Thema anzeigen : E-Mail Programm?

Flyingdutchman
Ich habe es langsam satt, mich immer mit Microsofts Outlook rumzuschlagen, mit seinen immer wiederkehrenden Fehlermeldungen und Bugs (oder Features, je nach definition). :geknickt:

Kennt irgendjemand von euch ein gutes E-Mail Programm für Windows mit integrierter Kalenderfunktion? Also Mozilla, Eudora und so kenn ich schon, aber gibts da noch andere die gut sind? Was benutzt ihr so?

perry
also... lotus notes hat n kalender... aber is elends doof^^
gibt noch incredimail aber kA... ob das n kalender hat
*schulterzuck*
und kommt ja noch drauf an ob du n freeware email progi willst oder ned :P

shenga
Wir haben Group Wise im geschäft... ob es besser ist als outlook oder gar veraltet ist - k. A.

:cool:

perry
wir ham lotus notes... und alle hassen es weil es mehr fehler und ärger macht als outlook *gg*

Flyingdutchman
naja...lotus notes haben wir auch im geschäft...aber is zum kotzen...viel zu kompliziert und ausserdem find ich es manchmal sogar schlechter als outlook!

hmm group wise kenn ich jetzt gar ned :cxn: ... aber tönt so ziemlich nach ner komplizierte netzwerk lösung mit unheimlich hohen lizenzgebühren :rolleyes: :D !

Nee jetzt im ernst..ich such schon ein programm das vielleicht so ähnlich ist wie mozilla thunderbird oder Eudora...kalender ist nicht unbedingt zwingend nötig...wenn möglich freeware, aber auch egal wenns shareware ist...das lässt sich ja ziemlich schnell auch zu freeware umfunkionieren :monkey:

perry
kA im geschäft brauchen wir lotus zuhause outlook wenn ich mal ned webmail benutze^^

shenga
Group Wise basiert glaub ich auf novell soviel mir gerade ist... obs teuer ist ? k. A.

aber zu teuer kanns nicht sein... sonst hätten wir es nicht im geschäft :ojee: :cool:

mix
mozilla rockt die bude :rock: ich könnte mir kein anderes email programm vorstellen...

is halt mit browser noch drin.. aber kannst ja auch thunderbird (auch von mozilla) downloaden, das is nur das mail programm

fmj
Thunderbird (http://www.mozilla.org/products/thunderbird/) :)

Kugelschreiber
Group Wise basiert glaub ich auf novell soviel mir gerade ist... obs teuer ist ? k. A.

aber zu teuer kanns nicht sein... sonst hätten wir es nicht im geschäft :ojee: :cool:

ist richtig basiert auf novell, leider nicht so viel eingesetzt wobei COOP oder MIGROS nun das ganze System auf novell umgerüstet hat.

Zum einrichten kann ich nicht viel sagen da ich selber nur damit gearbeitet habe und nie installieren/administrieren konnte. Aber für den privaten gebrauch würde ich dir von novell abraten... wird wirlich eher nur in firmen eingesetzt.... netscape wäre natürlich auch noch eine möglichkeit... weiss aber nicht ob das teil noch einen kalender hat.

mix
wir brauchen in der firma auch groupwise und haben ein linux-novell system ;)

vom bedienen her und so ziemlich einfach..was das installieren&konfigurieren angeht, keine ahnung ;)

Flyingdutchman
Habe jetzt doch auch mal auf Thunderbird gewechselt! Ausserdem arbeitet Mozilla an nem Standalone Kalender mit dem Namen Sunbird..ist noch in der sehr frühen Entwicklungsphase, aber funktioniert schon ganz gut:

Guckts euch an: www.mozilla.org

Was noch witzig ist an Sunbird: wenn man nen WebDAV Server hat, kann man shared Calendars machen und kann die anderen Kalender ebenfalls in seinem anzeigen. Ist aber nur für kleinere Gruppen gedacht, bei mehr als 10 wirds vermutlich etwas unübersichtlich :ojee: !

guru.potzblitz
hmm zuhause benutz ich kein Mailprogramm (ein klick im MSN und ich bin im Posteingang meines Hotmail Accounts :rolleyes: )

Im Geschäft neuerdings Outlook 2003 .. is recht gut, hat einfach viele Einstellungen die ich noch nicht so richtig kenne .. Serverseitig kann man sehr viel machen mit Exchange und so ... aber dafür sind die fritzen von MS ja bekannt :geknickt:

gyrotron
joa die Kombination zwischen MS Server 2003 mit ADS, Exchange und Outlook 2003 ist brutal geil. Man hat ne verdammt grosse Freiheit. Einzig Lotus Notes kommt in die Nähe des Funktionalitätsbereiches. Da Lotus Notes auch unter Linux funtzt sehe ich dies als einzige vernünftige Linux-lauffähige Alternative. Bin aber sehr zufrieden mit der MS Umgebung.

Zentinel
Wir benutzen im Geschäft auch Novell. Kannst Du sogar mit PDAs synchronisieren. Der Client ist, soviel ich weiss, kostenlos. Den entsprechenden Novell Server (damit dass Teil überhaupt läuft) kostet aber bares. k.A. wieviel

Zentinel

perry
Da Lotus Notes auch unter Linux funtzt sehe ich dies als einzige vernünftige Linux-lauffähige Alternative. Bin aber sehr zufrieden mit der MS Umgebung. :megalach: :megalach: :megalach:

schon mal mit lotus notes gearbeitet?
bei uns im fachkreis heisst es einfach lotus gay (naja eigentlich sage nur ich das *gg*)

jucker
also im geschäft haben wir auch exchange mit outlook2003. läuft eigentlich ohne probleme. privat benutze ich gmail ( ;) ) und das integrierte mailproggi vom mozilla :) ist zwar eine alte version aber funzt ganz gut :)

mix
hmm..kann mir jemand lotus notes geben? muss ne präsentation über email & clients dazu halten...

mix
*schieb*

Wiakr
Ich würde sagen, dass Lotus Notes etwas kostet.

jucker
Ich würde sagen, dass Lotus Notes etwas kostet.

würd ich jetzt auch sagen :rolleyes: :ojee:

mix
und ich sag einfach mal nix dazu :rolleyes: :p :D