Thema anzeigen : Probleme mit JPEG
Flyingdutchman
Ich habe folgendes Problem:
Ein Teil meiner Festplatte wurde irgendwie zerstört (softwaremässig). Ich konnte die Dateien eigentlich alle wiederherstellen, zumindest die wichtigen. Nun ist mir aber etwas ganz komisches aufgefallen. JPEGs die ich Wiederhergestellt habe kann man in kleinen Windows XP vorschau ansehen (auf der linken seite im "Details" Fenster und auch die Miniaturansicht), wenn man das File aber öffnet wird nur eine graue Fläche anstatt des Bildes angezeigt...woran kann das liegen? Kennt ihr vielleicht tools, die so etwas reparieren können?
L0rdXi0d0r
die vorschaubilder sind meiner meinung nach noch im cache (oder sonst wo) gelagert un werden angezeigt, das tatsächliche file is aber kabutt
perry
schon mal versucht das bild mit einem anderen programm aufzumachen?
Flyingdutchman
die vorschaubilder sind meiner meinung nach noch im cache (oder sonst wo) gelagert un werden angezeigt, das tatsächliche file is aber kabutt
das komische ist eben, im cache kann es nicht sein! ich habs auf nen anderen PC gemovet und dort hats auch funktioniert mit der vorschau! es hat auch kein Thumbs.dll file im Ordner, was windows häufig noch macht!
Ja habs auch schon mit nem anderen Programm versucht...hat auch nicht funktioniert..
L0rdXi0d0r
hmm dann weiss ich auch nicht. mit welcher Sw haste den die Festplatte beschädigt?
Flyingdutchman
ist eben nicht mein notebook..mir wurde aber mittgeteilt, dass mit einem format angefangen wurde, dieser, aber nach etwa 2% abgebrochen wurde.
Ich neheme jetzt mal an, dass die JPEGs, die ich nicht mehr öffnen kann da zu fest beschädigt wurden. Ich finde aber nur komisch, dass er die Dateien wiederherstellen konnte, die Miniaturansicht funktioniert aber dass man die Datei nicht öffnen kann....macht denn Microsoft etwas anderes bei der Miniaturansicht? Ich habe immer gedacht die öffenen die Bilddatei ganz normal und zeigen sie dann einfach verkleinert an...
L0rdXi0d0r
also ich hab gemeint die miniaturansichten werden zwischen gespeichert. auf jeden fall kann man irgendwo angeben ob die miniaturansichten gespeichert werden sollen oder automatisch gelöscht
blechschaden
Die Datei würde "Thumbs.db" heissen und sollte sich im selben Verzeichnis befinde..Obwohl komisch wäre, wiso die Bilder beschädigt sind, jedoch die "Vorschaudatei" nicht...Versuchs mal mit einem FileRecoveryTool...Vielleicht kannst du dort noch was wiederherstellen... :cxn:
vBulletin v3.0.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.