Thema anzeigen : Videoschnitt richtig gemacht
Zentinel
Hallo zusammen
Ich habe ca. 2 Stunden Ferienvideos welche ich nun schneiden, vertonen und als DVD (inkl. Menü) brennen will. Nun frage ich mich, welche Tools dazu wohl am besten sind.
Bis anhin habe ich einmal mit Media Studio 7.0 geschnitten. DVD-Menüs habe ich bis jetzt noch nie gemacht.
Was könnt Ihr mir für Programm empfehlen? Gibst speziell gute/einfache? Ich möchte ein paar Effekte (Überblendung), ein paar Titel und Musik hinzufügen.
Danke bereits im voraus
Zentinel
perry
Hallo zusammen
Ich habe ca. 2 Stunden Ferienvideos welche ich nun schneiden, vertonen und als DVD (inkl. Menü) brennen will. Nun frage ich mich, welche Tools dazu wohl am besten sind.
Bis anhin habe ich einmal mit Media Studio 7.0 geschnitten. DVD-Menüs habe ich bis jetzt noch nie gemacht.
Was könnt Ihr mir für Programm empfehlen? Gibst speziell gute/einfache? Ich möchte ein paar Effekte (Überblendung), ein paar Titel und Musik hinzufügen.
Danke bereits im voraus
Zentinel
dadevelopa war mal mit videoschneiden beschäftigt für ne zeit... denke er kann dir sicher mehr dazu sagen... und n tipp von mir... machen JA! anfang und dann nicht zu ende bringen NEIN!
red-evil
pinnacle studio ist glaub ich ziemlich leicht zu verstehen.
und für titel, musik, übergangseffekte usw. reichts wahrscheindlich.
Zentinel
Fertig machen muss ich das Video sowieso... ansonsten fallen gleich ein paar Leute über mich her :)
Also dadevelopa ... verrat mir ein paar Profi-Tips :)
dadevelopa
Fertig machen muss ich das Video sowieso... ansonsten fallen gleich ein paar Leute über mich her :)
Also dadevelopa ... verrat mir ein paar Profi-Tips :)
Hmmmm, also ich hab das ganze auf mac gemacht *schäm*
Gearbeitet hab ich da mit Final Cut Pro, ein echt geniales Programm mit unglaublich vielen Features. Allerdings kann man die Hälfte davon nicht einsetzen, wenn man nicht gerade Grafikdesign oder sowas studiert hat :D
Ich weiss nicht, vielleicht gibts dieses Programm auch für Windows :cxn:
Aber das hilft dir warscheinlich nicht wirklich weiter...
Auf Windows gibt es, soweit ich weiss was interessantes von Adobe, is allerdings sauteuer (als ob das ein Hinderniss wäre :rolleyes: )
Ansonsten wendest du dich wohl besser an jemanden, der wirklich auf Windows arbeitet um hierfür qualifizierte Aussagen zu erhalten. ;)
Zentinel
Einen MAC kann ich derzeit noch nicht als mein eigen nennen :) Ich habe aber vor langer Zeit mal einen kleinen Movie geschnitten mit nem MAC (k.a. mehr mit welchem Programm). Eines weiss ich noch: Es war saueinfach! = PRO MAC
Vielleicht haben wir hier noch nen Windows-Indianer welcher mir ein paar weitere Tips geben kann.
:dhoch:
canXun
Das Produkt von Adobe heisst Premiere und ist für dich zu überdimensioniert. Ich selbst arbeitete mit Ulead VideoStudio - schnell und ein paar nette Effekte. Kann ich dir nur empfehlen:
http://www.ulead.de/vs/runme.htm
Devastator23
Oder du nimmst Ulead DVD PowerTools 2, das ist speziell zum erstellen von DVDs gedacht. Damit kannst du auch deine eigenen Menüs erstellen.
Hier (http://www.ulead.de/dws/compare.htm) hast du mal eine Übersicht der Funktionen! ;)
vBulletin v3.0.1, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.