verstehen...???
Verstehen:
Ab dem ersten Semester, an einer Hochschule technischer Richtung

Lustig finden:
Keine Ahnung, bin selbst noch nicht so weit... :rolleyes:

Stratovarius
Dann habe ich ja noch Zeit um das zu verstehen... :D

spross
naja... e^x bleibt beim ableiten e^x...
aber ableiten hat man auch schon im gymnasium, weiss aber nicht ob auch mit den logarithmusfunktionen...

Tara
auch mit den logaritmusfunktionen :geknickt: wobei das ja noch die einfachen dinge sind :ah: