Thema anzeigen : pdf dateien komprimieren
jarda
Gibt es ein Programm, wo ich grosse pdf-dateien sehr gut komprieren kann, dass sie relativ klein. Winzip bringt nicht wirklich was. Da werden die Dateien nur minim kleiner.
:cxn:
Danke
guru.potzblitz
:monkey: also bei Winrar kannste den Komprimierungslevel einstellen (es geht einfach umsolänger um die datei zu verpacken, und wieder entpacken)
Winrar ist gratis und kann in der aktuellsten Version 3.42 auf www.winrar.de heruntergeladen werden.
PS: du kannst auch eine verzippte Datei nochmals verzippen, und nochmal und nochmal :D kannst ja probieren ob es was bringt)
Devastator23
Das ist Unsinn! Das mehrfachpacken ist nicht effektiv. Wenn Winzip trotz höchster Komrimierungsrate anzeigt, dass die Ratio nur ganz wenige Prozent beträgt, dann ist die PDF selbst eben schon so gut komprimiert, dass man da nicht mehr herausholen kann oder das pdf Format lässt sich schlecht packen.
Videos sollte man z.B. auch nicht mit Winzip oder Winrar komprimieren. Wer da einen Grössenvorteil erzielt hat schon beim komprimieren des Videos etwas falsch gemacht.
canXun
Arbeitest du mit Acrobat Prof.? Da gibt es unter "Datei" den Punkt "Dateigrösse verringern". Adobe speichert bei jeder Änderung noch die alten Rückstände (zwecks Wiederherstellung vermute ich mal) und dieser Punkt schmeisst alles weg, sodass nur noch dein sichtbares Dokument gespeichert wird - bei mir ist es nicht ungewöhnlich, dass aus 900kb 30kb werden.
NOch kurz wegen dem Komprimieren von Video & WinZip: Mpeg benutzt den selben Algorithmus wie WinZip (LZW (Lempel-Ziv-Welch)), daher: Probiert nicht ein Mpeg mit WinZip schrumpfen zu lassen ;)
vBulletin v3.0.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.