Thema anzeigen : TV Karte findet keine Sender (Giga Pocket)
robinmo
Hallo,
ich habe mit einem Sony Vaio System eine TV Karte erhalten, sowie das ganze Giga Pocket Paket. Installiert ist alles prima, laufen tut es auch, nur wenn ich Sender suche, komme ich auf ganze 2: SF1 und SF2.
Hab schon alles versucht mit Senderstandort wechseln etc, aber er findet einfach keine weiteren Sender.
Kann das mit dem Kabel zu tun haben? Ist ein älteres, aus der Wohnung meiner Grossmutter.
Hat jemand eine Idee oder eigene Erfahrungen gemacht mit dieser Karte?
Merci und Gruss,
Robin
fmj
hört sich fast so an, als ob es was mit der frequenz zu tun hätte. weil entweder kommt nix rein oder alles, aber nur genau die beiden schweizer ist merkwürdig :confused:
aber ich kenne mich damit nicht aus, mal abwarten ob jemand helfen kann.
red-evil
naja das besondere an den schweizer sendern ist ja, dass sie öffentlich sind. vielleicht wird das signal auch analog oder so übertragen, und alle andern nicht. z.b. mit ner billigen antenne kann man auch fast nur sf1/2 empfangen.
seitla
weiss nicht, wie das jetzt ist...
aber früher bekam man mit der kleinen Antenne auch ARD und ZDF! ;)
red-evil
war mir deswegen icht sicher und hab noch n'fast reingehauen ;)
aber hast recht. naja, vielleicht senden sf1/2 über kabel noch komischer als ard und zdf. ;)
robinmo
aber wenn das ja nicht gehen sollte, dann dürften die das nicht so im grossen stil anpreisen bei sony vaio. ich denke eher, es könnte sein, weil das kabel bisserl lang ist, und vielleicht auch etwas alt. ich versuch's dann mal.
red-evil
naja bin zwar nicht der experte, aber das sollte mit sicherheit besser funzten, also alle sender sollten empfangbar sein :)
das schnellste was du machen kannst, ist wie du sagtest, das kabel wechseln, weiss aber nicht, ob das was bringt, siehst du ja dann ;)
robinmo
werd dann berichten, wenn ich's ausprobiert habe.
merci!
jucker