Thema anzeigen : Gentoo bald mit Installer?

tool
The next version of Gentoo, 2005.0, will also include a graphical installer that will allow users to automatically install the same set-up of Gentoo on multiple machines, according to Gianelloni.

"The graphical installer will have lots of facilities like Red Hat kickstart," said Gianelloni. "You can create a script, containing details on, for example, what packages you want installed. You can then feed the same script to the installer on every machine, so that it will install identically."

Endlich, ich hoffe dannach wird Gentoo noch eine breitere Masse von Usern ansprechen und wir können die Weltherrschaft an uns reissen!

Flyingdutchman
Endlich, ich hoffe dannach wird Gentoo noch eine breitere Masse von Usern ansprechen und wir können die Weltherrschaft an uns reissen!

The Empire Strikes back *imerial march spiel*! :rolleyes: *auch an weltherrschaft teilhaben will* :ojee:

nee jetzt im ernst: halt mich auf dem laufenden...wenns sowas gib würde mich das schonmal interessieren..habe bis jetzt nur gutes über gentoo gehört, ausser dass es einfach schwer ist zu installieren...

fmj
Naja, ich weiss nicht aber die manuelle installation hat auch ihr gutes. man lernt das system kennen, was überhaupt auf der kiste läuft, wo die config dazu ist etc. nachher wird es vielleicht mehr ein suse like geklicke und anschliessend müssen dämliche fragen wie "was dieses und jenes" beantwortet werden ?!

ich hoffe gentoo bleibt seiner linie treu als distribution für leute die wissen was eine shell ist :p

la-karaviro
Hier erfahrt man genaueres, unteranderem dass es eher wahrscheinlich ist das 2005.0 ohne grafische installations hilfe rauskommt.

Gentoo (http://www.gentoo.org/) unter: Gentoo Linux 2005.0 Story Clarification
Posted on 30 November 2004 by Jeffrey Forman; News

Ich schliesse mich fmj an, ich war, wie auch einige im Board wissen, absoluter newbie bevor Gentoo 2004.1, und die installation hat mir zu einem schönen ersten einblick verholfen. Darum darf ich mich jetzt schon ein richtigen Linux newbie nennen ;)

tux
ich hoffe dass es nie soweit kommt, dann haben alle gentoo und dann ist es nix besonderes mehr :(

canXun
ich hoffe dass es nie soweit kommt, dann haben alle gentoo und dann ist es nix besonderes mehr :(

Ja, hoffentlich kennen nur gaaaanz wenige Leute Gentoo...alles andere wäre ja kontraproduktiv für die Community.

fmj

sowas kann nur von einem wannabe stammen :megalach: