Thema anzeigen : PC Probleme / Mainboard Piipst

seitla
Erstens Mal: Hallo Miteinander....
Die RS ist fertig, der Frühling in vollen Zügen, und die Computer-Probleme drastisch.... :geknickt:

Also, ich fang mal an, kann ja sein dass mir jemand helfen kann!

Mein alter Computer ist immer wieder abgestürzt, und hat je länger je mehr die Harddisks nicht mehr erkannt.
Mein Gedanke, IDE-Controller Defekt

Also, neues Mainboard und neue Hardisk gekauft!

Jetzt: Meistens erscheint beim Booten kein Bild am Bildschirm (bleibt im Standbymodus hängen) und er bootet dann auch nicht. (er bibst nicht mal)
Wenn er mal Bootet, kann ich Win2000 installieren. Allerdings erkennt er dann nur 130GB von der 200GB Harddisk. (Partitionmagic mit Disketten gestartet erkennt die vollen 200GB, jedoch wenn ich die Partitionieren will, ist die Win2000 Installation auch wieder futsch......
Leider hab ich ihn jetzt jedoch schon länger nicht einschalten können, wegen Problem mit dem Bildschirm... :geknickt:

Dann bekam ich Totalanschiss....

Also, kurzerhand in STEG, und mir den Superbillig-FertigComputer gekauft. (450.-- mit Celeron Prozessor) Der reicht ja zum bissl sörfen und Mailen.....
Der hatte jedoch kein Floppy drinn.
Also auch neues Floppy gekauft, und eingebaut. (dabei Garantiesiegel gekillt)

Dann mit Floppy drinn, zum ersten mal an Strom gehängt....
Eingeschaltet....
Die Dreckskiste Bootet nicht, aber fängt gleich nach dem Einschalten an zu Pipsen... (ganz schnelle Biips, unendlich viele)

kann mir irngend jemand sagen, was das ist, und lösungsvorschläge posten?
bin wirklich langsam am Ende! :geknickt:

mix
Wenn er mal Bootet, kann ich Win2000 installieren. Allerdings erkennt er dann nur 130GB von der 200GB Harddisk.

das ist ein problem welches nicht nur bei dir auftritt, sondern überall... *microsoft knowledge base such*

hier: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;305098

1. Starten Sie den Registrierungseditor (Regedt32.exe).
2. Klicken Sie auf den folgenden Registrierungsschlüssel:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Atapi\Parameters
3. Klicken Sie im Menü Bearbeiten auf Wert hinzufügen und fügen Sie den folgenden Registrierungswert hinzu:
Name: EnableBigLba
Typ: REG_DWORD
Wert: 0x1
4. Beenden Sie den Registrierungseditor.

Dann bekam ich Totalanschiss....

Also, kurzerhand in STEG, und mir den Superbillig-FertigComputer gekauft. (450.-- mit Celeron Prozessor) Der reicht ja zum bissl sörfen und Mailen.....
Der hatte jedoch kein Floppy drinn.
Also auch neues Floppy gekauft, und eingebaut. (dabei Garantiesiegel gekillt)

Eingeschaltet....
Die Dreckskiste Bootet nicht, aber fängt gleich nach dem Einschalten an zu Pipsen... (ganz schnelle Biips, unendlich viele)

hmm..du hast sicher ein handbuch bekommen..such mal dort, irgendwo sollte sone seite sein wo die bios piepstöne sachen draufstehen ->dann wüsstest wahrscheinlich an was dass es liegt...

canXun
Eingeschaltet....

Das Floppy hast du auch garantiert richtig angeschlossen? Es ist ja möglich, das Kabel verkehrt/verdreht anzuschliessen -> PC macht kein Wank mehr, kann sein, dass die neuen eben auch piepsen. Passierte mir mal...nur noch die LED auf dem Mainbord hat geleuchtet ;)

ScorKi
wenn das licht am Floppy die ganze zeit leuchtet dann hast dus verkehrt angeschlossen. Bei den neueren PC kann das dazu führen das der PC nicht
mehr bootet oder eben piepst!

überprüfe also mal die Kabel der Geräte!

seitla
habe das Floppy sogar wieder abgehängt....
jedoch das gepiipse bleibt!

hab in der Gebrauchsanweisung nichts gefunden, und auch im Internet bin ich nicht fündig geworden.
(is n' Gigabyte 8I845GVM-RZ Mainboard)

guru.potzblitz
beide PCs aus dem Fenster werfen und mal ne anständige Kiste selber zusammenbauen :) dann weisst du was drin ist, und hast auch keine Probleme ...

In diesem Sinne:
Als das Zeitalter der Computer anbrach, waren viele Spezialisten notwendig, da es viele Probleme gab die die Menschheit vorher noch nie hatte (oder so) :D

seitla
So, zurück aus den Ferien...
Aber immer noch die Selben Probs...
kennt keiner ne Lösung, oder zumindest einen weiteren Hinweis?

Hab mitlerweile mal n'weiteres bisschen daran rumexperimentiert....
wenn ich die Rams rausnehme kommt fängt das gepiipse deutlich später an. (Zeit zwischen einschalten und Pipsbeginn verlängert sich)

wenn ich den CPU rausnehme piepst es gar nicht......

hab auch schon Floppy, Harddisk und CD-Rom abgehängt, aber da gab es keine Veränderung.......

vieleicht Hilft das jemandem weiter, damit er mir helfen kann! :geknickt:

ScorKi
also so wie du das beschreibst kann es fast nur noch das Mainboard sein
das etwas abbekommen hat!

€: Schau mal was für ein BIOS du hast und versuchs mal auf der Page
des BIOS herstellers!

seitla
So, war nochmals bei Steg...

das Eine Mainboard, welches die Graka nicht mehr erkannte wurde gleich ausgetauscht, und funtzt jetzt wunderbar!

Das Piipsende Board wollte er Testen.
Beim Testen sah er den CMos Reset Jumper, welcher er einfach so mal setzte.
Jetzt läuft alles I.O.
(Keine Ahnung wiso. Der Typ bei Steg auch nicht.... Aber is ja egal!) :rolleyes:

L0rdXi0d0r
Diese Signatur ist Kostenpflichtig
Um anzuzeigen bitte 10 SFr. in Drive A: einschieben

mir war so langweilich das ich das jetzt einfach mal mit meinem usb-floppy gemacht habe :megalach: :megalach:

aber nix passiert :cxn:

seitla
USB sind zu dünne Kabel für das Geld....
du benötigst schon ein internes Laufwerk!

L0rdXi0d0r
USB sind zu dünne Kabel für das Geld....
du benötigst schon ein internes Laufwerk!
auch beim andern NB mit eingebauten Floppy geht nix :confused:

seitla
dein Floppy ist defekt! :monkey:

kannst mir die 10.-- auch einfach überweisen! :rolleyes:

L0rdXi0d0r
muahahaha o gott ist mir langweilig

ich hasse Feiertage

da kommt nix gescheites im fernsehen und alles hat zu

aber wenigstens hab ich frei