Thema anzeigen : Der Tod

perry
ich durfte mich seit anfang diesen oft... zu oft... mit dem thema tod beschäftigen und vorhin ist mir die frage durch den kopf gegangen...
"ist der tod ein abschied für immer?"
werden wir unsere liebsten die verstorben sind nie mehr sehen?
sie nie wieder lachen hören?
oder geht das leben nach dem tod "weiter"?

gru.
thread gehlört wohl eher zur philosophie als zum real life :)
..
ich hab mir schon ein paar mal diese frage gestellt und weiss immernoch nicht mehr...deshalb beschäftige ich mich nicht mehr mit dieser frage.

jucker
thread gehlört wohl eher zur philosophie als zum real life :)
..
ich hab mir schon ein paar mal diese frage gestellt und weiss immernoch nicht mehr...deshalb beschäftige ich mich nicht mehr mit dieser frage.
für mich gilt etwa das gleiche.

aber ich denke nicht dass es etwas gibt nach dem tod. habs ja auch noch nie gesehen :cxn: . wenn jemand es wirklich weiss.... dann bitte hier melden ;) und zwar nicht solche sachen:"in der bibel steht geschrieben bla bla" :D

und jetzt warte ich bis ich selber die erfahrung mache mit dem tod, ich sehs ja dann :rolleyes:

-=strYke=-
Ich glaube nicht das es nach dem Tod noch weiter geht. Ich glaube wenn man Tod ist, ist es wie wen man traumlos schläft!

seitla
Ich glaube nicht das es nach dem Tod noch weiter geht. Ich glaube wenn man Tod ist, ist es wie wen man traumlos schläft!

Seh das ganz genau so!
Man ist einfach weg...
und NICHTS ist mehr...

(und irngend wie gefällt mir dies auch so!)

Net-Amun
Ich glaube wenn man Tod ist, ist es wie wen man traumlos schläft
Wenn man aber nach einem traumlosen Schlaf aufwacht, kann man sich nicht daran erinnern, dass Zeit vergangen ist...

wenn jemand es wirklich weiss.... dann bitte hier melden ;) und zwar nicht solche sachen:"in der bibel steht geschrieben bla bla"
Es kann es doch niemand wirklich wissen, denn niemand hier ist tod. Also können wir alle lediglich sagen, was wir glauben, da sollte auch die Auffassung eines Christen respektiert werden.

Ich glaube nicht, dass nach den Tod nichts mehr ist. Das ist eine zu traurige Vorstellung. Wobei ich Mühe habe, mir dieses Nichts überhaupt vorzustellen...