Thema anzeigen : Virenschutzprogramm G Data
robinmo
hallo,
hab noch eine frage betr. dem virenschutzprogramm g data. wollte das auf einem xp system deinstallieren, da die updates nicht mehr liefen.
hab übrigens bis anhin noch keine jährliche rechnung für die updates erhalten, ist das normal?
anyway, konnte nicht deinstallieren, kam immer folgende fehlermeldung:
"Die Syntax für den Dateinamen, Verzeichnisnamen oder die Datenträgerbezeichnung ist falsch."
hab dann alles mal weggeputzt, in der registry und so, aber auch dann kam immer noch dieselbe fehlermeldung. woran liegt das?
merci, robin
canXun
Hä?
Du konntest nicht deinstallieren und dann haste einfach mal alle reg Einträge gelöscht? Und dann wolltest dus nochmals probieren?
Wenn ja: Du kannst es nicht mehr sauber deinstallieren, da in der reg die Speicherpfäde etc. stehen.
Am besten du säuberst deine Registry, löscht die Dateien manuell (Prog dir / Autostart / Menüeinträge) und haust dir dann http://www.free-av.de/ drauf.
Devastator23
Quatsch, wenn er schon dafür gezahlt hat oder es gekauft hat, will er dieses Programm auch weiterhin nutzen.
Außerdem ist AntiVir zwar bekannt, weil es Freeware ist, aber es ist nicht wirklich sehr gut.
@robinmo
Diese Fehlermeldung bedeutet wohl, dass die nötigen Dateien oder Registryeinträge zur Deinstallation nicht gefunden werden konnten.
Wenn du dann noch die Registryeinträge von G Data entfernst, wird es die Wahrscheinlichkeit zur erfolgreichen Deinstallation noch mehr mindern.
Wenn du noch in Software unter Systemsteuerung den Eintrag zur Deinstallation von G Data hast, kannst du ja nachschauen wohin der Pfad zeigt und welche Daten fehlen.
Ansonsten kannst du mal versuchen G Data nochmal ins selbe Verzeichnis drüber zu installieren. Dann dürften die Pfade und Daten zur Deinstallation wieder hergestellt worden sein und du kannst es danach bestimmt sauber deinstallieren.
Zur Rechnung kann ich dir nichts konkretes sagen. Hast du denn für das Programm schon gezahlt? Was stand im Vertrag? Sollen die einmal pro Jahr für die Updates abbuchen?
ScorKi
Außerdem ist AntiVir zwar bekannt, weil es Freeware ist, aber es ist nicht wirklich sehr gut.
Also nach meinen erfahrungen ist Anti Vir besser als einige kostenpflichtige Anti Virus programme!
robinmo
ich hab in der registry rumgeguselt, nachdem wirklich nichts mehr lief mit diesem programm. mir ist schon klar, dass ich nicht in der registry löschen kann, ohne dass es nachher noch läuft, aber es ging wirklich nichts. probiert auch drüber zu installieren, da kam die meldung. löschte alles raus in der registry, im windows explorer und wirklich überall und wollte von neuem installieren. da kam dieselbe meldung.
das versteh ich nicht, warum die immer wieder erscheint.
Devastator23
@Master-T
Das dachte ich zuerst auch, aber nach mir bekannten Tests ist das Programm leider nicht so gut wie sein Ruf. Es ist vielleicht besser als einige kostenpflichtige Programme, aber mit den bekannten Programmen von vielen namhaften Herstellern kann es nun einmal leider nicht mithalten.
@robinmo
Die selbe Meldung kommt auch wenn du das Setup ausführen willst?
Klingt irgendwie unlogisch. Installieren müsstest du es doch können.
robinmo
ja, eben. die ist immer erschienen, wenn ich updaten, deinstallieren oder drüberinstallieren wollte.
sau schräg... :cxn:
vBulletin v3.0.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.