Thema anzeigen : [Film] Die fetten Jahre sind Vorbei

Flyingdutchman
Hab den Film vor einer Woche gesehen und kann ich absolut empfehlen! Ein super Story, wunderbar umgesetzt und die Musik passt fantastisch :dhoch: ! Der Schluss ist vielleicht ein bisschen..naja...aber das ist auch wirklich das einzige!

Sicher einer meiner lieblingsfilme von 2005! Habt ihr ihn auch schon gesehen? wenn ja, was ist eure Meinung?

dasbj2k
1a!

Fand den film auch richtig klasse... Auch das Ende fand ich ganz gut. Endlich mal wieder nen guter deutscher film!

jucker
um was gehts in dem film? in welche kategorie kann man den schmeissen? :)

Flyingdutchman
um was gehts in dem film? in welche kategorie kann man den schmeissen? :)

ist ähnlich wie "was tun wenns brennt" mit till schweiger. man kann ihn glaube ich in die sparte gesellschaftsdrama schmeissen.

Mit einer Robin Hood-Attitüde brechen drei Freunde in die Villen reicher Leute ein, hinterlassen Botschaften im Stil von «Sie haben zu viel Geld» und arrangieren Möbel zu dadaistischen Skulpturen. Bis einer dieser «Kunsteinbrüche» in eine Entführung mündet und die Freundschaft auf die Probe stellt. Von ausgezeichneten Schauspielern unterstützt, zeigt Hans Weingarnter in seinem Zweitling mit Dringlichkeit das Bedürfnis der heutigen Jugend, sich politisch zu engagieren. Indem er seine Protagonisten immer ernst nimmt, berührt der Regisseur auch ein Publikum jenseits der dreissig - und vermag sie vielleicht aufzurütteln.

jucker
hmmm tönt echt gut. mal schauen vielleicht was für nach den ferien :)

shenga
der film ist einfach der absolute hammer...

zu geil!!! *vollbegeistertbin*

wer kommt mit mir in die häuser einbrechen und die möbel verstellen???

dasbj2k
der film ist einfach der absolute hammer...

zu geil!!! *vollbegeistertbin*

wer kommt mit mir in die häuser einbrechen und die möbel verstellen???

bin dabei!!!11 ;>
:love: :)

1.fet
Ich fande ihn auch Klasse. Kann man sich ein 2. Mal anschauen. War ganz gut gemacht.

shenga
hab ihn gerade vorgestern einmalmehr gesehen...und er ist also auch nach dem 3 mal immernoch der absolute hammer...

es gibt viele faszinierende details, welche einem erst nach mehrmaligem gucken auffallen...

geht diesen film schauen...es lohnt sich!!! http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/f040.gif http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/f040.gif http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/f040.gif http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/f040.gif

Devastator23
Ich hab ihn mittlerweile übrigens auch gesehen und kann ihn nur empfehlen!
Zwischendurch wirkt er vielleicht etwas langweilig, aber es wird dann immer besser und das Ende fand ich auch richtig gut! :spowa:

Der Film regt einen schon zum Nachdenken an und den Song im Film fand ich auch für die Atmosphäre passend. :)

Gemini
Achtung SPoiler....

Wieso haben sie den Geschäftsmann entführt? Mein DVD hat nen Fehler zwischen da wo sie schon im Auto sind und flüchten (also ohne den geschöäftsmann) und da wo sie auf der Alp mit dem geschäftsmann sind ;)

Gruss

PS: fand den film auch echt gut

dasbj2k
ACHTUNG SPOILER:

** sie sind in sein Haus eingebrochen und dann kam er unerwartet nach Hause... **

wenn ich mich richtig erinnere ^^

Devastator23
Tranh fb jne'f. Rf jne qre fryor Znaa, zvg qrz qvr Senh seüure rvara Hasnyy unggr haq qra Fpunqra noormnuyra zhffgr. Qre ung fvr nhpu jvrqrerexnaag haq qn oyvro vuara ahe vua refgzny mh ragsüuera. ;)

Im Klartext (http://www.rot13.com/index.php).

canXun
So, ich habe ihn nun endlich auch gesehen :)

Ich bin enttäuscht; ein paar sinnvolle Dialoge, der Rest dummes Geschwätz mit niemals zu Ende scheinenden Längen. Schauspielerisch alles in allem eine gute Leistung, auch die musikalische Unterstützung hat gepasst.

Nach all den Meinungen hier hätte ich weitaus mehr erwartet :(

Flyingdutchman
Nach all den Meinungen hier hätte ich weitaus mehr erwartet :(
Vermutlich bist du einfach zu statisch und lässt dich nicht vom revolutionären Geist des Films wecken :D

canXun
Vermutlich bist du einfach zu statisch und lässt dich nicht vom revolutionären Geist des Films wecken :D

Könnte sein - allerdings passt vieles einfach nicht zusammen. Auch hatte ich das Gefühl, dass die Darsteller ihre Meinung nicht wirklich vertraten.

Und welcher Revoluzzzzzzer übernachtet bitte schön in einem Hotel?

shenga
Könnte sein - allerdings passt vieles einfach nicht zusammen. Auch hatte ich das Gefühl, dass die Darsteller ihre Meinung nicht wirklich vertraten.

Und welcher Revoluzzzzzzer übernachtet bitte schön in einem Hotel?

du vertrittst einfach zuwenig diese Meinung, als das dich der Film voll und ganz mitreissen konnte.

Das hät ich dir schon vor vorherein sagen können.

canXun
du vertrittst einfach zuwenig diese Meinung, als das dich der Film voll und ganz mitreissen konnte.

Nö. Aber ich halte nicht viel von solchen Aktionen wie im Film gezeigt, um die politische Meinung auszudrücken. Und du kannst mich ruhig eine Spur linker einschätzen, danke ;)

shenga
Nö. Aber ich halte nicht viel von solchen Aktionen wie im Film gezeigt, um die politische Meinung auszudrücken. Und du kannst mich ruhig eine Spur linker einschätzen, danke ;)

halt... ich hab dich nicht rechts eingeschätzt...aber genauso wie du jetzt beschrieben hast. und wenn du dich nicht mit solchen aktionen identifizieren kannst, verstehe ich auch, dass dir der film nicht zusagt.

wollte dich überhaupt nicht angreifen. und ich hab auch nix gegen dich... just by the way