Thema anzeigen : IP-Adresse von anderen Benutzer
Visualx
Hallo.
Ich war gestern im Chat und da hat mich ein Benutzer beleidigt.
Und hat mir gedroht das er mir ein Virus per IP-Adresse schiken will. Und da würde ich gerne wissen wie er das anstellen will. Ich denke bei jedem Einwahl
wird doch die IP geändert. Oder?
red-evil
bist glaub ich im falschen forum :)
aber egal... kann eine admin verschieben
also wenn du über die telefon leitung rein gehst, bekommst meines wissens immer ne neue ip. wenn du cable oder adsl hast, kann es sein, dass du mehrere tage die gleiche ip hast. bei einem reboot des modems würde dann (meinstens) ne neue ip rein kommen.
so ists auf jeden fall bei mir :)
das mit dem rauskriegen der ip kann ich dir leider ned beantworten, bezweifle es aber, ausser er versteht das handwerk ;)
canXun
1. IP rausfinden ist kein Problem, da der Benutzer in den meisten Chats sich direkt mit "deiner IP unterhält". Ist aber auch nicht weiter tragisch...
2. Virus per IP? :D Das einzige war er mit der IP anstellen könnte ist ein Portscan: Er schaut, welche Dienste offen sind und welche für ihn interessant sein könnten (insb. Trojaner). Früher wars z.Bsp möglich ein bestimmtes Packet zu senden, welches einen Fehler in Win ausgelöst hat und der Compi fuhr herunter (na, wer erinnert sich an Win95?). Ähnliches löste ja auch der MyDoom anfang dieses Jahres aus...
3. Am besten du besorgst dir eine Firewall (http://www.blitzbox-download.com/spf.exe), welche deine offenen, nicht benötigten Ports sperrt. Da siehst du auch, ob abnormale Programme laufen und nach draussen wollen...
Visualx
Danke für die Information.
Ich dachte einen Trojaner kann man nur per-email kriegen. Und was kann eigendlich ein Trojaner anstellen?
canXun
Danke für die Information.
Ich dachte einen Trojaner kann man nur per-email kriegen. Und was kann eigendlich ein Trojaner anstellen?
Ein Trojaner ist ein Programm, welches du eigentlich nur ausführen/installieren musst. Ausser ein Programm besitzt ein Sicherheitsloch, welches erlaubt, Programme automatisch installieren zu lassen. Ein Trojaner ist nichts weiter als ein Program - deshalb kannst du ihn auch per CD, Diskette, Mail, Download etc etc bekommen ;)
Ein Trojaner kann Befehle von aussen empfangen (eben durch die Ports) und führt die Befehle auf deinem Computer aus und schickt das Resultat und den bösen bösen Buben. Je nach Umfang kann er deinen Bildschirm, Daten, Mails etc. sehen / Daten vernichten / Daten hinzufügen etc etc. Grob gesagt hat er die gleichen Möglichkeiten wie du am PC ;)
Xtrashit
Ich hatte da mal einen Film auf HD, wollte ihn öffnen es passierte nichts konnte ihn weder abspielen auf allen Mediaplayern die es gibt.
Aber der Mediaplayer liess sich nicht schliessen so das ich etwas anderes spielen konnte. mein Ram sank auf 0% und auch wenn ich den Mediaplayer geschlossen habe wurde er immer wieder von einem anderen Programm verwendet. Das ganze konnte ich nur ändern indem ich den Film durch den Tune up Shredder durchliess
dennn auch normal konnte iich nicht löschen. Das war auch ein Trojaner oder?
(Vielleicht war das eine schlechte Beschreibung)
gyrotron
nun zum movies abspielen würd ich eh der VLC Movieplayer nehmen.
versuchste es mal damit? Wenn du meinst, du hast Trojaner aufm PC, wieso scannste ihn ned einfach? :monkey:
hier (http://www.free-av.de/personal/de/avwinsfx.exe) findest du ein gratis Virenscanner, würde den vielleicht noch updaten, bevor du scannst. :rolleyes:
Xtrashit
Ich sagte schon ich hatte alle Player probiert. VLC Player auch. Jetzt habe ich einen krassen Trojaner auf CD. Nun Ja z. Glück nicht mehr auf Festplatte.
Der Trojaner ist 700mb gross(haha) und ich kann..... Nein ich bin kein Assi
Ich habe alle Codecs die es gibt.
Xtrashit
Der Trojaner heisst bei mir jetzt Terminator 3
ObieTrice
@Xtrashit wieso editierst du deinen 1. der 3 einträgen nicht und schreibst dort einfach alles rein ?
/edit
so z.B. :p
Devastator23
@Xtrashit wieso editierst du deinen 1. der 3 einträgen nicht und schreibst dort einfach alles rein ?
Genau so sollte es gemacht werden. Versuche demnächst Spam zu vermeiden. ;)
vBulletin v3.0.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.