Thema anzeigen : Anne Rice- Chronik der Vampire
Net-Amun
Auf Anraten eines Kollegen hin hab ich angefangen die Chronik der Vampire zu lesen. Das erste Buch "Interview mit einem Vampir" hat mich voll in seinen Bann geschlagen. Wie Anne Rice die Vampire beschreibt, ihre art zu leben und zu denken ...ist einfach faszinierend. "Fürst der Finsterniss" ist auf die selbe Weise geschrieben und mehr als eine würdige Fortsetzung. Ich finds sehr interessant, dass die Geschichte des ersten Buches vom einen Vampir und die des zweiten von seinem Weggefährte erzählt wird. Bald werd ich das dritte Buch "Königin der Verdammten" lesen, natürlich mit grossen Erwartungen.
Mich haben selten Bücher so gefesselt wie diese und es würde mich interessieren, wie ihr sie findet (die, die sie gelesen haben)
Leider hab ich den Film "Interview mit einem Vampir" nicht gesehen, mich würd auch interessieren, was ihr von dem haltet? Lohnt es sich überhaupt ihn zu sehen?
Ich glaub "Königin der Verdammten" wurde auch verfilmt, oder?
Ich freu mich auf eure Antworten...
shenga
ich liebe den film interview mit einem vampir. das buch habe ich aber nicht gelesen. Was ich aber in diesem falle unbedingt tun muss.
für mich sind vampire eine riesen faszination. dieser mythos, diese art wie sie leben - irgendwie packt mich das total.
Der film ist total gut gemacht (finde ich) mir gefällt halt die story.
aber vielen dank für den buch tipp ;)
Gigabit
Hab auch mal ein Buch der Vampir Serie von Anne Rice gelesen. Weiss den Titel jedoch nicht mehr. (Ist das Buch, wo Sie dem jungen Vampir in einem Kaffee in Paris ihre geschichte aufschreibt)
Mir persönlich hat das Buch nicht soo gefallen. Es war nur mässig spannend und der Fokus lag auf der Beschreibung einer föllig anderen Welt. Bei Lotr Hat das ja prima geklappt, hier jedoch nicht. Obwohl ich ein totaler fan von Vampirfilmen bin fand ich das ganze einfach "zu langweilig" und ohne pepp. Vermutlich liegt das daher, da ich eher auf die Art Vampirfilme à la Blade stehe. :D
Da fand ich Bram Stockers orginal um weiten besser.
Dark
Seid gegrüsst!! :)
Ich bin im Moment ebenfalls ziemlich Anne Rice Fan. :love: Aufmerksam wurde ich durch den ersten Film (Interview mit einem vampir - der weitaus besser gelungen ist als Queen of the damned), und fing gleich mit der Chronik an. Die ersten zwei Bände (Interview und Fürst der Finsternis - den ich bisher den besten finde!! :love: ) haben mich total fasziniert, der dritte (Queen of the damned) mässig, und von da aus machte ich eine Pause mit den Vampiren. Jetzt habe ich mit "Nachtmahr" angefangen, und finde ihn bis jetzt nicht schlecht. An den "Fürsten" jedoch kommt er lange nicht heran!
Hat jemand von euch ein Buch von Anne Rice gelesen dass um Engel handelt?? (Sie hat anscheinend eine "Engelchronik" oder sowas, jetzt hab ich mir mal ein Buch besorgt, doch gelesen hab ichs noch nicht.) Wenn ja, wie ist es? Auch verglichen zu der Vampir-chronik??
übrigens: Mein Nickname wurde von meiner anfänglichen Rice-Phase inspiriert ;)
guru.potzblitz
hmm .. ich hab bis jetzt nur die Filme gesehen also
Interview mit einem Vampir
Königin der Verdammten
und fand diese weit besser als die alten Verfilmungen des Buches die früher gemacht wurden (weiss nicht mehr wie sie geheissen haben). Die beiden Filme sind recht unterschiedlich vom Style her, da sie eigentlich nichts miteinander zu tun haben. Ich hab nichtmal gewusst dass sie auf Grundlage eines Buches verfilmt wurden ... aber ich werde mir das Buch mal vornehmen falls ich es finde :)
shenga
hab mir heute das buch: interview mit einem vampir gekauft *freu*
http://www.kurts-smilies.de/laola.gif
Net-Amun
hab mir heute das buch: interview mit einem vampir gekauft *freu*
http://www.kurts-smilies.de/laola.gif
Und, magst Du es?
Ich hab in der Zwischenzeit "Königin der Verdammten" gelesen und muss Dark recht geben, es ist wirklich nur mässig. Ich hab mich an den Gedichten zwischen den Kapiteln gestört. Da bin ich gerade in die Geschichte vertieft, kommt wieder eins dieser (zum Teil schwer verständlichen) Dinger.
Jetzt bin ich etwa in der Mitte des 4. Buches, das mir wiederum sehr gefällt! Ein Vampir lebt für einige Zeit wieder im Körper eines Menschen. Einfach herrlich wie er das Menschsein erlebt und wie völlig anders er es sich vorgestellt hat.
shenga
Und, magst Du es?
Ich hab in der Zwischenzeit "Königin der Verdammten" gelesen und muss Dark recht geben, es ist wirklich nur mässig. Ich hab mich an den Gedichten zwischen den Kapiteln gestört. Da bin ich gerade in die Geschichte vertieft, kommt wieder eins dieser (zum Teil schwer verständlichen) Dinger.
Jetzt bin ich etwa in der Mitte des 4. Buches, das mir wiederum sehr gefällt! Ein Vampir lebt für einige Zeit wieder im Körper eines Menschen. Einfach herrlich wie er das Menschsein erlebt und wie völlig anders er es sich vorgestellt hat.
ich muss zugeben, :rolleyes: ich bin noch nicht fertig. lese zurzeit abwechselnd in drei verschiedenen büchern.
aber das was ich gelesen habe, überzeugt. Anne Rice hat eine schreibeweise die vollends fasiziert.
Doch mann sollte nicht in Gedanken, dieses Buch lesen, man kapiert nix :D musste das ganze kapitel nochmals lesen :rolleyes:
shenga
hab gestern wieder ein grosses stück gelesen.
bin mitten in der nacht aufgewacht, schweiss nass geschwitzt und mit dem gefühl ein vampir habe mich gebissen und ich hätte in seinen erinnerungen gelesen :monkey:
das buch ist echt packend...
spross
Habe es nach eurer Kritik nun auch gekauft ;)
Konnte leider mit lesen noch nicht beginnen, werde aber sicher in meinem 1 Monatigen aufenthalt in Venezuela dafür Zeit finden *g*
Bin gespannt...
@shenga, aber dass man davon gleich alpträume bekommen kann, sollten sie also drauf schreiben! bei den amis könntest du jetzt den verleger verklagen :D
shenga
@shenga, aber dass man davon gleich alpträume bekommen kann, sollten sie also drauf schreiben! bei den amis könntest du jetzt den verleger verklagen :D
das wärs... :lach:
einfach zu packend geschrieben das buch...
vBulletin v3.0.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.