Thema anzeigen : TV Karte findet keine Sender (Giga Pocket)
robinmo
Hallo,
ich habe mit einem Sony Vaio System eine TV Karte erhalten, sowie das ganze Giga Pocket Paket. Installiert ist alles prima, laufen tut es auch, nur wenn ich Sender suche, komme ich auf ganze 2: SF1 und SF2.
Hab schon alles versucht mit Senderstandort wechseln etc, aber er findet einfach keine weiteren Sender.
Kann das mit dem Kabel zu tun haben? Ist ein älteres, aus der Wohnung meiner Grossmutter.
Hat jemand eine Idee oder eigene Erfahrungen gemacht mit dieser Karte?
Merci und Gruss,
Robin
fmj
hört sich fast so an, als ob es was mit der frequenz zu tun hätte. weil entweder kommt nix rein oder alles, aber nur genau die beiden schweizer ist merkwürdig :confused:
aber ich kenne mich damit nicht aus, mal abwarten ob jemand helfen kann.
red-evil
naja das besondere an den schweizer sendern ist ja, dass sie öffentlich sind. vielleicht wird das signal auch analog oder so übertragen, und alle andern nicht. z.b. mit ner billigen antenne kann man auch fast nur sf1/2 empfangen.
seitla
weiss nicht, wie das jetzt ist...
aber früher bekam man mit der kleinen Antenne auch ARD und ZDF! ;)
red-evil
war mir deswegen icht sicher und hab noch n'fast reingehauen ;)
aber hast recht. naja, vielleicht senden sf1/2 über kabel noch komischer als ard und zdf. ;)
robinmo
aber wenn das ja nicht gehen sollte, dann dürften die das nicht so im grossen stil anpreisen bei sony vaio. ich denke eher, es könnte sein, weil das kabel bisserl lang ist, und vielleicht auch etwas alt. ich versuch's dann mal.
red-evil
naja bin zwar nicht der experte, aber das sollte mit sicherheit besser funzten, also alle sender sollten empfangbar sein :)
das schnellste was du machen kannst, ist wie du sagtest, das kabel wechseln, weiss aber nicht, ob das was bringt, siehst du ja dann ;)
robinmo
werd dann berichten, wenn ich's ausprobiert habe.
merci!
jucker
ist die steckdose für die TV-antenne überhaupft angeschlossen? sf1 und sf2 kann man in der schweiz auch per antenne empfangen, das kommt einfach so über den äther ;) (gibt glaub ich noch 2 franz- und 1 italienisch-sender die öffentlich sind)
canXun
http://www.chip.de/downloads/c_downloads_8832623.html
Probiers mal mit dem Programm - in den Settings musste halt ein bisschen rumprobieren (gibt es aber Anleitungen per google etc.).
seitla
ist die steckdose für die TV-antenne überhaupft angeschlossen? sf1 und sf2 kann man in der schweiz auch per antenne empfangen, das kommt einfach so über den äther ;) (gibt glaub ich noch 2 franz- und 1 italienisch-sender die öffentlich sind)
Deine Aussage stimmt zwar, aber irngend wie doch nicht ganz!
Seit ca. 1.5 oder 2 Jahren kann man in der Schweiz nicht mehr alle 4 Landessender empfangen!
(SF1&2 kommen nur in der Deutschschweiz; im Tessin nur noch den Ital., und im Welschen nur noch die Französischen)
robinmo
jetzt komm ich gar nicht mehr draus. also, ich steck das ganze an derselben buchse an, wie ich sonst meinen tv anzapfe. ausserdem erhalte ich auch da die tessiner und welschen sender.
ich dachte zuerst, das hätte mit digital fernsehen zu tun, aber glaub das inzwischen auch nicht mehr, denn in der schweiz ist das noch gar nicht verbreitet...
seitla
Was für Sender bekommst du denn aus der Buchse? (mit dem Fernseher)
Digital ist in der Schweiz eigentlich schon ziemlich verbreitet! ziemlich jeder Kabelanbieter bietet dieses Feature an....
red-evil
konntest du mit dem fernseher alle sender schauen?
robinmo
ja, hab immer alles erhalten, ohne probleme
canXun
ja, hab immer alles erhalten, ohne probleme
MoreTV ausprobiert (siehe oben)?
jucker
Deine Aussage stimmt zwar, aber irngend wie doch nicht ganz!
Seit ca. 1.5 oder 2 Jahren kann man in der Schweiz nicht mehr alle 4 Landessender empfangen!
(SF1&2 kommen nur in der Deutschschweiz; im Tessin nur noch den Ital., und im Welschen nur noch die Französischen)
ich hab mal im jura TV geguckt da hatten wir beides :rolleyes: ist dort aber auch zweisprachig drum hat mich das auf die falsche fährte geleitet ;)
robinmo
hab more tv noch nicht ausprobiert. versuch's morgen.
ist das überhaupt legal...?
canXun
ist das überhaupt legal...?
Sonst würde ich es nicht posten und Chip nicht zum Download anbieten ;) Illegal ist es erst mit dem richtigen Key...
robinmo
hallo leute,
nach einem mehr oder weniger trüben wochenende hab ich nun die antwort - das kabel war nicht mehr das neueste und hat deshalb nicht richtig funktioniert. ich hab dann ein anderes eingesteckt und alle sender erhalten. läuft also alles prima.
was würde ich denn mit more tv noch bekommen? hatte noch keine zeit, das auszutesten? also, noch weitere sender?
und noch ne frage: für das kabel hab ich ja nur eine buchse, ich möchte aber irgendwie einen verteiler oder sowas, wo zwei kabel rausgehen, das eine auf den pc, das andere an den tv.
gibt's sowas überhaupt?
gruss, robin
red-evil
ja, solche stecker gibt es. fragst du mal im ID oder Fust nach nem Y oder T stecker. haben die bestimmt.
guru.potzblitz
hmm .. ja das erste was ich gemacht hätte, ist dein VAIO an einer anderen Buchse mit einem anderen Kabel angesteckt ... aber das Problem hat sich nun ja gelöst :p
viel Spass beim guckn :)
@ Canxun: danke für den Link
robinmo
hatte keine andere buchse und kein anderes kabel einfach so zur hand.... ;)
vBulletin v3.0.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.