Thema anzeigen : pc problem

DARKNIGHT
hallo

ich brauche eure hilfe, meine schwester hat einen pc nur er hat ca 1 stunde bis er nur hoch geladen hat und ca 15 min bis er eine datei geöffnet hat. wwas könnte das problem sein und wie kann mann es beheben??? :confused: :confused:

Postguru
ähm ich schau mal in die Kristallkugel ... äähm zu nebelig .. bauch mehr informationen ...

z.b. was fürn rechner .. (innenleben) welches OS (betriebssystem) und was noch so wichtig ist

la-karaviro
Hm, einen PC sagst du? sind seltene Dinge diese PCs hab ich gehört?

Wäre von vorteil wenn du uns umfassendere Informationen über was für einen PC es sich handelt informieren könntest, und, jetzt halt dich fest, es gibt auch noch verschiedene Betriebssysteme ausser Microsoft Windows XXXX.

vorallem sieh meinen Beitrag nicht zu eng,
freundliche Grüsse und herzliche Willkommensgrüsse auf dem Board von
la-karaviro

canXun
1. Seit wann tritt das Problem auf und was könnte es ausgelöst haben (Installation von Software, User frickelei etc.)?
2. Mach mal ctrl & alt & del dann auf Task-Manager und dann ins Register Prozesse. Anschliessend sortieren nach Speicherauslastung (die grösste Zahl zuoberst). Welche 10 Programme stehen nun zuoberst?

Ansonsten kann ich meinen Vorpostern nur zustimmen -> mehr Infos.

perry
möglich das du zu schlechte komponente für ein zu neues betriebssystem hast...

guru.potzblitz
hmmm .. ich persönlich tendiere mal auf Virenverseucht und Trojanerbefallen bis zum gehtnichtmehr :D

Ist meistens so wenn die Mühle plötzlich abschlafft ;)

DARKNIGHT
ok ok sorry

ich kann euch auch nicht alles sagen bin nicht ein computer spez!!!
ich weis das es windows 98 ist, und ich glaube es ist eine AMD und nicht pentium, der pc ist ein explora also nicht ein bekannter name.

und canxun sobald ich soweit bin um zu schauen werde ich es dir sagen. danke im voraus

DARKNIGHT
das problem ist gelöst, der pc brauchte eine neue hdd!!! ich danke euch allen die mir helfen wollten.