Thema anzeigen : externe Festplatte aus Amerika

robinmo
hallo,
habe in den USA eine externe Maxtor 200GB festplatte gekauft und wollt nun sicher gehen, dass ich das kabel mit dem us-stecker einfach durch eines mit unserem schweizer-stecker dran ersetzen kann. oder brauch ich einen transformator oder was?
hat jemand eine idee?
vielen dank und gruss, robin

seitla
du brauchst unbedingt einen Transformator!

USA hat nur 110 Volt, und glaub 60 Herz...
(bin mir bei den Angaben nicht sicher, aber ganz sicher sind es andere Zahlen wie bei uns!)

robinmo
auf dem netzteil steht eben 110 - 240 V und 50/60 Hz. da hab ich gedacht, man könnte einfach einen anderen stecker nehmen

seitla
auf dem netzteil steht eben 110 - 240 V und 50/60 Hz. da hab ich gedacht, man könnte einfach einen anderen stecker nehmen

Das wäre noch ne gute Information von anfang an gewesen...... ;)
Aber so sollte es eigentlich funktionieren!

robinmo
ja sorry, bin ne absolute pfeiffe was elektronische sachen anbelangt..... dann hoff ich mal, ich verbrutzle mir das neue teil nicht gleich, wenn ich es einstecke....
gruss und vielen dank,
robin

mix
ich würde doch lieber zuerst im benutzerhandbuch schauen, ob du da nicht irgendwas noch einstellen musst, zum wechseln der spannung...

jucker
ich denke du musst da irgend nen schalter oder sonst was betätigen, der die spannung umstellt. ich denke nicht dass du da mit 230 volt drauf kannst und das teil dann funzt. :rolleyes:

Postguru
muss nicht unbedingt sein ... geht auch auf dem elektronischem wege ... auch wenn mein NT im PC grösser ist ... was ja nichts zu sagen hat ..kann z.b. 95-250V~ und 43-60Hz vertragen ... nur das NT für die externe Festplatte viel weniger leisten muss ..deswegen auch kleiner sein kann

guru.potzblitz
... ne geile platte haste da gekauft ... gratuliere dir :) ist einfach bissl schwer zum rumtragen (hab ich gehört=)

mix
bezüglich externe festplatten kann ich iomega empfehlen.. hab ne 120gb'er seit dem sommer und hab noch keine probleme..ganz im gegenteil zu freecom festplatten oder so.. :lach: :lach: