Thema anzeigen : riesen Problem: Rechner stürzt erinfach ab und meldet kein betriebssystem vorhanden .

el_Nacho
also ich hab für nen freund den rechner installiert. isn athlon 64 3200+ mit 512mb, ner 200er platte (2 partitionen geteilt), ...
installiert hab ich win2000 mit sp4, uind halt die ganzen treiber und software

wir haben grad was von meinem rechner über ftp was auf seinen gezogen als er einfach rebootet hat und darauf hin meldete "kein betriebssystem vorhanden"

ich habe anschließend mit den partition magic boot disks gebootet und das hat mir gesagt c bzw. der bereich der mal c: war sei unpartitioniert, die andere partition existiert noch ...

könnte mir das vielleicht einer erklären?

achja, der rechner is den ganzen tag über problemlos gelaufen ...

goli
erklären? das ist windows.... ich glaube nicht, dass es an der hardware liegt oder so

ach wie lieb ich da meinen mac... der läuft und läuft und läuft

tux
KEWL, jemand mit mac, willkommen im klub, dachte ich wäre der einzige *g* mac und linux 4 ever :D

ja, das kann gut an windoof liegen...

el_Nacho
hmm ja mac schön und gut :) ... jo linux noch schöner da zweifel ich nich dran

aber hat keiner nen plan? ich kann mir das nich erklären und sowas hatte ich auch noch nie. und selbst wenn kein bs vorhanden is kommt normalerweise nich die meldung "betriebssystem nicht vorhanden" sondern irgendwas von datenträger einlegen ...

:confused:

spross
bin ich ja doch nicht der einzige mit mac.... :rolleyes:

haarp
Hast du die Partiton mit quickformat formatiert?
Mit quickformat hatte ich schon Probleme.

Aber die Partiton ist garantiert noch vorhanden! Schliess die HDD bei einem anderen PC an.

Wenn du Zugriff auf die Partition hast, kontrolliere die Boot.ini :

[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect

el_Nacho
Hast du die Partiton mit quickformat formatiert?
Mit quickformat hatte ich schon Probleme.

Aber die Partiton ist garantiert noch vorhanden! Schliess die HDD bei einem anderen PC an.

Wenn du Zugriff auf die Partition hast, kontrolliere die Boot.ini :

[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect
ne nich mit quickformat, geht garnich weil die platte neu war und die partitionen noch nich erstellt waren. das mitm anderen rechner und der boot ini is gut aber ich will die platte nich ausbauen weil der rechner neu is -> garantie ... man weiß ja nie :ojee:

hab mir nu nochmal den kompletten installations/konfigurationsstress gegeben und formatiert. gehe eigentlich nich davon aus dass es nochmal passiert ... ~wenns nich anner hardware liegt

aber wenn noch jemand ne idee hat was das für eine sonderbare erscheinung war wäre ich froh von dieser zu erfahren :smoke: